FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Hab mich bei Oil Imperium angeldet! Was jetzt?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 12:41    Titel: Hab mich bei Oil Imperium angeldet! Was jetzt? Antworten mit Zitat

Für alle, die etwas Starthilfe brauchen oder suchen, hier ein kleiner Leitfaden für den Einstieg.

Anmeldung
Nachdem Du Dich erfolgreich bei Oil Imperium angemeldet hast, bekommst Du erst einmal eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink. Folgst Du diesem Link, wird Dein Accout frei geschaltet.

Einloggen

Auf der Startseite kannst Du Dich nun einloggen. Username und Passwort hast Du ja bei der Anmeldung gesetzt. Weißt Du Dein Passwort nicht mehr, dann folge einfach dem Link "Passwort vergessen"

Dein Büro
Eingeloggt? Du bist nun im Spiel und landest erst einmal im Büro! Dies ist der Zentrale Punkt für viele weitere Aktionen. Teste am besten die einzelnen, in der Grafik untergebrachten Links, wo diese hinführen. Du wirst schnell merken, was wohin führt. Ein Büro wäre kein Büro, wenn dort nicht alle Informationen zusammenlaufen würden.


Auf der Linken Seite deines Schreibtisches siehst Du eine Postablage. Ist diese gefüllt, stehen neue Informationen für Dich bereit. Das kann z.B. ein Angebot für einen Lieferauftrag sein, die Fertigstellung eines Gebäudes aber auch der Brand einer Quelle sein. Achte immer auf die Ablage!


Auf der rechten Seite steht Dein Telefon. Blink die rote Lampe, befinden sich neue Nachrichten in deinem Postfach (PN) ...

Wir beginnen
Du hast Dich jetzt ein wenig mit dem Büro vertraut gemacht und möchtest nun Öl fördern. Vater Staat (wir) waren so gnädig, und haben Dir etwas Equipment und eine Hand voll Dollar zur Verfügung gestellt. Du besitzt ein eigenes Ölfeld irgendwo auf der Welt.
Um jetzt auch Öl fördern zu können, musst Du erst einmal dein Ölfeld "anbohren" ... Jedes Ölfeld beinhaltet fünf Quellen. Für jede dieser Quellen kannst Du ein Bohrturm, ein Tank und eine Pipeline setzten. Wichtig dabei ist, das die Quelle immer komplett bestückt werden muss. Also mit je einem Bohrturm, eine Pipeline und einem Tank. Fehlt eins der drei Bauteile, wird nichts gefördert.
Jetzt wollen wir die Quelle bohren. Es gibt zwei Möglichkeiten, in das entsprechende Menu zu kommen.
1. Du klickst im Büro auf das Nette Bild mit dem Bohrturm auf der rechten Seite. Hier kommst Du in die Ölfeldübersicht. Die zweit-wichitgste Seite im Spiel. Dort siehst du, das noch keine Quelle gebohrt wurde. Klicke einfach auf den kleinen Button (jetzt bohren) und Du kommst ins Bohrmenu. Der Zweite Weg, ins Bohrmenu zu kommen, ist über die Weltkarte. Klickst Du auf Die Weltkarte, wirst du automatisch in die Region geleitet in der sich Dein Ölfeld befindet. Dein Ölfeld wird Gelb dargestellt. Mit einem Klick bekommst Du ein Aktionsmenu angezeigt, welches Dich auch ins Bohrmenu führt.

Ölquelle bohren
Im Bohrmenu musst Du fünf Schritte absolvieren, um den Bohrauftrag in Gang zu setzen!
1. - 3. Auswahl des Equipments (das wurde Dir ja zur Verfügung gestellt)
4. Einstellen der Mitarbeiter: So eine Quelle "läuft" nicht von allein. Da brauchst Du schon Spezialisten für. Einfach die geforderte Mindestzahl eingeben und auf weiter klicken.
Im letzten Schritt bekommst du noch einmal eine Übersicht, was der Spaß Dich jetzt kostet. Aber keine Angst, wir haben Dir soviel gegeben, dass es dafür reicht. Also Auftrag bestätigen und fertig.

--->
Nun ist erst einmal Warten angesagt. Nutze die Zeit und mach Dich mit dem System vertraut. In der Gebäudeverwaltung siehst Du, welche Gebäude bereits gebaut/ausgebaut werden können. Anhand des TechTree's siehst Du was benötigt wird, um z.B. neue Produkte oder eigenes Equipment zu erforschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.