FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschläge für Ereignisse

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:28    Titel: Vorschläge für Ereignisse Antworten mit Zitat

Habe mir gedacht, dass ihr euch hier über mögliche neue Ereignisse austoben könnt. Wink

Eine Sammelstelle wäre für uns übersichtlicher. Also kopiere ich mal die Vorschläge aus anderen Themen hier hinein.

Fühlt euch frei in der Kreativität. ;)

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

geschrieben von lady:

"wie wärs mitner weiteren negativ-meldung,
dass die raffinierie schwierigkeiten hatte (krankheit der arbeiter, oder unfall oder wetterschaden oder was weiss ich), so dass sich die produktion um eine gewisse zeit verlängert???
könnte mal eventuell auch ins positive setzen, da die heute mal motivierter sind und es daher schneller geht...

meldungen dieser art könnte man auch für die agentenausbildung umsetzen...
denke, dass es kein problem sein sollte es umzusetzen, da ich so eine art schon beim erfinden von diesel hatte.
"
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebb
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 273

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit:


Eine deiner Wissenschaftlerinnen hat einen Förderpreis gewonnen. Der zuständige Förderausschuss beschließt, dein Unternehmen infolge dessen mit einer Summe von 500.000 $ zu unterstützen.


oder:

[Anzahl X] deiner Raffineriearbeiter sind mit den Bedingungen am Arbeitsplatz unzufrieden. Sie haben fristlos gekündigt und drohen damit eine Klage wegen Feinstaubbelastung am Arbeitsplatz einzureichen. Deine Rechtsberatung empfiehlt, die Unruhestifter mit einer Summe von [Summe 500k - 2000k $] aussergerichtlich "abzuspeisen", um größere wirtschaftliche Schäden, die durch eine Prüfung des Gesundheitsamtes entstehen würden, zu verhindern.

[Anzahl X der Raffinieriearbeiter entfernen]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch ein reizvoller ansatz für die weitere nutzung des labors. erforschung der CO²-Emmisions-Reduzierung, Kosten 10mio. steuergutschrift von 1 mio. pro monat.

positves ereignis bei negativem kontostand:

"einer deiner hauptabnehmer von [rohöl/kerosin/diesel/benzin] möchte dir unter die arme greifen. er nimmt dir für die dauer von 10 tagen täglich 10k/20k [rohöl/kerosin/...] zum preis von [275/425/575/725] $ pro bbl ab.

angebot ( ) annehmen - ( ) ablehnen "

ist auf jeden fall sinnvoller als 10mal hintereinander "dein equipment im lager wurde auf stufe C upgegradet".
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebb
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 273

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre auch ein reizvoller ansatz für die weitere nutzung des labors. erforschung der CO²-Emmisions-Reduzierung, Kosten 10mio. steuergutschrift von 1 mio. pro monat.



Fänd ich auch cool. Es ist ja irgendwie schade, dass das Forschunglabor nach dem Erforschen von Benzin quasi nutzlos wird. Vielleicht fallen uns ja noch ein paar "Annehmlichkeiten" ein, die man erforschen könnte.

Vielleicht ein Transportsystem (Schiff/ Flugzeug) als Alternative zur Royal ÖlTec Firma, mit dem man EQ von einem Ölfeld zum anderen transportieren kann. Es würde dann einen Button im Lager geben: "Equipment verschiffen". Ziel wählen (Drag down menu der Ölfelder). Entstehende Kosten je nach Distanz. ca. 750.000 $ (soll ja nicht zu billig sein)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

das transportieren wird es höchstwahrscheinlich erst beim nachfolger "Oil Transport Imperium" geben. dort kann dann nicht nur equipment, sondern auch rohöl & co. sowie weitere produktionen auf ölbasis transportiert werden.

aber das ist noch zukunftsmusik ... (sing, sing) Very Happy
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von sebb
wie wärs mit:


Eine deiner Wissenschaftlerinnen hat einen Förderpreis gewonnen. Der zuständige Förderausschuss beschließt, dein Unternehmen infolge dessen mit einer Summe von 500.000 $ zu unterstützen.


oder:

[Anzahl X] deiner Raffineriearbeiter sind mit den Bedingungen am Arbeitsplatz unzufrieden. Sie haben fristlos gekündigt und drohen damit eine Klage wegen Feinstaubbelastung am Arbeitsplatz einzureichen. Deine Rechtsberatung empfiehlt, die Unruhestifter mit einer Summe von [Summe 500k - 2000k $] aussergerichtlich "abzuspeisen", um größere wirtschaftliche Schäden, die durch eine Prüfung des Gesundheitsamtes entstehen würden, zu verhindern.

[Anzahl X der Raffinieriearbeiter entfernen]


Beides umsetzbar. Find ich gut. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre auch ein reizvoller ansatz für die weitere nutzung des labors. erforschung der CO²-Emmisions-Reduzierung, Kosten 10mio. steuergutschrift von 1 mio. pro monat.


Ist jetzt mal kein Ereignis, aber ist für das Labor echt mal eine interessante Zusatzalternative. Das Labor hat ja leider kaum noch eine Funktion, wenn alles erforscht wurde. Da gehen wir auch nach Abschluss der wichtigsten Dinge im Moment noch mal rein.

Zitat:

positves ereignis bei negativem kontostand:

"einer deiner hauptabnehmer von [rohöl/kerosin/diesel/benzin] möchte dir unter die arme greifen. er nimmt dir für die dauer von 10 tagen täglich 10k/20k [rohöl/kerosin/...] zum preis von [275/425/575/725] $ pro bbl ab.

angebot ( ) annehmen - ( ) ablehnen "

ist auf jeden fall sinnvoller als 10mal hintereinander "dein equipment im lager wurde auf stufe C upgegradet".


Ist auch ein interessanter Ansatz. Müssten wir mal prüfen, ob wir das hinbekommen, über einen gewissen Zeitraum. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebb
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 273

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ereignis

Deiner Chefsekretärin ist es gelungen 750.000 $ zu veruntreuen. Obwohl Du sie auf der Stelle entlassen und verklagt hast, konnte sie entkommen und sich mit ihrem Liebhaber sowie der Geldsumme nach Brasilien absetzen. Die zuständigen Behörden machen dir nicht viel Hoffnung sie oder das Geld jemals ausfindig machen zu können.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr.majo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.02.2007
Beiträge: 57

UID: 227

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre auch ein reizvoller ansatz für die weitere nutzung des labors. erforschung der CO²-Emmisions-Reduzierung, Kosten 10mio. steuergutschrift von 1 mio. pro monat.



zu dieser idee hätte ich noch ein paar erweiterungsvorschläge:

"neue Gesetze zur CO²-Emmisions-Reduzierung zwingen dich deine produktion vorläufig einzuschränken. sie müssen umweltfreundliche materialen einsetzen"
man könnte jetzt das Labor weiter nutzen um solche dinge zu entwickeln z.b Solaranlagen oder Filter für die Fabrik und Raffinerie.

oder als Wirtschaftserweiterung der Handel mit Emmisionsscheinen
_________________
Fragt mich nicht , ich hab eh keine ahnung ?(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebb
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 273

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von dr.majo
Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre auch ein reizvoller ansatz für die weitere nutzung des labors. erforschung der CO²-Emmisions-Reduzierung, Kosten 10mio. steuergutschrift von 1 mio. pro monat.



zu dieser idee hätte ich noch ein paar erweiterungsvorschläge:

"neue Gesetze zur CO²-Emmisions-Reduzierung zwingen dich deine produktion vorläufig einzuschränken. sie müssen umweltfreundliche materialen einsetzen"
man könnte jetzt das Labor weiter nutzen um solche dinge zu entwickeln z.b Solaranlagen oder Filter für die Fabrik und Raffinerie.

oder als Wirtschaftserweiterung der Handel mit Emmisionsscheinen


Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht... Ich fand allerdings, dass der Reiz an Ölimperium ja gerade darin liegt sich ungeschoren als verantwortungslose Umweltsau und rücksichtsloses Kapitalistenschwein aufführen zu können. Die ökologische Komponente bietet zwar unglaublich hohes Erweiterungspotential, stellt aber auch gewissermaßen die Spielidee in Frage.
- Photovoltaik-Imperium - Wasserkraft-Imperium, usw ...
Wollen wir das?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht... Ich fand allerdings, dass der Reiz an Ölimperium ja gerade darin liegt sich ungeschoren als verantwortungslose Umweltsau und rücksichtsloses Kapitalistenschwein aufführen zu können. Die ökologische Komponente bietet zwar unglaublich hohes Erweiterungspotential, stellt aber auch gewissermaßen die Spielidee in Frage.
- Photovoltaik-Imperium - Wasserkraft-Imperium, usw ...
Wollen wir das?



ja da muss ich aber auch schon zustimmen also das mit der co²emmision ist inordnung aber dieses weiterführende mit dem solar dingen muss ja nicht unbedingt sein.
Wird sind alle besessen vom schwarzen gold also nichts da mit umweltschohnung Very Happy
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.