FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:52    Titel: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Ölbohrer,

um die Sache für uns übersichtlich zu gestalten, bitte ich hier um sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Darunter verstehe ich Vorschläge, die der Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit dienen. Nicht möglich sind - zumindest für diese Version - Änderungen, für die große Teile der Spiels geändert werden müssen.

Es geht hier ausschließlich um das Sammeln der Vorschläge, Diskussionen dazu bitte in einen anderen Thread !

matyr und/oder Chefdeveloper entscheiden dann über die Umsetzbarkeit ;)


Updatevorschläge:

- Einfügen der Konzernzugehörigkeit ins Userprofil

- Anzeige in der Weltkarte und im Userprofil, ob der Account geblockt ist oder Urlaub gebucht ist

- Konzernkürzel vor den Accountnamen, z.B. [UOG] Mod J.R.

- Anzeige des "Depotwertes", sprich Summe aller Aktienwerte im Aktienmarkt anzeigen.
Wurde ja schonmal vorgeschlagen und laut damaliger Aussage war das auch eigentlich vorgesehen für den Aktienmarkt, wurde aber vergessen.

Schon sehr lange vorhanden einfach mal auf das Bild oben links klicken

- Logout button

- Datum/Uhrzeitangabe bei Nachrichten

- Transferlimit nicht pro 24h sondern pro Woche, dadurch kann man dann auch mal an einem tag 50.000 bbl Benzin rüberschicken um z.B. einen Vertrag doch noch zu erfüllen und trotzdem bleibt der transfer limitiert und Multi-Accounts oder übermäßiges pushen zu vermeiden

- Anzeige wieviel Rest man noch bis zum Transferlimit hat bzw. wenn das transferlimit erreicht ist anzeige wann wieder versendet werden kann

- Transferlimit für geld nicht pauschal, sondern nach Firmenwert. z.B. max 5% des Firmenwertes jedoch mindestens 25 Mio. Denn momentan ist es für Spieler ab dem Level Amateur nicht mehr möglich eingezahltes Geld in absehbarer zeit wieder herauszubekommen bzw. macht es kaum sinn überhaupt aus dem konzern geld zu bekommen wenn man täglich sowieso das vielfache des transferlimits einnimmt ("tropfen auf den heißen Stein")

- Ranking erweitern um "Firmenwerte der Mitglieder" bei konzernen. So könnte man dann sehen welche konzerne nicht nur nach Anzahl mitglieder sondern auch nach Firmenwert (und somit im allgemeinen auch Schlagkraft9 die stärksten sind. Vielleicht auch nur sowas wie "durschnittlicher Firmenwert"

- Man kann ja schon (analog zur Weltkarte) ein paar Ziele per Vorauswahl treffen. Ich fände es begrüßendswert, wenn man dies um einen Punkt erweitern könnte: -aktueller Standort (also direkt zu der Region springen, in der sich der Sat gerade aufhält

- Man könnte -evt weitere kostenpflichtiges feature- einen Satellitenmanager einrichten, wo man mehrere Ziele in einem Queue eingeben kann.

- Beim Satelit sollte angezeigt werden wie lange er bis zum ziel braucht BEVOR man ihn losschickt. Auch sollte man ihn "umleiten" können, sprich er bricht die observierung ab bevor ein bericht da ist

- Verkaufsmanager:
..den Manager individuell für jedes Ölfeld ein/ausschalten
..dem Manager angeben können wieviel Öl/Raffinat von welchem Feld verkauft werden soll
..für jeden Vertrag individuell einstellen können, ob der Manager diesen berücksichtigt oder nicht

- Wie wäre es mit Verträgen die ein Konzern bearbeiten kann. Diese müssten natürlich sehr hohe Verträge sein wie zum Beispiel 200.000 bbl. Benzin o.ä.

- Ich fände es toll wenn man in der Übersicht der Firmenzentrale bei den Rohstoffen auch sehen könnte was gerade produziert wird und ggf. wie lange es noch dauert.
Dann müsste man nicht immer zur Raffinerie jeden Feldes wechseln.

- Da ich gerade irgendwo im "SuperSabo Thread" gelesen habe, das die Übernahme wahrscheinlich nicht kommt, wäre es doch sicher möglich, das man Soldaten einstellen kann (Kasernen sind ja bereits da - braucht man ja um das Hexagon auszubauen), die dann das Abwehrlevel gegen Sabotage erhöhen würden.


..........to be continued...............
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

-Anzeige des "Depotwertes", sprich Summe aller Aktienwerte im Aktienmarkt anzeigen.
Wurde ja schonmal vorgeschlagen und laut damaliger Aussage war das auch eigentlich vorgesehen für den Aktienmarkt, wurde aber vergessen.

-Logout button

-Transferlimit nicht pro 24h sondern pro Woche, dadurch kann man dann auch mal an einem tag 50.000 bbl Benzin rüberschicken um z.B. einen Vertrag doch noch zu erfüllen und trotzdem bleibt der transfer limitiert und Multi-Accounts oder übermäßiges pushen zu vermeiden

-Anzeige wieviel Rest man noch bis zum Transferlimit hat bzw. wenn das transferlimit erreicht ist anzeige wann wieder versendet werden kann

-Transferlimit für geld nicht pauschal, sondern nach Firmenwert. z.B. max 5% des Firmenwertes jedoch mindestens 25 Mio. Denn momentan ist es für Spieler ab dem Level Amateur nicht mehr möglich eingezahltes Geld in absehbarer zeit wieder herauszubekommen bzw. macht es kaum sinn überhaupt aus dem konzern geld zu bekommen wenn man täglich sowieso das vielfache des transferlimits einnimmt ("tropfen auf den heißen Stein")

-Ranking erweitern um "Firmenwerte der Mitglieder" bei konzernen. So könnte man dann sehen welche konzerne nicht nur nach Anzahl mitglieder sondern auch nach Firmenwert (und somit im allgemeinen auch Schlagkraft9 die stärksten sind. Vielleicht auch nur sowas wie "durschnittlicher Firmenwert"


Zuletzt bearbeitet von gamerfreak84 am 01.08.2007, 21:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:04    Titel: Satellitensteuerung verbessern Antworten mit Zitat

Ich hätte 2 Vorschläge zu Satellitensteuerung:

1) Man kann ja schon (analog zur Weltkarte) ein paar Ziele per Vorauswahl treffen. Ich fände es begrüßendswert, wenn man dies um einen Punkt erweitern könnte:
-aktueller Standort (also direkt zu der Region springen, in der sich der Sat gerade aufhält

2) Man könnte -evt weitere kostenpflichtiges feature- einen Satellitenmanager einrichten, wo man mehrere Ziele in einem Queue eingeben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Ergänzung dazu:
Beim Satelit sollte angezeigt werden wie lange er bis zum ziel braucht BEVOR man ihn losschickt. Auch sollte man ihn "umleiten" können, sprich er bricht die observierung ab bevor ein bericht da ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:41    Titel: und dann noch mal Verkaufsmanager Antworten mit Zitat

Ich möchte dann auch noch mal den Verkaufsmanager zur Diskussion stellen:

Aktuell habe ich mal wieder das 'Problem':
Ich habe einen recht großen Lieferauftrag für Benzin angenommen. Da der Stichtag erst am 7. ist die Menge auch locker gefördert und raffiniert, nur der Manager verhindert, dass in der Zwischenzeit von diesem Feld verkauft wird :-|

Stelle ich ihn an laufen in der Zwischenzeit die Rohöltanks mehr als voll, weil ich kein Raffinat verkauft bekomme. Die einzige Möglichkeit ist Rohöl oder Raffinat auf andere Felder zu pumpen und dort zu verkaufen.
Denn in der Zwischenzeit sind natürlich von anderen Feldern andere Aufträge zu Erfüllen. Den Manager für die Zeit auszustellen ist also auch keine Alternative :-|

Deswegen noch mal der Vorschlag:
-den Manager individuell für jedes Ölfeld ein/ausschalten
-dem Manager angeben können wieviel Öl/Raffinat von welchem Feld verkauft werden soll
-für jeden Vertrag individuell einstellen können, ob der Manager diesen berücksichtigt oder nicht


EDIT:
Sorry, sollte eigentlich im Sammelthread gepostet werden, vielleicht erbarmt sich ein admin und verschiebt diesen thread 8)

Danke! Wink


Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 02.08.2007, 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 17:09    Titel: RE: und dann noch mal Verkaufsmanager Antworten mit Zitat

***update***
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renditemeyer
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 1

UID: 6540

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:23    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Ich würde es gut finden, wenn man in der Raffinerie die Anzahl der Mitarbeiter (für die Produktion) direkt eingeben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:34    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Renditemeyer
Ich würde es gut finden, wenn man in der Raffinerie die Anzahl der Mitarbeiter (für die Produktion) direkt eingeben könnte.


Ist eigentlich unnötig,wenn du die Enter Taste gedrückt hälst bis zur passenden Anzahl musst du nicht dauernd auf das + klicken......
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGK1972
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.04.2007
Beiträge: 107

UID: 1396
KID: 13

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:38    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Moin,

Ich fände es toll wenn man in der Übersicht der Firmenzentrale bei den Rohstoffen auch sehen könnte was gerade produziert wird und ggf. wie lange es noch dauert.
Dann müsste man nicht immer zur Raffinerie jeden Feldes wechseln.

MFG, Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:48    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

ich habs mal dazugeschrieben, auch wenn ich in der Firmenzentrale dafür keinen Platz sehe...
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGK1972
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.04.2007
Beiträge: 107

UID: 1396
KID: 13

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:24    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Da ich gerade irgendwo im "SuperSabo Thread" gelesen habe, das die Übernahme wahrscheinlich nicht kommt, wäre es doch sicher möglich, das man Soldaten einstellen kann (Kasernen sind ja bereits da - braucht man ja um das Hexagon auszubauen), die dann das Abwehrlevel gegen Sabotage erhöhen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 21:42    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von JGK1972
Moin,

Ich fände es toll wenn man in der Übersicht der Firmenzentrale bei den Rohstoffen auch sehen könnte was gerade produziert wird und ggf. wie lange es noch dauert.
Dann müsste man nicht immer zur Raffinerie jeden Feldes wechseln.

MFG, Jürgen


Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag unterbreitet,
so eine Art Ampel, welche Raffinerie/Fabrik aktuell frei ist oder nicht.

Da hatte matyr schon abgewunken (obwohl er den Vorschlag nicht mal schlecht fand),
insofern sehe ich da wenig Chancen auf Umsetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:10    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Renditemeyer
Ich würde es gut finden, wenn man in der Raffinerie die Anzahl der Mitarbeiter (für die Produktion) direkt eingeben könnte.


Nein, haben wir extra auf den jetzigen Stand geändert. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:11    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von JGK1972
Moin,

Ich fände es toll wenn man in der Übersicht der Firmenzentrale bei den Rohstoffen auch sehen könnte was gerade produziert wird und ggf. wie lange es noch dauert.
Dann müsste man nicht immer zur Raffinerie jeden Feldes wechseln.

MFG, Jürgen


Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag unterbreitet,
so eine Art Ampel, welche Raffinerie/Fabrik aktuell frei ist oder nicht.

Da hatte matyr schon abgewunken (obwohl er den Vorschlag nicht mal schlecht fand),
insofern sehe ich da wenig Chancen auf Umsetzung.


Genauso ist es. Finde den Vorschlag gut, aber haben keinen Platz im Moment. Vielleicht bei einem Redesign der Firmenzentrale. Jedoch wird das nicht so bald kommen, wenn überhaupt. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vielleicht mit in den Kalender einbauen wann eine Quelle angebohrt wurde,bzw. eine Quelle versiegt ist?

So hätte man einen Überblick und müsste nicht spekulieren ob´s wirklich schon das 4. mal war Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.