FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

spielera hat Folgendes geschrieben:
Kann die Konzernstatistik nur von Konzernen und deren Mitglieder sehen, oder auch einfache Gamer, ohne Konzern-Anschluss?

mfg SpielerA Smile



Ohne Konzern-Anschluss kann er sich ja nirgends einlogge.---> also geht das nicht
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Oil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 46

UID: 5559
KID: 8

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:09    Titel: Weltkugel / Feldliste alphabetisch sortiert Antworten mit Zitat

Ich würde es begrüssen, wenn die Liste der Felder (Weltkugel) alphabetisch sortiert wäre.

Begründung:

Viele Spieler (denke ich doch) nutzen Namen für Felder mit meist einem wohl überlegten Hintergrund. Nachdem ich nun ein paar Felder mehr habe, fiel mir erstmalig auf, dass die Felder in der Reihenfolge der Anschaffung (wird die Feld-ID erst nach Kauf einer Konzession vergeben?) aufgelistet sind. Dies passt jetzt jedoch nicht mehr zu Benennung der Felder. Die Felder umzubennen würde allerdings keinen Sinn mehr ergeben und der Mehrwert durch die Möglichkeit Feldern einen Namen zu geben, wäre dahin.

Danke!
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPOil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 18

UID: 12274
KID: 23

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

» Konzernrank «

ich habe heute das » Konzernrank « entdeck, sehr schick - der Link zum » Konzernrank « geht zwar etwas unter aber sehr interessante sache das. Und dazu ist mir dann auch noch eine weiteres Rank eingefallen, die ich mit hiermit wünsche.

Idea

Eine kumulierte Statistik aus den bestehenden 6 Ranks. Das Ergebnis wäre ein "Who is Who" Ranking der Konzerne. Die Auswertung könnte mit Punkten nach einem offenen oder auch geheimen Algorithmus erfolgen.

Soetwas in der Art wäre beim Userrank natürlich auch im Bereich der Möglichkeit Wink

Sind wir nicht alle etwas statistikgeil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine tolle Statistik ueber die Anzahl der Mitglieder jedes Konzerns.

Um zu wissen, welcher Konzern wirklich gut ist ist folgende Statistik erforderlich :

Wieviele Mitglieder sind aus diesem Konzern schon wieder ausgetreten ?

Die Mitglieder des Konzerns wissen am besten, was von ihm zu halten ist.
Wenn er so gut ist - warum gehen sie dann ? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPOil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 18

UID: 12274
KID: 23

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@grWolf ich denke das funktioniert so nicht, da es verschieden Gründe geben kann einen Konzern zu verlassen, diese müssen keinesfalls negativ sein. Zum anderen müsste man die Austritte auch im Verhältnis zum alter des Konzerns sowie der durchschnittlichen Userzahl, betrachten. Und selbst dann ist das Ergebnis nur wenig aussagekräftig da die wahren Gründe des Austritts ja nicht bekannt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

@MPOil -
zunächst mal womit Du recht hast : keine Statistik gibt ein eindeutiges Urteil ab.
Oder wie Churchill schon sagte : Ich glaube keine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe !

ABER: alle deine Argumente gelten genauso für die Statistik : Anzahl Mitglieder
Die wahren Gruende für den EINTRITT in den Konzern können wir auch nicht ablesen.

Aber ich persönlich möchte lieber in einem Konzern mit 10 Mitgliedern mitmachen, wo erst 5 ( oder weniger ) wieder ausgetreten sind,
als in einem mit 50 Mitgliedern , wo 100 schon wieder ausgetreten sind ( oder als inaktive gelöscht wurden )

@Chefdeveloper : Die Statistik : Wert pro Mitglied
hat unter den ersten 10 vor allem tote Konzerne mit nur 1 Mitglied
- wenig sinnvoll , oder ?

Und bitte mach ( statt dessen ? ) eine Austritts-Statistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wir sind aber nun auch kein Orakel. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPOil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 18

UID: 12274
KID: 23

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, wir sind aber nun auch kein Orakel. Wink


schade wär cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Idea
Wie stehts mit der Konzern - Statistik :
Zahl der Mitglieder die ausgetreten sind ( oder gelöscht wurden, weil inactiv )
?

Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooperle
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Straubing
UID: 4202
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab da mal einen Vorschlag, der mir schon lange auf den Fingern juckt.

Ich ärger mich schon länger darüber, dass sich meine Auszahlungszeiten vom Konzern aus immer mehr in die Nacht hinein verschieben.

Klar, es müssen ja immer 24Stunden dazwischenliegen. jetzt ist man jeden Tag 15-30Min.
(oder noch später Shocked ) dran, und immer später kann man Auszahlen.

So, jetzt der Vorschlag:
Kann man das nicht auf alle 23 Stunden Setzen???
oder:
immer per Datum gesteuert. Also einmal am 29.03. zwischen 00uhr und 23uhr59 usw.

Man kennt es ja eh, der Vorstand kommt mit dem Auszahlen nicht nach, dann noch immer wieder mal einen Tag aussetzen, irgendwann lynchen mich meine Leute noch Wink Wink Wink
_________________
Die Ölförderer, Das sind die friedlichen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cooperle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab da mal einen Vorschlag, der mir schon lange auf den Fingern juckt.

Ich ärger mich schon länger darüber, dass sich meine Auszahlungszeiten vom Konzern aus immer mehr in die Nacht hinein verschieben.

Klar, es müssen ja immer 24Stunden dazwischenliegen. jetzt ist man jeden Tag 15-30Min.
(oder noch später Shocked ) dran, und immer später kann man Auszahlen.

So, jetzt der Vorschlag:
Kann man das nicht auf alle 23 Stunden Setzen???
oder:
immer per Datum gesteuert. Also einmal am 29.03. zwischen 00uhr und 23uhr59 usw.

Man kennt es ja eh, der Vorstand kommt mit dem Auszahlen nicht nach, dann noch immer wieder mal einen Tag aussetzen, irgendwann lynchen mich meine Leute noch Wink Wink Wink


Anliegen verstanden! Wink

Ich spreche mal mit Chefedeveloper darüber, ob es zu dem Bestehenden eine technisch sinnvolle Alternative gibt. Wink Will nichts versprechen, aber wenn wir es einrichten können, passen wir es an.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audia2
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 239
Wohnort: Auf Deutschlands größter Insel
UID: 7489

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre auch, dass man die Menge an Raffiniraten mit der Hand eingeben kann (die man zum Konzern schieben möchte), durch die Verträge entstehen unrunde Summen, deren Lücken man mit den Vorgaben nicht schließen kann.
_________________
Rügenurlaub?

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

audia2 hat Folgendes geschrieben:
Sinnvoll wäre auch, dass man die Menge an Raffiniraten mit der Hand eingeben kann (die man zum Konzern schieben möchte), durch die Verträge entstehen unrunde Summen, deren Lücken man mit den Vorgaben nicht schließen kann.


Soweit ich mich erinnern kann wird das nicht eingeführt, weil es so zu Manipulationen kommen könnte. Matyr hat ähnliche Ideen schon mal bei der Mitarbeiterzahl in der Raffinerie abgelehnt wegen der Möglichkeit zu manipulieren. Sicherheit geht vor und die Lücke, die sich ergibt in den Konzerntanks ist ja auch maximal 4999 Barrel. Bei 750.000 Barrel Maximalvolumen sollte das nicht auffallen.
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 55

UID: 15728
KID: 4

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Cooperle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab da mal einen Vorschlag, der mir schon lange auf den Fingern juckt.

Ich ärger mich schon länger darüber, dass sich meine Auszahlungszeiten vom Konzern aus immer mehr in die Nacht hinein verschieben.

Klar, es müssen ja immer 24Stunden dazwischenliegen. jetzt ist man jeden Tag 15-30Min.
(oder noch später Shocked ) dran, und immer später kann man Auszahlen.

So, jetzt der Vorschlag:
Kann man das nicht auf alle 23 Stunden Setzen???
oder:
immer per Datum gesteuert. Also einmal am 29.03. zwischen 00uhr und 23uhr59 usw.

Man kennt es ja eh, der Vorstand kommt mit dem Auszahlen nicht nach, dann noch immer wieder mal einen Tag aussetzen, irgendwann lynchen mich meine Leute noch Wink Wink Wink


Anliegen verstanden! Wink

Ich spreche mal mit Chefedeveloper darüber, ob es zu dem Bestehenden eine technisch sinnvolle Alternative gibt. Wink Will nichts versprechen, aber wenn wir es einrichten können, passen wir es an.



das ist mir auch schon aufgefallen. alternativ würde mir dazu einfallen das man es nicht auf 24 std beschänkt sondern auf den kalendertag. wäre dann wie beim geldautomat.. da gibt es auch nur ein tageslimit und kein 24 std limit Smile

edit.... obsss wurde ja fast so vorgeschlagen.... seht es also als argumentationshilfe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade06
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Zuhause
UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn man in der Fabrik, genau so wie in der Raffinerie, die Anzahl der Mitarbeiter für denn jeweiligen Arbeitsgang eingeben könnte!
_________________
LG Jan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.