FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschlag zum Thema "Zufallsereignisse"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

und etwas negatives für die geldsäcke! Laughing

-terroranschlag auf deine pipeline. bis die techniker in 2 tagen den schaden behoben haben, kannst du kein rohöl verkaufen oder verarbeiten.

-explosion in der raffinerie: du kannst für 1-3 tage keine (unterschiedliche) raffinate herstellen.

-es ist fußball-wm, deine mitarbeiter kommen mittwochs und samstags für die nächsten 4 wochen nicht zur arbeit. (immer nur auf einem kontinent)

-dein spionagesat hat ein fehler im objektiv, ein astronautenteam ist auf dem weg. 3 wochen ausfall.

-es wurde in deinem lager eingebrochen. es wurde xxx eq gestohlen. zum glück zahlt die versicherung.

-maschinenschaden in der fabrik: ein expertenteam muß anreisen. du kannst 1 woche kein c-eq herstellen.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

erichansen hat Folgendes geschrieben:
und etwas negatives für die geldsäcke! Laughing

-terroranschlag auf deine pipeline. bis die techniker in 2 tagen den schaden behoben haben, kannst du kein rohöl verkaufen oder verarbeiten.


Cool, nur ein bisschen zu lang in der Zeit. Nehmen wir mal mit in die Ideenliste auf.

Zitat:

-explosion in der raffinerie: du kannst für 1-3 tage keine (unterschiedliche) raffinate herstellen.


siehe oben

Zitat:

-es ist fußball-wm, deine mitarbeiter kommen mittwochs und samstags für die nächsten 4 wochen nicht zur arbeit. (immer nur auf einem kontinent)


Wird auf Dauer sicherlich langweilig, aber in spezifischen Abänderung interessant.

Zitat:

-dein spionagesat hat ein fehler im objektiv, ein astronautenteam ist auf dem weg. 3 wochen ausfall.


Total genial...siehe Hubblereparatur...nur wie bei 1 ist die Dauer vielleicht ein bissl zu strange. Smile

Zitat:

-es wurde in deinem lager eingebrochen. es wurde xxx eq gestohlen. zum glück zahlt die versicherung.


Bin dafür!

Zitat:

-maschinenschaden in der fabrik: ein expertenteam muß anreisen. du kannst 1 woche kein c-eq herstellen.


Auch interessant.

Wir sprechen mal darüber was davon alles umsetzbar ist, ohne dass es ausufert.

Danke für die Vorschläge und viel Erfolg bei Deiner Wahl zum R.ichter im Gericht für Mai!!!
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

die ereignisse sollten ja ein bißchen pieksen. ich hatte ja extra geschrieben, für die geldsäcke. DIE TYCOONE! Wink oder vielleicht ein rang drunter. 3 tage keine raffinate verkaufen, da sind die tanks zwar randvoll, es solllte aber nicht zum stillstand der förderung kommen. und beim sat? da könnten ja 3 wochen lang übertragungsfehler stattfinden. diese werden im verlauf der 3 wochen immer stärker werden. bis dann die letzten beiden tage totalausfall ist. natürlich sollten diese ereignsse mindestens so selten sein, wie die zufallsgenerierten brände! Cool
nein, im ernst. solche ereignisse sollten vielleicht 2-3 mal im jahr vorkommen.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

erichansen hat Folgendes geschrieben:
die ereignisse sollten ja ein bißchen pieksen. ich hatte ja extra geschrieben, für die geldsäcke. DIE TYCOONE! Wink oder vielleicht ein rang drunter. 3 tage keine raffinate verkaufen, da sind die tanks zwar randvoll, es solllte aber nicht zum stillstand der förderung kommen. und beim sat? da könnten ja 3 wochen lang übertragungsfehler stattfinden. diese werden im verlauf der 3 wochen immer stärker werden. bis dann die letzten beiden tage totalausfall ist. natürlich sollten diese ereignsse mindestens so selten sein, wie die zufallsgenerierten brände! Cool
nein, im ernst. solche ereignisse sollten vielleicht 2-3 mal im jahr vorkommen.


Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob wir die Tycoone als Einzel"begünstigte" Smile für diese Ereignisse filtern können mit dem jetzigen System. Aber ich gebe Dir grundlegend Recht. Für Tycoone ist das hart, aber verschmerzbar. Alle anderen würde das sehr sehr hart treffen. Ich denke, wir diskutieren da eine abgeschwächte Variante von Deinen Vorschlägen für eine Implementierung.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.