FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschlag zum Thema "Zufallsereignisse"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Oil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 46

UID: 5559
KID: 8

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

jetimpackt hat Folgendes geschrieben:
Hi Admins,
... ich würde mich sehr darüber freuen wenn man nach einsetzten und versetzen der zusätzlichen Feuerwehrleute auch wieder in die Quellenübersicht (Quellen auf Ölfelder) wechseln würde (vielleicht brennen ja auch mehrere EQs auf einem Feld).

1. Voll dafür!

2. Vorschlag zum Thema "Zufallsereignisse":

Weniger Brände! ^^ Stattdessen:

Einzelne (!)

(a) Raffineriearbeiter (min. 1, max. 20),
(b) Fabrikarbeiter (min. 1, max. 20),
(c) Ausbilder (min. 1, max. 5),
(d) Agenten (max. 2)
(e) Saboteure (max. 2)
(f) Feuerwehrleute (max. 20)
(g) Wachschutz (max. 50)

können Felderübergreifend erkranken / ausfallen und sind dann für gewisse Zeit (min. 12, max. 48 Stunden?) nicht einsatzbereit, z.B. Grippewelle, Lebensmittelvergiftung, Autounfall nach Feierabend, Bandscheibenvorfall ... usw.; die Liste ist lang.

Vielleicht wirds implementiert ... das brächte Ruhe ins Öl-Universum ... (und die Feuerwehrleute können endlich mal länger als zwei Tage in den Urlaub ^^)
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirHead
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 239

UID: 5334
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Na endlich mal ein lichtblick.

Mfg AirHead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich mal warum nur negative Ereignisse ?
Nach oben
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wegen mir auch positive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Naja wegen mir auch positive


Wie wäre es wenn man im Lotto gewinnt?....ne doch nicht so gut was soll ich mit 20 Millionen .....

Wir brauchen etwas grandioses....
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir schon Mittwochs und Sonntagslotto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spielera
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 24.02.2008
Beiträge: 692

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Haben wir schon Mittwochs und Sonntagslotto


Und wie kommt man zum Lotto spielen?

mfg SpielerA Smile
_________________


Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.


EU-Server
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade06
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Zuhause
UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte behaupten das ich noch nie ein Lottogewinn hatte, oder Arbeiter verzichten auf Lohn oder ähnliches.
Nur am Anfang die grosszügigen EQ-Schenkungen und seit dem nur negatives.

Hätte noch ein paar negative Vorschläge:

Streik der öffentlichen Verkehrsmittel somit nur 50% der Belegschaft vor Ort
Reservistenübung bei Belegschaft nur noch 80% vor Ort

positive Vorschläge:

Gewinn eines langen Prozesses und Übereignung eines alten Feldes im angrenzenden Bereich
Hochzeit mit Luderlisa aus alten Öladel, brachte EQ / Ouellen / Forschung / GB Laughing oder ein Feld mit in die Zugewinngemeinschaft
Sabo fand den Stein der Weisen und bekam zweitausendreiundachtzigdrölfzig Punkte dazu
Agent XX hat ein neues Ausrüstungantiverlustsystem getestet und verliert in den folgenden 5 Missionen nichts mehr oder bezahlt aus eigener Tasche
_________________
LG Jan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damalad
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.08.2007
Beiträge: 13

UID: 7836
KID: 19

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür das es nicht nur negative Ereignisse geben sollte.
Halt bunt gemischt. Abwechslung halt.
Die Vorschläge hier sind doch schon gut.
_________________
www.flashzocker.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben aber schon mindestens dreimal soviele gute Ereignisse daher der Aufruf mal einige schlechte sich auszudenken. Wegen mir können wir auch wieder die original schlechten wieder einbauen. Nur sollte dann keiner wieder mit rumjammern anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 153

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Wir haben aber schon mindestens dreimal soviele gute Ereignisse daher der Aufruf mal einige schlechte sich auszudenken. Wegen mir können wir auch wieder die original schlechten wieder einbauen. Nur sollte dann keiner wieder mit rumjammern anfangen.


Das Problem liegt aber an der Häufigkeit des Auftretens der guten Ereignisse...Nach meiner Meinung bekommen wir viel zu selten gute Ereignisse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Wir haben aber schon mindestens dreimal soviele gute Ereignisse daher der Aufruf mal einige schlechte sich auszudenken. Wegen mir können wir auch wieder die original schlechten wieder einbauen. Nur sollte dann keiner wieder mit rumjammern anfangen.



Habe hier mal einen Vorschlag von mir aus einem anderen Thread kopiert, ist sowohl positiv, als auch negativ, vielleicht lässt sich darüber ja auch reden... Smile

Fände es realistischer, wenn es auch so manchen "Fehlkauf" bei Konzessionen geben würde, im realen Leben bringt auch nicht jede Konzession den erwarteten Erfolg...
Leichte Abwertungen von einzelnen Feldern um bis zu 10% der Förderung sollten schon AB UND ZU mal vorkommen, die Betonung liegt hier auf AB UND ZU

Bevor jetzt manche schreiend Sturm laufen, hier mein Vorschlag für einen Ausgleich:

- Abschaffung der Brände (zumindest in diesem umweltschädlichen Ausmaß, siehe
weitere Threads)
- Umweltschützer sollen in Zukunft fern bleiben und Atomtransporte boykottieren
- Inspektionen von EQ nur noch nach Ankündigung (mind. eine Woche im voraus)
kann ja nicht ständig um die Welt fliegen, nur weil die meinen, alles anschauen zu
müssen.

Allen eine Gute Nacht im OI-Universum!
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MellerLE
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Negative:
- Bombenleger hat Pipeline gesprengt (neue muss gelegt werden würde ich besser finden als Brand der Pipeline)
- Pipeline ist beim illegalen Anzapfen in die Luft geflogen (passiert ja häufig mal in Afrika)
- Überschwemmung, Raffinerie steht für ein paar Stunden still (passiert bei Katrina)

Die genannten Ereignisse dürfen natürlich nicht jeden Tag auftreten, aber wenn bei mir (15 Pipelines) 3 in der Woche ersetzt werden müssen würde ich das nicht tragisch finden.

Positive habt ja nach eurer Aussage genug also hab ich mir da erstmal keine überlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Damit mal keine Missverständnisse auftreten, die Brände bleiben wie sie sind. Wink

Das positive Glücksspielereignis könnte man möglicherweise auch für größere Spieler realisieren. Ist ja immerhin auch ein bissl spannend und es passiert was. Smile

Über die anderen Sachen kann man sicherlich mal reden. Das mit dem "Stein der Weisen" finde ich witzig. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte noch ein positives ereignis:

dein abwehrsat hat einen fehler in der software. du hast für 3 stunden keinen schutz, bis die chefdevelopers die rechner wieder hochgefahren haben. Laughing
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.