FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
100%-Sat: Verhinderung von Mißbrauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
espresso
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

John Sheridan hat Folgendes geschrieben:

In meinen Augen Fair das die Gegner nicht ihre Sabos an uns skillen können .Ich erlebe es fast jeden Tag das sicih immer wieder die selben erlauben
sich bei mir skillen zu wollen.


also wer seine sabos auf felder mit sat-schutz schickt um sie zu skillen, der ... Laughing und hat in 3 Jahren den ertsen vernünftigen sabo


John Sheridan hat Folgendes geschrieben:

Wenn einer den Sabotageschutz hat und er Angegriffen werden soll müste es eigentlich so darstehn.

Angriiff nicht möglich da Sabotageschutz besteht .

Wäre doch eine Überlegung wert dort eine Angriffsspere zu verhängen.


find ich auch gut, ist ja verschenkte zeit und punkte


trotzdem ist es wichtig, um wieder zum thema zu kommen, den missbrauch zu unterbinden. eine sperre von drei tagen nach erfolgreichen angriffen für den sat-schutz und bei bestehendem sat-schutz eine sperre um spione rauszuschicken. sabotageakte für seinen sat-schutz-freien tag vorzubereiten oder diese in den konzern zu schieben damit andere angreifen können. dieses gehört meiner meinung nach unterbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein User, der seine Saboteure verschickt und sich wieder feige hinterm Sat verkriecht:

saufziege

Solche Spieler sind für mich ein rotes Tuch!!!!
Der Sat ist ein Mittel, um friedlich Wirtschaftssimulation zu spielen...

Ändert hier endlich mal was- nochmal:
- Rückschlagsrecht
- 48h-Satschutz-Sperre nach Sabotageakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe diese bitte; ist ein vernünftiger vorschlag.
ein klares zugeständnis ist auch eine menge wert, wenn die umsetzung nicht gleich erfolgen kann. Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pokerace
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau so sehe ich das auch bei saufziege
bei mir hat er es auch versucht
und jetzt wo ich ihn angreifen wollte...siehe da Sat Schutz
_________________
Grüße Pokerace


Zuletzt bearbeitet von Pokerace am 18.07.2008, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axelone0210
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 16

UID: 9985
KID: 238

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da kenne ich auch jemand, erst spionieren dann angreifen und gleich wieder verstecken!!

Meine Sabos möchten auch mal Seine oder Ihre Felder zerlegen.......

Bin auch für ne Speerzeit von 48 h!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut dafür Cool
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"kkz"
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 113

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Jedoch sind 48 Std. zu wenig! Mad
Es wurden hier auch mal 7 Tage vorgeschlagen, das wäre auch angebrachter.
Den richtigen Wirtschaftsspielern ist es doch egal ob 48 Std. , 7 Tage oder sogar 1 Monat. Wink
_________________
"kkz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir als Wirtschaftsspieler ist es eigentlich egal
aber ich geb euch auch zu Bedenken:
7 Tage Sperre?

Wobei dass ja wieder übers ziel hinausschiesst
Damit wird das Ungleichgewicht doch nur zur anderen Seite hin verschoben.
Um euer Thema Saufziege mal als Beispiel zu nehmen.

Saufziege hat hanssolo und Pokerace erfolgreich sabotiert
Und nun 7 Tage Sperre?
Sieben Tage stürzt sich die halbe WOC auf ihn ?
Natürlich ist das auch nicht fair
Nur mal um ein paar Namen zu nennen nichts persönliches Wink
ich denke der einzige faire Ausgleich kann hier nur das "Rückschlagrecht trotz Sat" sein
bei 5 erfolgreichen Sabotagen 5 mal Rückschlagrecht bei 10 eben 10 mal Rückschlag
welche Sabos ihr dabei benutzt bleibt euch überlassen....
gruß
michi
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"kkz"
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 113

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Sieben Tage stürzt sich die halbe WOC auf ihn ?
Natürlich ist das auch nicht fair


Was ist daran bitte nicht fair?
Der 100% Sat Schutz ist für Wirtschaftsspieler vorgesehen!
Wenn jemand meint er muss Sabotage betreiben, dann muss er auch ein paar Tage auf diesem Level spielen.
7 Tage. Wink
_________________
"kkz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

...
Saufziege hat hanssolo und Pokerace erfolgreich sabotiert
Und nun 7 Tage Sperre?
Sieben Tage stürzt sich die halbe WOC auf ihn ?
Natürlich ist das auch nicht fair
...


saufziege hat mehrere Leute der WOC ausspioniert und auch sabotiert. Ich gehe mal davon aus, dass er alle 10 Sabos auf Reise geschickt hat!
Von daher ist es nicht unfair, wenn die WOC seine Felder in Schutt und Asche legen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Damit wird das Ungleichgewicht doch nur zur anderen Seite hin verschoben.


was für ein Ungleichgewicht ?

Wirtschaftsspieler oder nicht !

Und wenn martyr dabei schwer im Magen liegt etwas weniger zu verdienen, gibt es ja noch die Möglichkeit den 100%Sat für solche Leute eben wesentlich teuer zu machen.
Und für echte Wirtschaftsspieler eben billiger ( aber dafür gibt es ja schon das Wirtschafts-Abo ).
Nach oben
dgcss
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 357

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig madmax.

@Michi
Dazu musst du noch berechnen das ein sabo der grade verschickt wurde im ernstfall 6 std für den Rückweg braucht zzgl. 24 Std für Versetzung zum gegner + Angriffszeit . Das heisst das im ernstfall ein angriff schon fast 48 std dauert . Dazu musst du noch bedenken das man die Spio-Berichte brauchst und ein Sabo hin und wieder auch mal nicht durchkommt . darum wären 7 Tage (sind im schlimmsten fall gerade mal 3 angriffsversuche) die man in 7 Tagen ausüben könnte . du darfst nicht davon ausgehen das jeder Sat-Nutzer 22 Felder besitzt. hier haben einige Sat-User auch nur 4 Felder die ausserhalb der eigenen Kontinente sitzen.

Von so an 3-7 Tage wären Optimal !

SAT-für Wirtchaftsspieler und nicht für feiglinge
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter



Zuletzt bearbeitet von dgcss am 18.07.2008, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorschläge wie damit umzugehen ist sind ja nun reichlich eingetroffen... ich bin mir sicher, dass das bei den Betreibern regisitriert ist und es über kurz oder lang eine Lösung geben wird... Matyr hat auch schon mal hier geschrieben, dass er über eine Lösung nachdenkt und das ganze im Auge behalten wird...



ich zitiere:

Zitat:
Wir beobachten mit Argusaugen die Nutzung des Rahmens. Aus unserer Sicht benötigt es noch etwas Zeit, bis ein Gleichgewicht zwischen den "ideologischen" Spielprinzipien hergestellt ist. Das muss sich noch zeigen.


Und ich bin mir sicher, dass er auch tut was er hier angekündigt hat...
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurus30SE
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 88

UID: 5770
KID: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch hoffe das sehr- ich respektiere die Spieler, die sich für den Sat entschieden haben- die sind genau so Bestandteil des Spieles, wie die Sabotage- Spieler!
Ohne die einen würde es zumindest die Sat- Nutzer nicht geben- und jeder Cent, der eingespielt wird, hilft hoffentlich dem Spiel weiter.

Und nach heftigem Feuerwerk sich mal nen Sat zu nehmen, um die Felder wieder zu ordnen ist auch OK- aber nicht hinter dem Sat vorgucken- sabotieren und verschwinden- so was bezeichne ich als feige.

In diesem Sinne hoffe ich, das für solche Fälle eine faire Rückschlagsfrist eingeräumt wird- und bitte nicht auf einzelne Angriffe bezogen- sondern eine Woche - nicht mehr- aber auch nicht weniger!

Und das sollte bitte auch in der Karte erkennbar sein!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Taurus30SE hat Folgendes geschrieben:


Und nach heftigem Feuerwerk sich mal nen Sat zu nehmen, um die Felder wieder zu ordnen ist auch OK- aber nicht hinter dem Sat vorgucken- sabotieren und verschwinden- so was bezeichne ich als feige.


genau darum geht es ja.
Matyr hat Folgendes geschrieben:

..."ideologischen" Spielprinzipien ...


Taurus30SE hat Folgendes geschrieben:

In diesem Sinne hoffe ich, das für solche Fälle eine faire Rückschlagsfrist eingeräumt wird- und bitte nicht auf einzelne Angriffe bezogen- sondern eine Woche - nicht mehr- aber auch nicht weniger!


die zeitdauer der frist ist ja noch nicht akut. wichtig ist jedoch, dass es nicht auf einen einzelnen rückschlag begrenzt wird, da hier ein besonders schwerer fall, der umgehung, der "ideologischen" spielprinzipien vorliegt.

Taurus30SE hat Folgendes geschrieben:
Und das sollte bitte auch in der Karte erkennbar sein!


ich bin für eine farbliche unterscheidung von wirtschaftsabospielern und satschutznutzern.
außerdem bin für einen countdown, der allen spielern in der kartenübersicht anzeigt, wann der satschutz abläuft.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.