FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Auswahl der Tanks für die Vertragserfüllung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 23:00    Titel: Auswahl der Tanks für die Vertragserfüllung Antworten mit Zitat

Ich weiss leider nicht, nach welchen Kriterien die Tanks für die Vertragserfüllung geleert werden. Aber heute war es bei mir bei einem Vertrag so, dass die beiden fast leeren Tanks der 2. und 3. Quelle geleert wurden, danach erst etwas aus dem 1. Tank, der fast voll war.

Kann man das nicht so einrichten, dass die Tanks zu gleichem Anteil geleert werden?
Wäre vor allem für das Ansparen für größere Auftrage hilfreich.

Beispiel:
Wenn ich nun einen Vertrag über 50K Rohöl erfüllen will, und zusätzlich noch kleinere andere Verträge, muss ich zwangsläufig den (immer) drittgereihten voll laufen lassen, bzw. ist es mit etwas Pech gar nicht möglich trotz 3x 50K Tanks und genug Produktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Tanks werden von hinten nach vorne geleert... aus spieltechnischen Gründen bleibt das auch so, musst also wohl oder übel damit leben...

Gruß pelli
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir keinen vernünftigen Spieltechnischen Grund dafür vorstellen, vielleicht könnte der ja erklärt werden.

Ich denke mal, dass es implementierungstechnisch kein Problem sein sollte, die Sortierung nach dem Lagerstand absteigend zu gestalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es dreht sich hier um Programmieraufand, der sich nicht lohnt... das ist mit Spieltechnischen Gründen gemeint...
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn weder die Datenstruktur, noch die Implementierung von OilImperium,

Aber ich kenn mich mit Porgrammierung und Datenbanken aus, und die Sortierung einer Datenbankabfrage zu ändern sollte ein Aufwand von max. 5 Minuten sein.

Aber bitte, wie ihr meint. Es würde auf jeden Fall den hier schon oft angesprochenen Realitsbezug gerecht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, angeblich werden die Tanks bei Vertragserfüllung von hinten nach vorne geleert. Ist zwar ein Schwachsinn, und wenn man bedenkt, dass das Spiel möglichst viel Realismus hineinbringen soll, sollte es auch geändert werden, aber bitte.

Nun habe ich aber festgestellt, dass diese Aussage sowieso falsch ist! Hatte heute einige Vertragserfüllungen. Dabei wurde zuerst der 3. Tank geleert. Leider kann ich nicht erkennen, welcher Tank als nächster hergenommen wurde. Auf jeden Fall wurde vom 4. Tank (halbvoll) nichts genommen.

Was ich allerdings sicher bin, dass der 3. Tank der älteste ist. d.h. alle anderen C-Tanks wurden später installiert (teilweise Upgegradet von A oder B, bzw. der 4. neu).

Kann es sein, dass die Tanks nach dem Alter geleert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

hmm nach "alter" kann auch nicht sein.
ich hatte gestern 4 tanks. 1 - 3 waren die von beginn an. den vierten kaufte ich
etwas später dazu. geleert wurden bei mir bei vertragserfüllung der vierte und der zweite tank. der dritte blieb halb voll.

ich vermute, dass auch die füllmenge eine rolle spielt.
demnach würde das spiel versuchen, auf so wenig tanks wie möglich zuzugreifen.
ist aber nur eine vermutung. ich selbst werd es auch weiter im auge behalten und
mich wieder äußeren wenn ich genaue zahlen und fakten hab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

also, nach füllmenge wird definitiv nicht geleert, sonst wäre bei mir Tank 1 genommen worden, der hätte alle heutigen verträge bedienen können, es ist aber nichts davon genommen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

jip sorry, hab mich zu kurz gefaßt :-s
höhere priorität hätte wohl die umgekehrte reihenfolge,
es wird mit dem letzten tank begonnen hat der vorletzte
tank aber zu wenig öl, der drittletzte aber genügend, könnte
ich mir vorstellen, dass dann der vorletzte übersprungen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dgcss
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 357

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im vorteil. scroll mal hoch und les den Beitrag von Pelli. Erst lesen dann schreiben

Richtig @ Poldi
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

dgcss, das gilt für dich eben auch!

Würden die Tanks tatsächlich von hinten nach vorne herangezogen, wäre bei mir der Tank 4 genommen worden und er wäre leer.
Es wurde aber Tank 3 genommen, welcher nun leer ist bzw. war, Tank 4 wurde aber nicht angerührt (ausser vielleicht ein paar barral, die Tank 3 nicht versorgen konnte, aber das konnte ich nicht kontrollieren!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dgcss
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 357

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch auch sch*** egal welcher tank das ist. das zeugs geht von dem feld aus den tanks... den restlichen kram vertickste danach doch so oder so . und ich denke nicht das du am tag 250 000 Öl förderst
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astraia Agrea
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 18

UID: 22053

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann muss ich dir leider sagen, dass ich kein Rohöl am freien Markt verkaufe, weil ich mehr geld über die Verträge bekomme!

Dadurch dass immer die gleichen Tanks geleert werden, kommt der Überschuss immer in den gleichen Tank. Wenn es sich mit den Verträgen nun mal nicht ausgeht, dass meine Lager ziemlich geleert werden, kommt das angesparte immer in den gleichen Tank, und der wird irgendwann voll.

Blöderweise kann man nicht mal über das Konzernlager auslagern, denn da werden auch die ersten Tanks zuerst geleert. Und der größte Schwachsinn ist dann, dass bei Lieferungen vom Konzern der letzte Tank - also der, der im Normalfall am vollsten ist - zuerst gefüllt wird!!!!!
Also da wurde bei der Implementierung nicht nachgedacht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dgcss
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 357

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

jup da geb ich dir absolut recht ... aber die 2 $ die du pro bbl bei verträgen mehr bekommst machen den kohl auch nicht fett. nichtmals auf 1 monat gerechnet. also verkauf es lieber am freien markt zum max preis dann haste mehr kohle da dir so kein öl flöten geht. oder entwickel benzin oder dergleichen ,.... dann haste nurnoch 1 tank
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach einen sauber formulierten Updatevorschlag und keinen Meckerthread draus... ich hab dir ne Antwort geliefert, wenn dir das nicht reicht dann kannst du nen Updatevorschlag machen, aber formuliere den deutlich und vernünftig, sonst wird das nix...

Hier mache ich zu
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.