FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Kein Platz in der Unterkunft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TaxiDriverPro
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 3

UID: 9289
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 11:27    Titel: Kein Platz in der Unterkunft? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen und stoße auf ein für mich seltsames Problem. Wenn ich nach dem Tutorial gehe, kann ich am Anfang gleich 3 Quellen anbohren. Nachdem das nicht ging, weil jedesmal da steht das zu wenig Unterkünftet zur Verfügung stehen, habe ich erstmal alles ausgebaut und die Unterkünfte auf Stufe 2. Laut Wiki hat man bei Stufe 2 eine Kapazität von 500 Mitarbeitern. Wenn ich jetzt in Unterkünfte schaue, habe ich insgesamt 230 Mitarbeiter. Wenn ich jetzt versuche eine weitere Quelle nazubohren, und nehme dazu auch nur immer A-Sachen damit er immer nur 10 MA braucht, bekomme ich zum Schluß trotzdem die Fehlermeldung das entweder keine Unterkünfte da sind oder kein Platz mehr in der Unterkunft ist...
Kann doch aber sein, da ich noch Rechnerisch 270 freie Plätze hätte.

Wo ist mein Denkfehler, oder habe ich einfach nur was vergessen?

Gruß

TaxiDriverPro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo dürfen denn die anderen Mitarbeiter der Ölquellen übernachten?
Nach oben
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

scheint wohl erledigt zu sein, da alle 5 Quellen anbebohrt sind ....
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:
scheint wohl erledigt zu sein, da alle 5 Quellen anbebohrt sind ....


In drei Stunden? Wie geht das?
Nach oben
TaxiDriverPro
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 3

UID: 9289
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es zwar immer noch nicht... Aber nachdem ich fast alle entlassen habe, hats auf einmal funktioniert. Scheinbar muss ich die zu entlassenden und die Ölquellenmitarbeiter zusammenzählen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Harry Stamper
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 408
Wohnort: Huckedusterland
UID: 11339
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

jup deine Überschüßigen Arbeiter blockieren manchmal die Unterkunft!

Alle Bohrarbeiter usw. die nicht auf den Quellen sind, sind über. Das System erkennt sie oft nicht. Deshalb entlassen und beim neu anbohren wieder einstellen.
_________________
Ex-SaWispieler aus Leidenschaft

Er will doch nur spielen..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiDriverPro
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 3

UID: 9289
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Danke.

Wie kann es eigentlich sein das Oilimperium über gamesload anders ist als direkt über oilimerium?

und warum ist niemals jemand im chat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Demindros
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 3

UID: 51959
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grade das gleiche Problem, bzw. ähnliches
Wenn ich meine 5te Ölquelle anbohren möchte, dann sagt er mir, dass kein Platz in der Unterkunft sei, aber ich habe die Mitarbeiter bereits in der Unterkunft.
Habe es vorher durch direkteinstellung versucht und die Meldung bekommen und dann die Arbeiter direkt über die Unterkunft eingestellt. Das ging, aber bohren geht trotzdem nicht.

Was mach ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du C EQ nimmst, muss deine Unterkunft auf Stufe 5 ausgebaut sein.

Ohne UID oder Acc. Namen können wir jedoch nicht nachsehen und nur Vermutungen aufstellen.

Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demindros
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 3

UID: 51959
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Acc-Name ist gleich Forenname

ID hab ich jetzt eingetragen.

Und nein ich nutze A EQ bin ja völliger Neuling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also du musst deine Unterkunft weiter ausbauen. Bei Stufe 1 kannst du selbst mit A EQ nicht alle 5 Quellen anbohren.

Du bist jetzt schon über der Gebäudekapazität.

Bohrpersonal musst du auch beim anbohren selbst bei Stufe 4 einstellen, nicht vorab in der Unterkunft.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demindros
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 3

UID: 51959
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, dass mein Personal welches ich angestellt habe völlig sinnfrei ist?

Ich es also überhaupt nicht zum Bohren nutzen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jein,

du kannst es nur nutzen wenn dir Bohrpersonal fehlt, z.B. durch einen Sabotageakt.

Da du dichaber noch im Welpenschutz befindest, ist es erst einmal sinnlos, ja.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 18

UID: 53714
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:

...wenn du C EQ nimmst, muss deine Unterkunft auf Stufe 5 ausgebaut sein....


auf meinem homefield kann ich bei unterkunft stufe 4 alle quellen mit c-eq ausstatten, bei meinem 2. feld allerdings nicht. ist das so gewollt oder ein bug?
_________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du die Quellen z.B. mit A Türmen anbohrst, kannst du diese anschließend gegen C-Türme austauschen, obwohl deine Unterkunft noch nicht ausgebaut ist.

Das ist ein Bug, welcher aber nicht ausgenutzt werden sollte. Denn, wenn deine Unterkunft Überbeleg ist, kannst du keine Arbeiter einstellen. Auch nicht wenn du welch zu Löschen einer Quelle benötigst.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.