FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Übersichtlichkeit!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 13:51    Titel: Übersichtlichkeit!?! Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel jetzt mal einen Moment angetestet und stelle fest das es ihm EXTREM an übersichtlichkeit fehlt.

Das geht schon bei der registration los und endet noch lange nicht im Büro.

Ich gehe davon aus das eines Tages mal 100Tausende dieses Spiel, spielen sollen. Nur nicht jeder ist so helle wie du und ich. Ich musste mich in meiner "Webgeschichte" auch schon oft dieser Tatsache belehren lassen!
--->>> Es kann nicht leicht und übersichtlich genug sein!!!<<<---

Die Bestätigungs Mail muss dringend überarbeitet werden da viele Leute einfach nur mit ihr überfordert sein werden. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn ich den Link benutze (Es gibt schließlich 2 mal den gleichen in der Mail *würde ich auch einen der in jedem Fall geht beschrenken*) dann sollte ich endweder SOFORT ingame sein oder zumindest die möglichkeit haben einen Button zu nutzen der mich dort hin bringt.

Das Büro ist sicher schön anzusehen, aber z.B. Ogame hat uns gezeigt das Optic nicht alles ist. Ruck Zuck endet das, gerade auch für Anfänger, in einer wo ist was Suche. Ich würde also ALLE Actionen die man machen kann entweder im Bild beschreiben oder eine Leiste erstellen in der man alles abarbeiten kann. Hinzu kommt noch daß, das Spiel dringend ein Grafischen Tutorial braucht in dem man Schritt für Schritt einen Mittelmäßigen Start zeigt...


Das sind alles nur Vorschläge und ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren...
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir nehmen uns der aufgezeigten Dinge 100pro an.

Laß mich nur mal eruieren, wie ich Dir auf die einzelnen Punkte antworten kann. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stere
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.01.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach ein wenig testen muß ich nun auch mal mein Kommentar zur übersichtlichkeit loswerden. Das Büro ist wirklich gut gelungen, da muß ich Boby666666 recht geben. Ich würde mir einen kleinen Wegweiser für die Navileiste links wünschen, damit man weiß was sich dahinter verbirgt (eventuell zuschaltbar).

Für das Büro und wäre es eine Überlegung ob man es nicht macht wie an der linken Navileiste, das wenn man z.B über die Ablage fährt das dann z.B. "Posteingang" und bei dem Poster dann z.B. "Übersicht Ölquellen" darüber erscheint usw.
_________________
Stolzer Besitzer der Original-Version "Oil-Imperium" für C64 von 1989!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Stere! So in etwa könnte man das machen damit es etwas übersichtilicher wird. Vieleicht auch noch den Hauch einer Beschreibung was man dort machen kann!
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, könnte man machen und haben wir auch darüber nachgedacht in Bezug auf die MouseOvereffekte im Büro. Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben auf unserem Testserver sogar eine Variante rumliegen. Mit ein bißchen Verschönerung könnten wir die bringen!

Wegweiser durch die Menüs gibt es...ich such mal eben den link!
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oil Imperium Handbuch - rohfassung inkl. Menüerklärungen:

http://www.walletcity.de/glabs/bb2/forum_sysdoc.php?action=show&docid=2

auch zu finden unter Anleitung auf der Startseite (ist ein bisschen dümmlich, gebe ich zu...müssen wir noch irgendwo an exponierter Stelle hinsetzen)

und hier im Forum unter Portal -> linke Seite -> Boxname: Dokumentationen!

Entspricht das in etwa dem, was ihr meint?
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach und...im Büro sind MouseOver Effekte heute schon integriert, wenn man mit der Mouse über das Bildchen fährt. Aber der Direktanzeige Layer, den müssen wir noch implementieren, dass ist richtig!
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Oil-bohr-Karte eigendlich Grafisch oder ist es auch in der final nur ein koordinatensystem?
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Boby666666
Ist die Oil-bohr-Karte eigendlich Grafisch oder ist es auch in der final nur ein koordinatensystem?


Die Karte ist ein echter Oldie der Entwicklung. Very Happy
Wir haben eine neue entwickelt, die aber noch ausgiebigst aufm eigenen Testserver laufen muss (was die Karte auch tut), bevor wir die ins Spiel bringen. ;)

Es wird aber weiterhin ein Koordinatensystem bleiben. Eine rein grafisch Karte wird es erst mit dem 1. größeren Update nach dem Release geben. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte wurde schon komplett überarbeitet, Muss "nur" noch programmiertechnisch eingebunden werden. Doch dies hat erst einmal keine Prioritär, da die alte Karte soweit funktioniert.

Beim Büro haben wir schon eine Idee, wie wir die Übersichtlichkeit imens verbessern können. Ein Update das Büros kommt in den nächsten 24h ...
Nach oben
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich den neu gekaufte Öltanks einem Feld zuweisen das schon einen Tank hat?
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

im falle, dass es sich um einen besseren tank handelt, kannst du in der ölfeldübersicht den bestehenden tank "upgraten" ... in diesem fall ersetzen .. momentan fehl dort noch eine grafik dafür, wird nur ein platzhalter angezeigt.

Büro » Ölfeldübersicht » Tabelle "Tanks auf Ölfeld" » Rechte Spalte » die grafik neben dem Hammer (Hammer = Reparatur)
Nach oben
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verträge beziehen sich doch immer auf einzelne Ölfelder!
Mir ist aber gerade aufgefallen das die "Öl-Bestands-Anzeige" den zusammengefassten Ölstand anzeigt!

Ist es nun also egal von welchem Feld das Öl kommt?

Wenn nein ist der Öl-Bestands-Wert ein vollkommen SINNLOSER Wert und sollte dringend geändert oder zumindest überdacht werden!

Oder ist das ein Bug weil ich nun 2 gleich große Tanks geupgradet habe?
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es mich mal so sagen: Die Ölfeldübersicht ist noch suboptimal und ein Update wird zu gegebener Zeit folgen. Danke für das Verständnis!

Grüße
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boby666666
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich denn nun von beiden Ölfeldern das Oil überhaupt verkaukaufen oder nun von jedem einzelnt?
_________________
Cool :] Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.