FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Bugliste seit neuer Grafik ingame
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insider6872
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Primstal
UID: 40676
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 10:29    Titel: Bugliste seit neuer Grafik ingame Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ölgemeinde!

Da ich wieder in vielen verschiedenen Posts irgendwelche Fehler / Bugs gelesen habe, fasse ich sie hier mal zusammen.

Sollten noch welche übersehen worden sein, bitte als Nachtrag hier hinzufügen.

1.) Feuerwehrleute können nicht mehr zurück von der Quelle in den Katastrophenschutz geschickt werden, statt dessen wird die Summe verdoppelt oder sogar mehr mit einer Fehlermeldung. (=> auf dem DE - Server)
beim Gameload Server kommt die Meldung erfolgreich verschickt, aber sie sind dann noch auf dem Feld, werden auch noch angezeigt, aber in der Gesamtliste dann mit erhöhter Zahl angezeigt.
=> besser als das die Feuerwehrleute unerklärlich verschwinden, der Bug besteht ja noch immer!!!

2.) Agenten und Saboteuere können nicht mehr ausgebildet werden und auch nicht mehr fristlos entlassen werden.

3.) falsche Produktionsanzeige bei richtiger Arbeiterzahl von EQ in der Fabrik.

4.) gekaufte Ausstattungen im Hexagon werden nach Verlassen und wieder einsicht nicht oder falsch angezeigt. (=> Vielleicht dann die Anzeige aus einem anderen Feld, das hatten wir schon mal)

5.) Bei Feldwechsel erscheint immer wieder die Gesamtübersicht und nicht die angewählte Ansicht vom Feld vorher (z.B. Feldwechsel bei Raff Anzeige)

6.) Materiallageranzeige ist komplett leer

7.) Keine Trasferzeitenanzeige mehr bei Verschicken von Rohstoffen und EQ in den Konzern.


Wird noch erweitert, wenn jemand etwas auffallen sollte.


Ich zitiere mal einen GM, der in einem anderen Post mal geschrieben hatte, es gibt Sachen, die erst im Livetest auffallen, ob es funzt oder nicht. Ich glaube Chiana war das, bin mir aber da nicht ganz so sicher.
Gruß Jörg
_________________
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten

Uid: 40676 DE - Server (Insider1972)
Kid: 370 GOIL Konzern


Zuletzt bearbeitet von Insider6872 am 08.08.2010, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jipp, war ich.

Es ist leider so, das wirklich viele Dinge erst im Live Spiel auffallen, da können wir auf dem Testserver noch so viel rum testen.

Das jedoch Updates meist Freitags aufgespielt werden finde auch ich sehr unglücklich gelöst.

Danke für die Liste!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insider6872
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Primstal
UID: 40676
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Jipp, war ich.

Es ist leider so, das wirklich viele Dinge erst im Live Spiel auffallen, da können wir auf dem Testserver noch so viel rum testen.

Das jedoch Updates meist Freitags aufgespielt werden finde auch ich sehr unglücklich gelöst.

Danke für die Liste!


Habe ich doch noch ein gutes Gedächnis ohne zu googlen im Forum.

Danke an Chiana, das sie sich der Sache annimmt.

Auch ich finde es nicht besonders gute Lösung mit den Updates am WE, da dann die meisten Fehler nicht vor Montags beseitigt werden können, sofern es sich nicht um einen Notfall handelt, wie z.B. die Sache mit dem Nichtmöglichen Felderwechsel vor kurzem.

Ich wünsche allen OI Spielern trot alle dem noch einen erfolgreichen Spieltag.
_________________
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten

Uid: 40676 DE - Server (Insider1972)
Kid: 370 GOIL Konzern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
albert
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 23.05.2008
Beiträge: 72

UID: 47772
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insider,

hier noch etwas für deine Liste.
Gemeuchelte Arbeiter können zwar wieder eingestellt werden, können aber nicht mehr auf die Felder geschickt werden. Meldung keine freien Arbeiter zur verfügbar, obwohl 200 eingestellt wurden.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

albert

Vorsitzender
WWO-Umwelfreundliche Energie

Hinten kackt die Ente...
Y detrás de las mierdas de pato...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy0488
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 37

UID: 48631
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit kann man auch Felder nicht umbenennen,sprich,einen neuen Namen statt der Nummer geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

2.) Agenten und Saboteuere können nicht mehr ausgebildet werden und auch nicht mehr fristlos entlassen werden.

Dies funktioniert wieder!
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Globale Sprit-Preisanzeige nicht mehr mit Stockmarkt synchron. Denke, das war vor dem Update in Ordnung.., zock allerdings erst ne Woche.

LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anbringung der Anzeige für den Ausbau neuer Felder mit Restzeit in der Managementanzeige ist nicht richtig gelöst. Wenn alle Gebäude ausgebaut werden und man keinen Manager hat, kommt man nicht mehr in die Raffenerie zur Produktion bzw. zum Tankausbau. Wird durch die Anzeige komplett verdeckt bei 11 Baumaßnahmen.
Nach oben
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Die Anbringung der Anzeige für den Ausbau neuer Felder mit Restzeit in der Managementanzeige ist nicht richtig gelöst. Wenn alle Gebäude ausgebaut werden und man keinen Manager hat, kommt man nicht mehr in die Raffenerie zur Produktion bzw. zum Tankausbau. Wird durch die Anzeige komplett verdeckt bei 11 Baumaßnahmen.


Man könnte die Restzeit im Quickinfo der einzelnen Gebäude u.U. unterbringen. Oder tabellarisch neben der Grafik - im Zeitalter von 16:9 sinnvoll. LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy0488
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 37

UID: 48631
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Feuerwehrleute lassen sich ja nun wieder zurücksenden.
Dafür erst mal ein Danke.

Allerdings kann ich immer noch nicht die Felder umbenennen.
Wäre schön,wenn das auch noch gefixt wird. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

andy0488 hat Folgendes geschrieben:
Die Feuerwehrleute lassen sich ja nun wieder zurücksenden.
Dafür erst mal ein Danke.

Allerdings kann ich immer noch nicht die Felder umbenennen.
Wäre schön,wenn das auch noch gefixt wird. Wink


Ich kann meine Felder umbennenen!
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin1973
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 463

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

von Payns hat Folgendes geschrieben:
andy0488 hat Folgendes geschrieben:
Die Feuerwehrleute lassen sich ja nun wieder zurücksenden.
Dafür erst mal ein Danke.

Allerdings kann ich immer noch nicht die Felder umbenennen.
Wäre schön,wenn das auch noch gefixt wird. Wink


Ich kann meine Felder umbennenen!


Danke fürs Bescheid sagen ....... Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
EXXON
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41

UID: 49010
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

popup für spio oder sabobericht dauert ewig bis es öffnet.
spioniert mal Grönland Region 15 [edit chiana]!
wie kann ohne satschutz mit einer laufenden quelle 100% abwehrlevel sein???
Grönland Region 15
Informationen zu Ölquellen:
Bohrturm Tank F.Menge Tankinhalt Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi.
1 C / 95.68% C / 95.68% 11.044 bbl. 0 bbl. C / 95.68% - - -




Infomationen zur Abwehr:
Art Abwehrlevel Stufe Personal Ausbildung
Hexagon: 100% 5 0 0
Wachgebäude: 100% 5 200 -
Kaserne: - 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

XXXXXXXXX hat Folgendes geschrieben:
popup für spio oder sabobericht dauert ewig bis es öffnet.
spioniert mal Grönland Region 15
wie kann ohne satschutz mit einer laufenden quelle 100% abwehrlevel sein???
Grönland Region 15
Informationen zu Ölquellen:
Bohrturm Tank F.Menge Tankinhalt Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi.
1 C / 95.68% C / 95.68% 11.044 bbl. 0 bbl. C / 95.68% - - -




Infomationen zur Abwehr:
Art Abwehrlevel Stufe Personal Ausbildung
Hexagon: 100% 5 0 0
Wachgebäude: 100% 5 200 -
Kaserne: - 5

LOL,das ist mein Gebäudezustand! Rolling Eyes
Mein Abwehrlevel ist 99%!
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EXXON
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41

UID: 49010
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Abwehrlevel!
mit nur 1 quelle können auch keine 99% möglich sein!
Spionagebericht
Spionagebericht vom 14.08.2010 09:38


Allgemeine Informationen:
Kontinent: 1 Region: 15
Ölfeld: [edit chiana]
Kontostand: 58.740.478$
Aktienvermögen: 0$





Informationen zu Gebäuden:
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: 5 Katastrophenschutz: 5
Wachgebäude: 5 Materiallager: 5
Kaserne: 5 Hexagon: 5
Labor: - Raffinerie: 5
Fabrik: 5 Ausbildungszentrum: 5




Informationen zu Ölquellen:
Bohrturm Tank F.Menge Tankinhalt Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi.
1 C / 95.68% C / 95.68% 11.044 bbl. 0 bbl. C / 95.68% - - -




Infomationen zur Abwehr:
Art Abwehrlevel Stufe Personal Ausbildung
Hexagon: 100% 5 0 0
Wachgebäude: 100% 5 200 -
Kaserne: - 5





Informationen zum Hexagon:
Equipment vorhanden
Code-Schlösser ja
Retinal Scanner ja
Bewegungsmelder ja
Innenkameras ja
Außenkameras ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.