FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Oil Imperium – Rapsfeld
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traffixs
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 15:22    Titel: Oil Imperium – Rapsfeld Antworten mit Zitat

Das Rapsfeld-Feature ist eine Neuerung in Oil Imperium, es stellt den Spielern die Möglichkeit eine angenehme Abwechslung zum normalen Spielbetrieb und zusätzlich einen guten Nebenverdienst zur Verfügung. Darüber hinaus gehen die Aktionen auf dem Rapsfeld – im Gegensatz zu den meisten anderen Aktionen in Oil Imperium – wesentlich schneller von statten und bieten so eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Wo ist das Rapsfeld zu finden?
Man gelangt sehr einfach zum Rapsfeld, nämlich über das Management und dort befindet sich schon rechts oben in der Ecke das Rapsfeld, ein Klick genügt.

Die wichtigsten Bestandteile:
Das Rapsfeld besteht im Grunde aus dem Feld selbst, den Items, die das Anpflanzen, Pflügen und Ernten ermöglichen, und das Inventar.



Die Items, die der Spieler für das Rapsfeld benutzen kann, gliedern sich in 3 Kategorien und haben jeweils 3 Qualitätsstufen:
Niedrige Qualität Mittlere Qualität Hohe Qualität

Rapssamen
Goldraps Hybridraps Zuchtraps

Säwerkzeuge
Handpflug Traktor Sämaschine

Erntewerkzeuge
Handsense Anhänger Erntemaschine

Die Art des Items beeinflusst folgende Faktoren:
Ertrag, Zeit und Mindestertrag bei Verwitterung


Samen : Ertrag+ : Zeit + : Mindestertrag bei Verwitterung +
Säer : Zeit +
Ernter : Ertrag+ : Zeit +



Die Qualität des jeweiligen Items beeinflusst die mit einem "+" gekennzeichneten Faktoren, wobei niedrige Qualität wenig Einfluss, mittlere Qualität mäßig Einfluss und hohe Qualität starken Einfluss auf die Ausprägung nimmt. So können durch die Kombination von Items unterschiedlicher Güte auch verschiedene Ergebnisse erzielen, die dem Spieler wiederum die Möglichkeit geben mit den Items zu experimentieren.

Das Inventar des Spielers zeigt an, wie viele Benutzungen an Samen, Säwerkzeugen und Erntewerkzeugen verfügbar sind. Wenn der Spieler auf eines der Items klickt, öffnet sich ein Fenster und man erhält die Möglichkeit neue Benutzungen zu kaufen.

Wie funktioniert der Anbauzyklus?

Sobald der Spieler die erste Parzelle freigeschaltet hat, kann der Anbau beginnen. Dazu klickt man auf die zu bebauende Parzelle und es öffnet sich ein kleines Pop-Up Fenster, welches einem die 3 Rapssamen zur Auswahl anbietet. Durch Anklicken des gewünschten Samen, wird dieser verwendet und es folgt Schritt 2, das Säen. Auch beim Säen öffnet sich ein Pop-Up Fenster und es werden dem Spieler die 3 möglichen Säwerkzeuge angeboten, auch hier wird durch simples Klicken das Item ausgewählt. Wenn dies geschehen ist, startet der Säprozess, bei dem die Samen auf dem Feld verteilt werden und der Spieler sieht einen Fortschrittsbalken. Wenn der Säprozess abgelaufen ist, beginnt der Wachstumsprozess, ebenfalls mit einem Fortschrittsbalken dargestellt und die Parzelle färbt sich grün. Sobald der Wachstumsprozess abgelaufen ist, kann der Spieler die Parzelle anklicken und es öffnet sich ein Pop-Up Fenster, das die 3 Erntewerkzeuge anbietet, durch einen Klick werden auch diese ausgewählt und der Ernteprozess beginnt. Je länger der Spieler den reifen Raps stehen lässt und den Ernteprozess heraus zögert, desto geringer wird der Ertrag. Um dies zu verhindern oder den Verlust einzugrenzen, kann der Spieler bessere Rapssamen verwenden oder pünktlich sein Feld ernten. Sobald der Ernteprozess fertiggestellt wurde, bekommt der Spieler eine Meldung, die ihn darüber informiert, wie viel Raps er geerntet hat und wie viel Oil-Imperium-Dollar ihm dafür gutgeschrieben werden. Der Raps wird sofort verkauft und wird nirgendwo gelagert. Danach kann der Spieler erneut mit dem Anbauprozess beginnen, insofern er genügend Itembenutzungen/Dollar hat.

Preise
Zu aller erst der Gewinn: der Grundertrag, den eine Parzelle an Raps bringen kann sind 2500bbl, die zu 80$/bbl verkauft werden, somit ergeben sich 200.000$ Ertrag ohne Verwitterungszeit und mit dem mittleren Samen. Dabei gilt zu beachten, dass sich diese Werte noch einmal ändern können im Verlauf des weiteren Spielverlaufs.
Die Preise für die jeweiligen Items sind in der folgenden Tabelle aufgeschlüsselt und können noch weiteren Änderungen unterliegen und sind nicht endgültig:

Niedrige Qualität Mittlere Qualität Hohe Qualität
Samen
10000$ 30000$ 5Gb
Säwerkzeug
5000$ 10000$ 2Gb
Erntewerkzeug
10000$ 30000$ 5Gb

Als Richtwert gilt, 3mal hohe Qualität bringt 3mal mehr Gewinn, als 3mal mittlere Qualität.
Nach oben
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein bissl mehr Info:

Die Parzellen können per Achievements freigeschaltet werden:
1. Homefield 5 Quellen angebohrt
2. Firmenzentrale Stufe 2
3. Firmenzentrale Stufe 3
4. Firmenzentrale Stufe 4
5. Firmenzentrale Stufe 5
6. tba
7. tba
8. tba
9. tba
10. tba
11. Ölfeld 2
12. tba
13. tba
14. tba
15. Luxusgüter Stufe 1
16. tba
17. tba
18. tba
19. tba
20. Konzernmitgliedschaft

Notiz: Die Achievements sind schon fertig, aber es wird erst am Montag freigeschaltet für alle. Bis dahin können nur Computerbild Spiele Leser das Rapsfeld bearbeiten.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greaty
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 34

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

tba???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal , das heißt :

to
be
announced

also - wird noch bekannt gegeben...

Grüsse
_________________
saltermann

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greaty
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 34

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZardoZ
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Rhein-Main
UID: 114
KID: 2
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

...und diese Erweiterung ist erstmal nicht auf dem Gamesload-Server verfügbar. Confused
Wann kommt sie dort?
_________________
Gruß
ZardoZ

- ex Vorstand Konzern Skylla (Gamesload-Server) -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 17:57    Titel: Schwachsinn Antworten mit Zitat

Hallo

Schön das ihr euch was einfallen gelasst habt.

Aber das was man für GB steht rechnet sich ja gar nicht also nur Kommerzialisierung da solltet ihr das Preisleistungssystem nochmal sehr überdenken.

Mal kurze Rechnen wenn jemand mal 20 Parzellen hat muss er 14 GB ausgeben um es ganz zu bepflanzen und bekommt dafür gerade mal ca 6 Millionen Dollar.

Wenn der jenige die bei der Bank tauschen würde 30 Millionen Dollar mal nur mal eure eigenen Preisen es klar zu stellen .

Ich persönlich zahl wenn mir das ein Spieler anbieten will 25Millionen Dollar pro GB geht aber nur innerhalb des Konzerns natürlicherweise.

Also sehr unsinnig eure GB Preise.

LG

LK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mark2Man
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 25

UID: 54483
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 11:22    Titel: Re: Schwachsinn Antworten mit Zitat

Hallo auch.

Ich habe das gerade mal mit 10 Rapsfeldern ausprobiert.

Auf der billigsten Stufe kostet es 250.000 Geld (100/ 50/ 100).
Nach sofortigem Ernten bekommt man 500.000 Geld. Also das Doppelte an Einsatz zurück.
Für 55 Minuten (15min für säen/ 20min für wachsen/ 20min für ernten (ohne verfall) einsatz ist das sehr gut.

Auf der mittleren Stufe kostet es 700.000 Geld (300/ 100/ 300).
Nach sofortigem Ernten bekommt man über 1.100.000 Geld zurück. Also ein Plus von etwas über 400.000 Geld.
Für 40 Minuten (10min für säen/ 15min für wachsen/ 15min für ernten (ohne verfall) einsatz ist das OK.

Auf der Goldeinsatz Stufe kosten 10 Felder ?Goldbarren (5/ 2/ 5/ geteilt durch anzahl Felder). Kann man sich ausrechnen, da man z.Bsp. 5 Gold für 25 Saat ausgeben muß, u.s.w. .
Nach sofortigem Ernten bekommt man 2.880.000 Geld zurück. Also ein Plus von 2.880.000 Geld.
Für 25 Minuten (5min für säen/ 10min für wachsen/ 10min für ernten (ohne verfall) einsatz ist das OK.
Leider muß man hier berücksichtigen das der Gewinn REALES GELD kostet, man muß die Goldbarren vorher ja kaufen.!
Wenn man davon ausgeht das man mit 12 Gold ca. 2 1/2 mal Ernten kann und das das ca. 7 Millionen einbringt, man diese 12 Gold aber bei der Bank eintauscht für 30 Millionen!!!, mal ehrlich, da stimmt die Rechnung der Programmierer aber gewaltig nicht !!!

Man muß aber verflucht schnell sein beim Ernten, jede sekunde verzögerung wird gleich bestraft und mit weniger Geld belohnt.

Ich habe diese Ergebnisse mit den jeweils 3 untereinander liegenden billigsten, mittleren und für Gold Werkzeugen erzielt
Die Gewinne sind je nach schnelligkeit gerundete ca. Angaben.
Die Ergebnisse werden auch noch variieren wenn man verschiedene Werkzeuge miteinander kombiniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darksoon
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad ma das Rapsfeld ausprobiert, allerdings muß ich feststellen das bei feld 12 n Fehler sein muß!!!!!!

Man soll mindest 140.000 Diesel AUF EINMAL im Markt verkaufen.

Wie soll das denne gehn?? Man kann doch nur max 50.232 (halt das max der Tanks) verkaufen oder????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

darksoon hat Folgendes geschrieben:
hab grad ma das Rapsfeld ausprobiert, allerdings muß ich feststellen das bei feld 12 n Fehler sein muß!!!!!!

Man soll mindest 140.000 Diesel AUF EINMAL im Markt verkaufen.

Wie soll das denne gehn?? Man kann doch nur max 50.232 (halt das max der Tanks) verkaufen oder????


Hallo,

ich werde am Montag nachfragen wie es zu verstehen ist.

Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark2Man
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 25

UID: 54483
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Muß das von darksoon bestätigen, bei mir kommt auch diese Meldung:

Verkaufe mit einem Mal mindestens 140.000 Bpl Diesel auf dem Markt.

Ohne das Feld kann ich kein weiteres freischalten oder kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.

Ich versuche es somit morgen wieder.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Die Menge wird auf 20.000 bbl geändert.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maforon
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 4

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein IG Name ist Maforon mit der UID 55371,

ich habe folgendes Problem mit den Rapsfeldern.

Ich habe inzwischen 5 Felder die immer alle zeitnah bewirtschaftet werden. Nun ist mir aufgefallen, das wohl nicht immer alle 5 abgerechnet werden. Das finde ich seltsam, da ich wie bereits erwähnt alle gleichzeitig bewirtschafte. Anbei ein Auszug der Einnahmen von heute.

14.09.10 14:43 112.320 $
14.09.10 14:43 112.320 $
14.09.10 14:43 224.800 $
14.09.10 14:43 112.400 $
14.09.10 13:32 109.760 $
14.09.10 13:31 109.760 $
14.09.10 13:31 219.440 $
14.09.10 13:31 109.680 $


# Tante Edith sagt: Ok wenn ich mir die Zahlen genau anschaue sind wohl ein paar Felder in einer Rechnung zusammengefasst. Bleibt wohl nur noch die Frage unten.


Ich habe eine Zeit lang nebenbei auch auf dem BP Server verbracht und den CBS Code eingegeben. Nun war die Funktion der Rapsfelder dort noch nicht frei gegeben und nach einigen anderen Problemen bin ich nun nur noch auf s1.oilimperium.de. Gibt es eine Möglichkeit den Code hier zu aktivieren? Meine UID bei BP war 6774.

Vielen Dank im vorraus.

Mafo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strike
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.04.2010
Beiträge: 31

KID: 48562
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll man 100.000 bbl Öl auf einmal am Spotmarkt verkaufen soviel kann man ger nicht lagern. Es gehen doch maximal 50232 bbl auf einem Feld und als Konzernmitglied und Spieler im höheren Level kann man nicht soviel lagern ohne diverse Sabospieler auf den Plan zu rufen einen das Rohöl zu stehlen.
Ich für meinen Teil liefere sämtliche Produkte nur an den Konzern um deren Verträge erfüllen zu können. Hab nicht die reale Möglichkeit größere Mengen am Spotmarkt zu veräußern, da sonst Verträge im Konzern gefärdet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.