FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Angebotsabgabe im Auktionshaus

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magnus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 18

UID: 53714
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 18:59    Titel: Angebotsabgabe im Auktionshaus Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich im Auktionshaus ein Angebot größer als 1.000.000 abgeben will, steht im betreffenden Eingabefeld nicht z.B. 1.100.000, sondern 1.1E+6. Wenn ich dann auf "Gebot abgeben" gehe, kommt die Meldung: "Der Gebotspreis muss vom Typ T_INTEGER sein."
Mein Browser ist FF 3.6.
Weiß jemand rat? Confused

edit: Mir fällt gerade auf, dass es nicht bei allen Auktionen so ist, was mich noch mehr verwundert...
_________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an einem Fehler im System.

Solte eigentlich schon länger bekannt sein. Statt diesen Fehler zu beheben, wird lieber an anderen unwichtigen Sachen gearbeitet.

Wenn du also EQ im Auktionshaus anbietest, dann Verlange z.b. für eine Pipe C 2.25 Mio.
Wenn du B-EQ hast, verlange am besten 1.000.001 oder mehr. Durch die 1 am ende des Preise umgehst du den Fehler.

Wenn das bei anderen Auftritt und du willst drauf bieten???

Pech gehabt. No chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:19    Titel: Re: Angebotsabgabe im Auktionshaus Antworten mit Zitat

Magnus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn ich im Auktionshaus ein Angebot größer als 1.000.000 abgeben will, steht im betreffenden Eingabefeld nicht z.B. 1.100.000, sondern 1.1E+6. Wenn ich dann auf "Gebot abgeben" gehe, kommt die Meldung: "Der Gebotspreis muss vom Typ T_INTEGER sein."
Mein Browser ist FF 3.6.
Weiß jemand rat? Confused

edit: Mir fällt gerade auf, dass es nicht bei allen Auktionen so ist, was mich noch mehr verwundert...


Hallo,

die Techniker konnten den Fehler noch nicht lokalisieren. Alle Versuche, mit denjenigen Spielern, die das EQ zu "solch einem Preis" eingestellt haben, in Kontakt zu treten, sind leider bislang nicht gelungen. Auch die Techniker sind auf die Mithilfe der Spieler angewiesen.

Wir bleiben aber dran!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Testbericht3001 hat Folgendes geschrieben:


Wenn du also EQ im Auktionshaus anbietest, dann Verlange z.b. für eine Pipe C 2.25 Mio.
Wenn du B-EQ hast, verlange am besten 1.000.001 oder mehr. Durch die 1 am ende des Preise umgehst du den Fehler.



Hallo,

bitte keine falschen Aussagen und erst richtig lesen Wink

Der Fehler tritt nicht auf, wenn man EQ selbst einstellen und verkaufen will, sondern nur, wenn man bei bestimmten Auktionen EQ ersteigern will.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 18

UID: 53714
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@chiana: Genauso siehts aus. Danke schon mal für die schnelle Antwort.
_________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

nein, der fehler Tritt auf, wenn man z.B. 1.200.000 mio als Startgebot verlangt.

Besser währe sogar,

der Fehler kann auftreten, wenn man z.B. 1.200.000 als Startgebot verlangt.

Wenn ihr den Fehler wirklich sucht, wie lange sucht ihr den schon?
Den Fehler gibt es schon lange.

Ich habe auch schon gesehen, das es bei einigen Spielern besonders häufig auftritt.
Nach dem diese "Starter" (Looser wäre eine Diskriminierung und wird hier viel zu häufig verwendet) ihr EQ nicht verkauft bekommen, verkaufen sie es zu einem niedrigerem Preis.
Das, obwohl einige sogar bereit währen, mehr dafür zu bezahlen.

Der Fehler Tritt am häufigsten bei 1.200.000 auf, kann aber auch bei anderen Summen auftreten, welche sich mit E+6 abkürzen lassen. Ich habe das auch schon bei über 2 Mio gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 38

UID: 44200
KID: 9
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

wir reden hier nicht von einem pipi-programm, was jeder hanswurst, der mal irgendwie ne programmiersprache gelernt hat, programmieren kann. hier geht es um hundertausende zeilen von code. und da so einen fehler nachzuvollziehen bzw. zu finden ist ein schwieriges unterfangen. manchmal sucht man sich dusselig, weil man den wald vor lauter bäumen nicht sieht.

und hier mal wieder die gms anzumaulen deswegen, bringt mal rein gar nichts. deswegen geht es nicht schneller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumidus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 5

UID: 5436
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir hier so auffällt, ist der Umgangston. Ich hab zwar selber noch nicht viel geschrieben und nicht viel gelesen. Aber wie hier manche echt den Mund auffreisen und sich einer Tonart hingeben, finde ich persönlich echt ätzend.
Zm einen ist das ein Spiel was auch noch kostenlos gespielt werden kann. Man muss also nix dafür bezahlen.
Und zum zweiten sitzt da sicherlich keiner den ganzen Tag am Rechner und kümmert sich nur um dieses eine Spiel hier, sondern der hat auch andere Dinge zu tun.

Vielleicht könnte sich der eine oder andere mal Gedanken machen und seine Verhaltensweise ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jam
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 5

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe noch garnichts geschrieben, aber gebe Lumidus mal voll und ganz recht. Ich würde sogar mal tippen das sich einige Leute deswegen sogar vom Forum fernhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem leigt vielleicht da drin, das die Arbeit, ggf. an den Falschen Ecken eingesetzt wird.

Man kann ja nicht behaupten, das die Programmierer nichts Machen. Es Passiert schon eine menge. Nur leider scheint es so, das an den falschen Ecken gearbeitet wird.

Als aussenstehender hat man vielleich auch ein Falsches Bild.

Zum Teil müssen die Supporter (GM's und wie sie sich alle nennen) sich auch eine Menge anhören, aber so ist das nun einmal.

Sie sind das Bindeglied zwischen User und Entwickler.

Ich finde es nur schade, wenn man sie über den Support anschreibt, Bekommt man zu 99% die Passende und Qualifizierte Antwort.

Schreibt man etwas ins Forum, Passiert zum Teil nichts.

Hat man eine Verbale Auseinandersetzung, wird das Thema sofort geschlossen.
Für diese Art von Themen, könnte man doch einen Extra Bereich aufmachen, der nur für angemeldete sichtbar ist.
Und die Admins schauen nur, das es nicht zu extrem wird.

So wie es derzeit läuft, ist dieses Forum überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist DarkByte auf dem Gl-Server ein Testaccount von g.labs??

oder ist der Merkbefreit?

(siehe seine ganzen Auktionen mit 1.2Mio die zu 1.2E+6 werden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.