FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Was bezwecken die Sabo-Konzerne bzw. einzelne Spieler daraus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk1978
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 38

UID: 25169
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung das die extrem Sabotage völlig über sind .Wenn es ausgewogen wäre fände ich es in Ordnung,So ist es auf keinen Fall.
Ich hatte mal einige zeit keinen Sat-Schutz und wurde so was von sabotiert das ich gezwungen war mir sat-Schutz zu holen oder auf zu hören .Und ich musste Strike zu reden das er nicht aufhört .Er wird ja immer angegriffen ,Er ist bei mir in der IOC und wir sind reine Wirtschaft Spieler bei der IOC. Und haben viele NAP und möchte alle Sabo Spieler bitten uns nicht an zu greifen .


LG Dirk (Vorsitzender IOC )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
aber ich versteh das ganze rum Geheule nicht, ich Spiele nun seit fast 3 Jahren, habe einen der größten und angesehensten Konzerne in diesem Spiel mit aufgebaut, habe in den 3 Jahren ganze 14 Tage mal nen SAT gehabt und komm ohne auch super zurecht.

Es gab bisher nie den Punkt wo ich wegen Sabotagen hätte aufhören müssen und ich werde oft angegriffen, könnt ihr mir glauben.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Alt Spieler die euch mal erklären können wie es mit der Sabotage vor 2-3 Jahren abging, da musste man noch echte Angst haben, wenn man sich mit den falschen angelegt hat.

So denn, wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß
Trisumat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerberos42
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 48

UID: 9605
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann das ganze rumgeheule schon sehr gut nachvollziehen hier.
In der kurzen Zeit die ich hier spiele, hab ich schon 3 Spieler kennen gelernt die wegen den ganzen Saboaktionen dem Spiel den Rücken gekehrt haben, und auch ich war schonmal ziemlich knapp davor gewesen.
Als ich das erstemal Sabotiert wurde, da war ich Amateur und hatte von nichts eine Ahnung gehabt was ein Sabo anstellen kann, als ich Morgens das Spiel startete traute ich meinen Augen nicht mein gesamtes Geld bis auf 11 Mio.$ war weg und stand kurz vor der Pleite, da hatte ich nur noch wenig Bock auf dieses Spiel. Mein Glück war das ich meinen Schaden vom Konzern ersetzt bekommen habe, wäre das nicht gewesen hätte ich auch aufgehört.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das 60% der Inaktiven Spieler genau aus diesem Grund aufgehört haben.
Ich habe meine Strategie heute umgestellt, jetzt bin ich Sabo sowohl auch Wirtschaftsspieler und wenn mich heute ein Sabo Nervt der bekommt dann auch von mir Besuch auf seine Felder, das verschafft mehr Respekt als wie die lächerlichen Strafen am Gericht.
Aber ich glaube auch das hinter diesen ganzen Saboaktionen ein System von den Machern dieses Spiels hintersteckt, denn wenn es die Sabos nicht gäbe hier, dann hätten die hälfte aller Spieler hier keinen Premiumaccount und somit hätten die Macher weniger Kohle in der Kasse, und schon alleine das es so ist, wird es auch in Zukunft so bleiben wie es ist.

VG
Kerberos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strike
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.04.2010
Beiträge: 31

KID: 48562
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann schon sein, besonders wenn nicht mal der Täter erkennbar ist so wie es bei mir war. Es gab ja nicht mal einen Hinweis auf die bevorstehende Sabotage was ja normalerweise dem Angriff vorhergeht.
Das ganze mit den Sabos wär ja nicht mal so schlimm wenn der Abwehrschutz mit seinen enormen Kosten nicht völlig wirkungslos wäre. Wozu investiert man 1 Mrd. in den Abwehrschutz für jedes Feld wenn dan eine Quelle nicht pumpt, da versiegt und der ganze Abwehrschutz unwirksam wird.
Es mache mehr Sinn wenn der Abwehrschutz auch im Verhältnis zum Angriff gerechtfertigt wäre. z. B.:90 % Schutz bedeute das nur mehr jeder 10. Angriff durchkommt dur die Abwehr und nicht wie jetzt genausoviel Sinn hat wie wenn man keinen hat, weil er wirkungslos ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Sabotage mit dem PvP in vielen MMOs und Browsergames gleichstellt, wird das Grundproblem vielleicht ein wenig deutlicher:

Es gibt Spieler, die lieben Sabotage, denen wäre die reine Ölförderei viel zu langweilig. Solange diese Gruppe Spieler sich gegenseitig die Köpfe äh Felder einreißt und Geld klaut, ist alles prima, da wird sicher auch niemand aus dieser Gruppe etwas gegen sagen. Und diese Spielart kann auch noch völlig kostenfrei betrieben werden.

Es gibt aber halt auch Spieler, die mit der Sabotage nix am Hut haben und lieber in Ruhe vor sich hinfördern wollen. Leider gibt es für diese Spieler aber in diesem Spiel keinen kostenlosen Schutz vor Sabotage, dafür muss man entweder ein Wirtschaftsabo buchen oder regelmässig Goldbarren kaufen, um sich zu schützen. Tun sie es nicht, werden diese Spieler zum PvP gezwungen, auch wenn sie dazu gar keine Lust haben.

Man könnte nun seitenlang diskutieren, ob es also nicht eher umgekehrt sein müsste und eigentlich die Spieler Geld bezahlen müssten, die Sabotage betreiben wollen. Sprich Saboteure und deren Ausbildung geht nur über Goldbarren und nur wenn man Saboteure hat, kann man auch selbst angegriffen werden. Alle die auf den Kauf von Saboteuren verzichten sind automatisch keine PvPler und können nur fördern.

Aber das ist halt Geschäftspolitik und solange glabs dieses Spiel in der vorliegenden Form als erfolgreich einstuft, wird sich an dem Spielprinzip nichts ändern. Und dann ist das auch in Ordnung, ist ja ihr Produkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Strike hat Folgendes geschrieben:
Das kann schon sein, besonders wenn nicht mal der Täter erkennbar ist so wie es bei mir war. Es gab ja nicht mal einen Hinweis auf die bevorstehende Sabotage was ja normalerweise dem Angriff vorhergeht.
Das ganze mit den Sabos wär ja nicht mal so schlimm wenn der Abwehrschutz mit seinen enormen Kosten nicht völlig wirkungslos wäre. Wozu investiert man 1 Mrd. in den Abwehrschutz für jedes Feld wenn dan eine Quelle nicht pumpt, da versiegt und der ganze Abwehrschutz unwirksam wird.
Es mache mehr Sinn wenn der Abwehrschutz auch im Verhältnis zum Angriff gerechtfertigt wäre. z. B.:90 % Schutz bedeute das nur mehr jeder 10. Angriff durchkommt dur die Abwehr und nicht wie jetzt genausoviel Sinn hat wie wenn man keinen hat, weil er wirkungslos ist.


also das mit dem hinweis stimmt leider nicht so ganz und man kann auch sehr wohl erfahren wer einen sabotiert hat wenn man die 2 informationen genau anschaut und es dann berechnet. wenn man das getan hat kann man auf die suche des übeltäters gehen. die erste meldung ist in deiner ablage und ie 2te meldung ist dann bei den schadensberichten oder auch in deiner ablage.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
Strike hat Folgendes geschrieben:
Das kann schon sein, besonders wenn nicht mal der Täter erkennbar ist so wie es bei mir war. Es gab ja nicht mal einen Hinweis auf die bevorstehende Sabotage was ja normalerweise dem Angriff vorhergeht.
Das ganze mit den Sabos wär ja nicht mal so schlimm wenn der Abwehrschutz mit seinen enormen Kosten nicht völlig wirkungslos wäre. Wozu investiert man 1 Mrd. in den Abwehrschutz für jedes Feld wenn dan eine Quelle nicht pumpt, da versiegt und der ganze Abwehrschutz unwirksam wird.
Es mache mehr Sinn wenn der Abwehrschutz auch im Verhältnis zum Angriff gerechtfertigt wäre. z. B.:90 % Schutz bedeute das nur mehr jeder 10. Angriff durchkommt dur die Abwehr und nicht wie jetzt genausoviel Sinn hat wie wenn man keinen hat, weil er wirkungslos ist.


also das mit dem hinweis stimmt leider nicht so ganz und man kann auch sehr wohl erfahren wer einen sabotiert hat wenn man die 2 informationen genau anschaut und es dann berechnet. wenn man das getan hat kann man auf die suche des übeltäters gehen. die erste meldung ist in deiner ablage und ie 2te meldung ist dann bei den schadensberichten oder auch in deiner ablage.

gruß kaiser


Diese Aussage trifft aber nur zu, wenn dein Gegner auf dem gleichen Kontinent sitzt. Sitzt der nämlich auf einem anderen, dauert die Sabotage halt 24 Stunden. Hat aber den Vorteil, dir kann niemand was nachweisen.
Nach oben
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich lieber als änderung hätte und ich denke auch sinnvoller wäre ist das man für jede sabotage auch zwangsweise im rang aufsteigt und gezwungenermasen irgendwann thycoon wird egal ob man 9 felder hatte wie so mancher sabo hier oder 23 felder hat. dann wären die amateure vor den saboteuren geschützt und die würden dann auch ihre strategie überdenken und auch mal den wirtschaftlichen teil des spiel nutzen und sich nicht nur auf die sabotage stützen. die jungen spieler wären geschützt und hätten zeit sich selbst sabos aufzubauen da sie sich untereinander bekämpfen würden und nicht die alten sabospieler fürchten müßten die gefährlicher sind.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
also was ich lieber als änderung hätte und ich denke auch sinnvoller wäre ist das man für jede sabotage auch zwangsweise im rang aufsteigt und gezwungenermasen irgendwann thycoon wird egal ob man 9 felder hatte wie so mancher sabo hier oder 23 felder hat. dann wären die amateure vor den saboteuren geschützt und die würden dann auch ihre strategie überdenken und auch mal den wirtschaftlichen teil des spiel nutzen und sich nicht nur auf die sabotage stützen. die jungen spieler wären geschützt und hätten zeit sich selbst sabos aufzubauen da sie sich untereinander bekämpfen würden und nicht die alten sabospieler fürchten müßten die gefährlicher sind.

gruß kaiser


Sinnvoll wäre auch, dass skillen der Sabos per GB einschränken!
Nach oben
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, bevor ich es vergesse und meine liebsten Sabofreunde es nichtmal merken, wir haben den 27.10.2010 und es ist nach 8:17 Uhr!

Ihr könnt eure dämlichen Angriffe gegen mich jetzt einstellen, habe, wie im ersten Beitrag erwähnt, mir jetzt das Wirtschaftsabo zugelegt.
Nach oben
Strike
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.04.2010
Beiträge: 31

KID: 48562
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

wie du schon sagst wenn man eine Warnung mit den ungewöhnlichen Aktivitäten bekommt aber wenn du sie nicht bekommst wie in meinen Fall dann erwischt es dich eiskalt beim 2. Angriff kam ebenfalls keine Warnung im vorfeld sondern die Sabotage war Warnung und Ereignis zugleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die bisher immer bekommen, kann das also nicht behaupten. Vielleicht hast du sie auch am Vortag gelöscht, weil der Sabo von einem anderen Kontinent kam und du am nächsten Tag nicht dran gedacht hast. Soll auch vorkommen sowas.
Nach oben
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

jo da hast du recht gimmix da kann man nix machen aber wenn man dann sein geld nicht verschiebt ist man auch selbst schuld wenn es weg ist. und wenn du strike keine meldung bekommen hast was bei mir noch nie vorgekommen ist würd ich mal den support anmailen oder hier nen thread eröffnen vielleicht finden sich ja noch welche denen es passiert ist und das wäre dann ein bug im game

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
jo da hast du recht gimmix da kann man nix machen aber wenn man dann sein geld nicht verschiebt ist man auch selbst schuld wenn es weg ist.

gruß kaiser


Naja, mit dem Verschieben ist das ja auch so eine Sache, was bringt es, wenn du deine Kohle von A nach B schiebst, weil auf A nen Angriff kommt. Denn nachdem du die Kohle losgeschickt hast, schauste in die Nachrichten und siehe da, B wird auch angegriffen. Und du weißt nicht, wann der einschlägt. Schade also.
Nach oben
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
jo da hast du recht gimmix da kann man nix machen aber wenn man dann sein geld nicht verschiebt ist man auch selbst schuld wenn es weg ist.

gruß kaiser


Naja, mit dem Verschieben ist das ja auch so eine Sache, was bringt es, wenn du deine Kohle von A nach B schiebst, weil auf A nen Angriff kommt. Denn nachdem du die Kohle losgeschickt hast, schauste in die Nachrichten und siehe da, B wird auch angegriffen. Und du weißt nicht, wann der einschlägt. Schade also.


aber solange das geld unterwegs ist wird es nicht gestohlen

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.