FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Skylla
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 21:58    Titel: Skylla Antworten mit Zitat

Hallo
Will Euch nur mal ein paar Infos über den neuen Konzern Skylla aud dem Gl-Server geben
Das hier jeder machen kann was er will weiß ja jeder und das wo man besch... kann auch
Und das die GMs nichts machen wissen wir jetzt auch
Doch leider finde ich das unfair gegenüber Euch allen das nix gemacht wird
Und deshalb hab ich mal etwas für Euch
1. wie geht das

Username: ZardoZ
Firmenname: Öl-Prinz
aktiv seit: 12.11.2008
Vermögen: 25.337.997.635 $
Ölfelder: 18
Heimatfeld: Europa / Region 1
Status: Premium User
Ranking: Manager
Konzern: Ölsumpf
Und nicht erst wo man sich Felder kaufen kann sondern schon über ein halbes Jahr
Er kann Sobos gegn die kleinen machen und ein Konzern beliefern obwohl er die felder nicht haben darf
Den Support hatte ich die info gegeben aber es wurde nichts gemacht
2. sie geben es auch noch zu
KN

Also, was das besch.... anbelangt, sehe ich ein wenig anders. Zum Einen hat das ja wohl nicht nur US so gemacht, und zum Anderen warum soll das ausnützen von Lücken oder Fehlern im Programm falsch sein?


Ja es ist nur ein Spiel
Aber wir spielen es alle und es sollt fair bleiben
Aber die nachteile die wir haben sind schon groß und andere lachen
In dem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:01    Titel: Re: Skylla Antworten mit Zitat

mega33 hat Folgendes geschrieben:

1. wie geht das

wie geht was?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso darf er die felder nicht haben?

Denk mal nach, er war vom Rang her Tycoon und hat sich die Felder gekauft, und sich dann fallen lassen! Er muss die Felder dann ja nicht abgeben, hat sie ja schließlich bezahlt.

Also, bevor du hier vom besch.... redest, erst überlegen.
Nach oben
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Wieso darf er die felder nicht haben?

Denk mal nach, er war vom Rang her Tycoon und hat sich die Felder gekauft, und sich dann fallen lassen! Er muss die Felder dann ja nicht abgeben, hat sie ja schließlich bezahlt.

Also, bevor du hier vom besch.... redest, erst überlegen.

Da geb ich Dir recht
Wenn er die felder gekauft hat soll er die nutzen
Und wenn mehr mehr als eine Stufe fällt sollte er sie wieder abgeben
Und nicht besch.....
Andere können das ja auch nicht
Ausser wir besch... auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

soll er sie abstoßen, wenn sie nimmer fördern? mit welcher begründung? Hat mit besch.... nix zu tun, schau mal auf den DE-Server, wieviele von den Sabos da ne ganze Menge Felder haben und vom Rang her Einzelkämpfer sind.
Nach oben
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da haben sie alle mal gespielt und viel gelernt
Sorry hier sind wir noch nicht so weit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein genereles problem was mit dem ranking zu tun hat und ist glaub ich auf allen servern dasselbige.deswegen wurde schon öfters der vorschlag gemacht das die sabotagen zum ranking dazugezählt werden damit man irgendwann inner zum thycoon wird egal ob mit 9 oder 23 feldern. das würde die kleinen neuen spieler schützen und das spiel fairer machen. ist aber von den machern wohl nicht gewollt also hilft jammern nichts sondern nur sabos anschaffen und zurückschlagen
ach ja das hat nichts mit skylla zu tun
vielleicht sollte ich mich auf dem server auch anmelden und skylla beitreten wenn sie mich nehmen würden
gruß kaiser Laughing Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingNothing
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 32

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 05:40    Titel: Re: Skylla Antworten mit Zitat

KN

Also, was das besch.... anbelangt, sehe ich ein wenig anders. Zum Einen hat das ja wohl nicht nur US so gemacht, und zum Anderen warum soll das ausnützen von Lücken oder Fehlern im Programm falsch sein?


@mega:
So, da ich mal wieder hier mit rein gezogen werde, möchte ich auch mal ein paar Worte dazu verliern.

Wenn Du schon einen Auszug einer PN von mir an Matrix zitierst, dann solltest aber auch dazu schreiben, das es bei dieser Antwort nicht ums Ranking ging sondern vielmehr um das Stammkapital. Das einige Konzerne, vor der Einführung der Aufnahmegebühr von max 100 mio., auf gewisse Weise erhöht haben. Was in meinen Augen auch absolut nichts mit besch... zu tun hat, sondern vielmehr mit derAusnutzung aller vom Spiel gegebenen Möglichkeiten.

Und was das Ranking und die Anzahl der Felder anbelangt, dann schau doch erst einmal bei Euren Mitgliedern. Da sieht es doch nicht anders aus, zumindest bei EUREN Sabospielern! Beispiele brauche ich ja wohl nicht dazu machen, weist ja selber wen ich da meine.

@kaiser: also wenn es nach mir geht bist Du herzlich willkommen bei SKYLLA!!!
_________________
KingNothing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 97

UID: 452
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 06:40    Titel: Re: Skylla Antworten mit Zitat

So wenn man schon beim Stammkapital der Konzernen sind. Nur mal zur Erklärung für alle. Beim Start des GL Serves vor ca. 3 Jahren war es möglich unendlich viel Aufnahmegebühr zu verlangen um sein Stammkapital in den Konzernen hochzupuschen, damit man eigentlich gar keine Konzernsteuer mehr bezahlen muss bzw. damit viel Geld in die Konzerne eingelagert werden konnte.

Das haben ganz besonders die Konzerne Ultimate Sabos, Chimäre und die GDC ausgenutzt und haben dadurch sehr sehr hohe Stammkapitale errichen können.

Bei den damaligen Verhältnissen lagen diese Stammkapitale zwischen 30-50 Mrd $.

Nach einem halben bis dreiviertel Jahr wurde dann die Aufnahmegebührsperre auf 100 Mio $ eingeführt um dieses Stammkapitalpushen zu unterbinden. Das war auch in Ordnung. Das hat man machen müssen.

Alle Konzerne die dann danach gegründet worden sind, hatten dann die Möglichkeit nicht mehr, solch ein Stammkapital zu erreichen in einer kurzen Zeit. Ein Ausgleich fand bis heute für die danach gegründete Konzerne nicht statt.

Das wurde damals auch ins Forum hier geschrieben und angebrangert. Die damaligen GM´s, ich sag mal keine Namen jetzt, haben bewusst diese Forumsbeiträge gelöscht.

Ich mach es jetzt kurz und knapp.

Wenn man das noch hier im Spiel gerecht machen möchte für alle Konzerne, dann muss man bei bestimmten Konzernen diesen Spielvorteil des Stammkapitales abziehen oder
bei allen anderen Konzernen dazuschlagen. Ich spreche hier von 30-50 Mrd $ Stammkapital. Wink

Und ich denke mal ich brauche Euch Profis dieses Thema nicht noch weiter zu erläutern. Ihr wisst genau um was es geht.

Deswegen entweder

bei den obengenannten Konzerne abziehen

oder

bei den anderen Konzernen 30-50 Mrd $ Stammkapital hinzubuchen.

Wir wollen ja alle, das es hier im Spiel gerechter zugeht oder? Wink

Viele Grüsse
Matrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau da sieht man mal wieder wer keinen Plan hat wie das Spiel funktioniert.

Erstmal zu Matrixnobody und seinen Stammkapitalvorwürfen:

Es waren vom Spiel gegebene Möglichkeiten sein Stammkapital auf legale Weise zu erhöhen.
Natürlich habe ich dies als ehemaliger Vorsitzender der US gewusst und auch ausgenutzt.
Warum auch nicht? Es war ja nichts illegales.

Bei dem heutigen Stand der Dinge würde es kaum etwas bringen das Stammkapital der anderen Konzerne anzupassen, da die Formel für die berechnung der Konzernsteuern sich seither verändert hat. Außerdem schau mal ein wenig in die echte WIrtschaft, eine Firma die schon seit Jahrzehnten besteht hat auch ein wesentlich höheres Stammkapital/Eigeneinlage als eine Firma die vor ein odeer zwei Jahren gegründet wurde.

Diese Forderung deinerseits ist völlig uberzogen und verstößt meines erachtens erst recht gegen die Regeln, sollte dies so gemacht werden.


Nun zu mega33:

ZardoZ wurde auf legalem Weg Tycoon, hat sich somit seine Felder gekauft um entweder seinen Gewinn zu maximieren oder mehr ausweichmöglichkeiten zu haben um seine Sabos zu stationieren. Das er sich wenn er die Felder hat im Rang wieder fallen lässt verstößt weder gegen die Regeln noch hat es was mit besch.... zu tun.

Die Felder zählen genauso zu seinem Firmenwert wie die Sabos, heißt also wenn er es gut ausbalanciert hat schwebt er an der goldenen Grenze zum Aufstieg.

Ganz ehrlich beschwert euch nicht bei denen die das Spiel spielen und nur die Möglichkeiten nutzen die das Spiel hergibt, sondern bei denen die das Spiel entwickeln und teilweise wirklich gute Uservorschläge die mittlerweile fast alle Bereiche betreffen einfach im Updatevorschlagsforum rum gammeln lassen.

Ich bin immernoch der Meinung das die Sabotage dringend überarbeitet werden sollte, einen ausführlichen Vorschlag dazu habe ich bereits gemacht.
Und solange nix verändert wird, will ich hoffen das die meine Jungs von den Ultimate Sobaos und Skylla den Haulsusen auf GL richtig einheizen...

In diesem Sinne
Schöne Woche noch.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich Bitte euch mal um HILFE Crying or Very sad

Ich verstehe nicht ganz worum es hier eigentlich geht.
Wir haben uns zu einer Fussion mit anderen Konzernen entschlossen und nutzen hier nur die Möglichkeiten.



Gruß W...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also im ersten Post geht es glaub ich darum das ein Spieler mit ca. 25 Mrd. Firmenwert angeblich keine 18 Felder haben kann. Aber das geht.

Evtl. hilft dem Threadersteller ja mal ein Auszug vom DE-Server:

aktiv seit: 22.08.2008
Vermögen: 10.257.976.619 $
Ölfelder: 22
Heimatfeld: Europa / Region
Status: Premium User
Ranking: Einzelkämpfer

Name usw. habe ich weggelassen, aber die meisten werden wohl wissen wessen Werte das sind Laughing
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:
Also im ersten Post geht es glaub ich darum das ein Spieler mit ca. 25 Mrd. Firmenwert angeblich keine 18 Felder haben kann. Aber das geht.

Evtl. hilft dem Threadersteller ja mal ein Auszug vom DE-Server:

aktiv seit: 22.08.2008
Vermögen: 10.257.976.619 $
Ölfelder: 22
Heimatfeld: Europa / Region
Status: Premium User
Ranking: Einzelkämpfer

Name usw. habe ich weggelassen, aber die meisten werden wohl wissen wessen Werte das sind Laughing


Hallo,

vielen Dank -> ich dachte schon es geht hier nur um NEID Wink



Gruß W...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 97

UID: 452
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Und genau da sieht man mal wieder wer keinen Plan hat wie das Spiel funktioniert.

Erstmal zu Matrixnobody und seinen Stammkapitalvorwürfen:

Es waren vom Spiel gegebene Möglichkeiten sein Stammkapital auf legale Weise zu erhöhen.
Natürlich habe ich dies als ehemaliger Vorsitzender der US gewusst und auch ausgenutzt.
Warum auch nicht? Es war ja nichts illegales.

Bei dem heutigen Stand der Dinge würde es kaum etwas bringen das Stammkapital der anderen Konzerne anzupassen, da die Formel für die berechnung der Konzernsteuern sich seither verändert hat. Außerdem schau mal ein wenig in die echte WIrtschaft, eine Firma die schon seit Jahrzehnten besteht hat auch ein wesentlich höheres Stammkapital/Eigeneinlage als eine Firma die vor ein odeer zwei Jahren gegründet wurde.

Diese Forderung deinerseits ist völlig uberzogen und verstößt meines erachtens erst recht gegen die Regeln, sollte dies so gemacht werden.


Nun zu mega33:

ZardoZ wurde auf legalem Weg Tycoon, hat sich somit seine Felder gekauft um entweder seinen Gewinn zu maximieren oder mehr ausweichmöglichkeiten zu haben um seine Sabos zu stationieren. Das er sich wenn er die Felder hat im Rang wieder fallen lässt verstößt weder gegen die Regeln noch hat es was mit besch.... zu tun.

Die Felder zählen genauso zu seinem Firmenwert wie die Sabos, heißt also wenn er es gut ausbalanciert hat schwebt er an der goldenen Grenze zum Aufstieg.

Ganz ehrlich beschwert euch nicht bei denen die das Spiel spielen und nur die Möglichkeiten nutzen die das Spiel hergibt, sondern bei denen die das Spiel entwickeln und teilweise wirklich gute Uservorschläge die mittlerweile fast alle Bereiche betreffen einfach im Updatevorschlagsforum rum gammeln lassen.

Ich bin immernoch der Meinung das die Sabotage dringend überarbeitet werden sollte, einen ausführlichen Vorschlag dazu habe ich bereits gemacht.
Und solange nix verändert wird, will ich hoffen das die meine Jungs von den Ultimate Sobaos und Skylla den Haulsusen auf GL richtig einheizen...

In diesem Sinne
Schöne Woche noch.


1. Dito. Und genau das sieht man mal wieder wer keinen Plan von Wirtschaft und Mathematik hat. Rolling Eyes

2. Richtig, und das hat SaS nicht nur als ehemaliger Vorsitzender der US gewusst und auch ausgenutzt, sondern Du warst in dieser Zeit auch ein GM der eine Doppelfunktion hatte. Wenn schon die ganze Wahrheit, und das war schon schlimm genug. Und Gott sei Dank bist Du kein GM mehr. Denn diesen Job als GM hast Du nicht im Sinne des Betreibers gegenüber seinen Kunden erfüllt. Damals sind da Sachen gelaufen, ich denke man soll Tode ruhen lassen. Denn das hat dem Betreiber einige gute und auch zahlende Kunden gekostet. Twisted Evil

3. Natürlich bringt die Erhöhung des Stammkapitales eines Konzerns was. So ein Quatsch was Du da schreibst. Das rechnet dir jedes kleine Kind mit dem Taschenrechner vor. Und in diesem Sinne Kann ich Dir sehr sehr gute Bücher empfehlen. Idea

4. Du verwechselst die reale Wirtschaft mit diesem Spiel. Denn wenn man wirklich dieses Spiel ein wenig realitätsnah anpassen möchte, muss man das Spiel vom Grunde nach komplett umbauen. Dann sind wir auch ganz schnell bei dem Aktienmarkt usw. Aber solche Sachen wurden ja damals bewusst ignoriert. Aber das soll der Betreiber mal lieber lassen, und lieber mal die unzähligen Fehler und Bugs aus dem Spiel verbannen. In diesem Sinne der Feuerwehrleutebug auf meinem Ölfeld 444 liegt schon seit 2 Wochen vor, und kein GM kümmert sich darum, obwohl PN vorliegt. Laughing

5. Im Gegenteil das verstößt überhaupt nicht gegen die Regeln. So was wäre nur gerecht gegenüber allen anderen Konzernen auf dem GL Server. Oder warum, hast Du Angst, das diese Konzerne die diesen Spielvorteil ausnutzen konnten und immer noch nutzen, keine oder wenige Konzernsteuern zahlen, und die anderen Konzerne denen diese Möglichkeit damals genommen wurde, sollen diese hohen Konzernsteuern zahlen die diesen Spielvorteil nicht mehr nutzen konnten. Nur mal so am Rande. Da wurden Konzernspieler mit 10 Mrd $ Aufnahmegbühr aufgenommen. Rolling Eyes

Ich würde diesen Konzernen diesen Stammkapitalspielvorteil knallhart abziehen. Da würden aber einige anfangen zu heulen.

Und wenn wir schon dabei sind, gibt endlich mal die Aktien von den inaktiven Oil Spielern frei, die gesperrt, inaktiv usw. sind. Die gehören in den Umlauf. Kann Euch da gerne mal eine Liste zur Verfügung stellen. Wink

6. Da muss ich den anderen und SaS ausnahmsweise mal Recht geben. Auf das Thema "Sabo" wollte ich eigentlich noch nicht eingehen, weil sonst in diesem Thread 2 Themen gleichzeitig behandelt werden und das nur wieder ein durcheinander wird wie immer. In diesem Forum war es noch nie möglich konstruktiv vorzugehen. Man kann das mit dem Firmenwert und Sabos und so weiter ganz klar ausbalancieren und genau ausrechnen, damit man das so wie Zardo das macht. Das funktioniert einwandfrei. Das haben wir in unserem Konzern ja auch schon selber ausgetestet und das ist ein alte Sache die keinen mehr so richtig bei uns interessiert. Bei uns hat das schon so einen langen Bart. Das langweilt uns schon. Aber das mit dem Sabos gehört schon lange überarbeitet, und es liegen wirklich verdammt gut Vorschläge von allen Oil Spielern vor und nicht nur von SaS aber es wird leider nicht umgesetzt.

7. Das ist mal an den Betreiber gerichtet. Die Stimmung bei vielen Spielern ist so, solange so viele Fehler, Serverausfälle, schlechter Kundendienst usw. vorliegt bzw. vorliegen, ist auch die Bereitschaft nicht gerade groß hier reales Geld zu investieren. Das liegt aber an der Politik des Betreibers und nicht an den im Augenblick guten GM und den Oil Spielern. Ich wäre auch froh, es würden sich mehr Spieler für diese Spiel begeistern, aber ich kann es nicht den Kunden verdenken, die diesem Spiel den Rücken kehren Wink

Aber noch zum Abschluss SaS. Komischerweise heizen wir gerade, ich zitiere Deine Worte "Heulsusen" bei Ultimate Sabos und Skylla ein. Sie schreiben uns ja schon PN, damit wir aufhören sollen. Und solange „Wächter“ sich hinter seinen Sat-Schutz versteckt und seine kleinen Wasserträger vorbei schickt, da muss die Not bei „Ultimate Sabos“ und „Skylla“ aber ganz schön groß sein. Nimm das ein wenig sportlich. Das ist nur ein Spiel. Razz Razz Razz

Wir alle hier sind Kunden und Spieler und wir alle haben bestiimmte Anforderungen an ein "Dienstleistungunternehmen / Spiel", das für so was auch noch reales Geld verlangt. Wink Und wen jetzt wieder einer mit solchen Sprüchen kommt wie Rechtschreibung usw. und anderen Blödsinn, dann Bitte ich die GM, macht diesen Thread dann gleich zu. Sonst wird das wieder ein Kindergarten hoch zehn hier. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
1. Dito. Und genau das sieht man mal wieder wer keinen Plan von Wirtschaft und Mathematik hat. Rolling Eyes

2. Richtig, und das hast das nicht nur als ehemaliger Vorsitzender der US gewusst und auch ausgenutzt, sondern Du warst in dieser Zeit auch ein GM der eine Doppelfunktion hatte. Wenn schon die ganze Wahrheit, und das war schon schlimm genug. Und Gott sei Dank bist Du kein GM mehr. Denn diesen Job als GM hast Du nicht im Sinne des Betreibers gegenüber seinen Kunden erfüllt. Damals sind da Sachen gelaufen, ich denke man soll Tode ruhen lassen. Denn das hat dem Betreiber einige gute und auch zahlende Kunden gekostet. Twisted Evil


Wieso war mir das wieder so klar das die alte GM-Leier wieder ausgepackt wird?
Ich als GM habe mir nichts, aber auch rein gar nichts zu schulden kommen lassen.
Mein Fachwissen rund um OI hatte ich bereits bevor ich GM wurde, denn sonst wird man nicht einfach GM! Das Stammkapital wurde auf dem DE-Server schon lange vor meiner Zeit als GM erhöht, der Kreis der Leute die es wussten war klein, bis ein kleiner Dödel meinte es der gesamten OI-Gemeinde mitteilen zu müssen, denn sonst wären die Betreiber vll. bis heute nicht darauf gestoßen oder erst sehr viel später.

Ich bin bereits seit langer Zeit kein GM mehr und viele weitere zahlende Kunden verlassen das Spiel, willst du auch diese auf mein Konto schreiben? Diese Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen.

P.S.: Alle GM's haben eine Doppelfunktion (GM & Spieler) denke mal drüber nach...
Ich will niemanden irgendwas andichten, ihr macht eure Arbeit super Leute, will nur mit sachlichen und handfesten Argumenten diese Behauptung widerlegen.

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
3. Natürlich bringt die Erhöhung des Stammkapitales eines Konzerns was. So ein Quatsch was Du da schreibst. Das rechnet dir jedes kleine Kind mit dem Taschenrechner vor. Und in diesem Sinne Kann ich Dir sehr sehr gute Bücher empfehlen. Idea


Bitte nenne mir doch ein Buch in der die Formel für die Berechnung der Konzernsteuern in Oilimperium steht. Würde mich sehr interessieren...

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
4. Du verwechselst die reale Wirtschaft mit diesem Spiel. Denn wenn man wirklich dieses Spiel ein wenig realitätsnah anpassen möchte, muss man das Spiel vom Grunde nach komplett umbauen. Dann sind wir auch ganz schnell bei dem Aktienmarkt usw. Aber solche Sachen wurden ja damals bewusst ignoriert. Aber das soll der Betreiber mal lieber lassen, und lieber mal die unzähligen Fehler und Bugs aus dem Spiel verbannen. In diesem Sinne der Feuerwehrleutebug auf meinem Ölfeld 444 leigt schon seit 2 Wochen vor, und kein GM kümmert sich darum, obwohl PN vorliegt. Laughing


Die reale Wirtschaft kann man kaum mit diesem Spiel verwechseln, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich wollte dir nur verdeutlichen das Konzerne die bereits länger bestehen und natürlich erfolgreich sind auch in der realen Wirtschaft meist ein höheres Stammkapital haben als noch junge Konzerne.

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
5. Im Gegenteil das verstößt überhaupt nicht gegen die Regeln. So was wäre nur gerecht gegenüber allen anderen Konzernen auf dem GL Server. Oder warum, hast Du Angst, das diese Konzerne die diesen Spielvorteil ausnutzen konnten und immer noch nutzen, keine oder wenige Konzernsteuern zahlen, und die anderen Konzerne denen diese Möglichkeit damals genommen wurde, sollen diese hohen Konzernsteuern zahlen die diesen Spielvorteil nicht mehr nutzen konnten.

Ich würde diesen Konzernen diesen Stammkapitalspielvorteil knallhart abziehen. Da würden aber einige anfangen zu heulen.

Und wenn wir schon dabei sind, gibt endlich mal die Aktien von den inaktiven Oil Spielern frei, die gesperrt, inaktiv usw. sind. Die gehören in den Umlauf. Kann Euch da gerne mal eine Liste zur Verfügung stellen. Wink


Du vergisst das ist kein Rundenbasiertes Browsergame, wo alle par Monate alles resettet wird und alle bei NULL anfangen müssen. Geh mal in ein anderes BG und beschwere dich dort das die ersten 10 Spieler die schon seit ewigen Zeiten zocken zu weit sind und du keine Chance hast da noch ran zu kommen. Selbst wenn diese Spieler legale Wege genutzt haben ihre Punkte damals schneller zu vermehren als du heute weil der Betreiber diesen Weg vll. versperrt hat.

Wenn die Betreiber die User mal löschen würden bzw. diese sich nach einiger Zeit inaktivität automatisch löschen, würden Probleme wie Aktien gar nicht im Raum stehen.
Aber solange wäre es sicher unfair diese Aktien frei zu geben, vll. fangen die Spieler ja nochmal an zu spielen...

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
6. Da muss ich den anderen und SaS ausnahmsweise mal Recht geben. Auf das Thema "Sabo" wollte ich eigentlich noch nicht eingehen, weil sonst in diesem Thread 2 Themen gleichzeitig behandelt werden und das nur wieder ein durcheinander wird wie immer. In diesem Forum war es noch nie möglich konstruktiv vorzugehen. Man kann das mit dem Firmenwert und Sabos und so weiter ganz klar ausbalancieren und genau ausrechnen, damit man das so wie Zardo das macht. Das funktioniert einwandfrei. Das haben wir in unserem Konzern ja auch schon selber ausgetestet und das ist ein alte Sache die keinen mehr so richtig bei uns interessiert. Bei uns hat das schon so einen langen Bart. Das langweilt uns schon. Aber das mit dem Sabos gehört schon lange überarbeitet, und es liegen wirklich verdammt gut Vorschläge von allen Oil Spielern vor und nicht nur von SaS aber es wird leider nicht umgesetzt.


Danke!!!

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
7. Das ist mal an den Betreiber gerichtet. Die Stimmung bei vielen Spielern ist so, solange so viele Fehler, Serverausfälle, schlechter Kundendienst usw. vorliegt bzw. vorliegen, ist auch die Bereitschaft nicht gerade groß hier reales Geld zu investieren. Das liegt aber an der Politik des Betreibers und nicht an den im Augenblick guten GM und den Oil Spielern. Ich wäre auch froh, es würden sich mehr Spieler für diese Spiel begeistern, aber ich kann es nicht den Kunden verdenken, die diesem Spiel den Rücken kehren Wink


Hmmmm... Ein kleiner Widerspruch zu deinem Punkt 2 ist aber schon zu erkennen Wink

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
Aber noch zum Abschluss SaS. Komischerweise heizen wir gerade, ich zitiere Deine Worte "Heulsusen" bei Ultimate Sabos und Skylla ein. Sie schreiben uns ja schon PN, damit wir aufhören sollen. Und solange „Wächter“ sich hinter seinen Sat-Schutz versteckt und seine kleinen Wasserträger vorbei schickt, da muss die Not bei „Ultimate Sabos“ und „Skylla“ aber ganz schön groß sein. Nimm das ein wenig sportlich. Das ist nur ein Spiel. Razz Razz Razz:


Interessiert mich nicht wirklich Matrix... Habe meinen Jungs nur Glück gewünscht.
Ein kleines Erfolgserlebnis braucht ihr ja auch mal Wink
Ich erinnere dich nur daran als ich Chef war und ihr böse auf die Mütze bekommen habt, da wimmelte es von Heul-PN's in meinem Postfach. Doch anstatt es zu regeln wie Männer, habt ihr mit Herr OMIX lieber versucht meinen Ruf im Forum schlecht zu reden, scheinbar ja immernoch wie man es an Punkt 2 sieht.

Ich sehe das ganze sehr sportlich, vielleicht solltest du dies auch einmal tun.

Matrixnobody hat Folgendes geschrieben:
Wir alle hier sind Kunden und Spieler hier und wir alle haben bestiimmte Anforderungen an ein Dienstleistungunternehmen / Spiel das für so was auch noch reales Geld verlangt. Wink


Ich denke dieser Satz spricht für sich.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.