FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorteile Luxusgüter Lvl 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Erwerb des LG8 sollte es möglich sein, unabhängig vom eigenen Rang, rangniedrigere Spieler angreifen zu können, sagen wir mal bis zum Rang Angestellter.
Somit wäre doch ein Anreiz für Sabospieler geschaffen, zum Tycoon aufsteigen zu wollen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

mark_bennet hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Erwerb des LG8 sollte es möglich sein, unabhängig vom eigenen Rang, rangniedrigere Spieler angreifen zu können, sagen wir mal bis zum Rang Angestellter.
Somit wäre doch ein Anreiz für Sabospieler geschaffen, zum Tycoon aufsteigen zu wollen.


das klingt auch gut

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 5

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lass doch die armen Angestellten in ruhe ihre Arbeit machen sonst macht das spiel keinen spass mehr
doch ein Anreiz für Sabospieler wäre das auch nicht warum soll man dann aufsteigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Lass doch die armen Angestellten in ruhe ihre Arbeit machen sonst macht das spiel keinen spass mehr
doch ein Anreiz für Sabospieler wäre das auch nicht warum soll man dann aufsteigen


Es ist momentan völlig sinnlos als Sabospieler Tycoon zu sein und 22 Felder zu besitzen, dort oben gibts kaum noch Ziele, und das Rückschlagsrecht ist absolut lächerlich.

Es gab da irgendwo mal den Verbesserungsvorschlag Sabotage felderabhängig zu machen.
Setzt es doch über LG8 um, die Sabotage braucht dringend ein update.
Jegliche Mühe wäre vertan wenn mit LG8 nicht endlich mal was für Sabospieler kommt.

Wenn mit LG8 die Angriffssperre kippen würden würde, wäre das nicht im Sinne aller Spieler?
- Konzernchefs könnten endlich effektiv ihre Jünger verteidigen
- man könnte wieder drüber nachdenken wirtschaftlicher zu spielen und die Felder wieder aufzubauen, da man sich nicht mehr im Rang klein halten muss
- klein halten und Geld verschieben würde unnötig werden
- man könnte wieder Aktien sammeln und tauschen u.s.w.

Sicherlich würde wieder mehr sabotiert werden, aber diejenigen die alles und jeden angreifen halten sich eh im Rang "Einzelkämpfer" bis maximal "Manager" auf.
Zudem müßten die 40 Mrd für LG8 erstmal erwirtschaftet werden.


...und außerdem, sollte man im "Angestellten" Rang genug Erfahrung haben um mit der Sabotage umgehen zu können, ich habe ganz andere Zeiten erlebt als ich mit OI angefangen habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

jo bennet du sprichst mir aus der seele ich hab 21 felder und bin leider sehr eingeschränkt mit der sabotage von meinem rückschlagsrecht kann ich auch nicht immer gebrauch machen da manchmal die zeit abgelaufen ist und die sabospieler haben oft einen sehr niedrigen rang ich hab mich der sabotage eigentlich nur angenommen da mir die strafen im gericht zu lächerlich sind und ich mich auch wehren muß.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koernersens
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag LG 7

Ein Vorstand/ Gründer mit LG 7 reicht um den vollen Bonus bei den Konzernverträgen zu erhalten. Die bestehende Quotientenregelung schränkt die Handlungsfähigkeit der Konzerne ein. Hat der Konzern zu viele Vorstände ohne LG 7, schrumpft der zusätzliche Bonus. Hat er um vom zusätzlichen Bonus zu partizipieren zu wenige Vorstände, dann erhöht sich die Gefahr bei Abwesenheit, dass die Verträge nicht rechtzeitig beliefert werden.

Vorschlag LG 8

Soll ja für alle Spielergruppen sinvoll sein.

2 von 5 Upgrades kann der Spieler wählen (z. Bsp. durch die einzelnen Bestandteile des LG 8.

1. Erhöhte Rohölförderung auf allen bestehenden Quellen um mind. 25 % (ist für für beide Spielergruppen sinnvoll)

2. Beschleunigte EQ-Produktion um 25 % auf allen Feldern

3. Beschleunigte Ausbildung/ Transport der Sabos und Agenten um mind. 25 % für alle Sabos und Spione.

4. "Düsenjet" für einen Sabo/ Spion, nochmal verkürzte Zeit. Bsp. Ankunft des Spion egal wo das Feld liegt (kontinenteübergreifend) in einer festgelegten pauschalen Zeit

5. 50 % Rabatt beim Einkauf bei den Angeboten der Firma Royal ÖlTec Inc. und beim Wiederaufbau von zerstörten Gebäuden
(wenn das Feld mal schnell wieder nach einem Anschlag aufgebaut werden muss)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

mark_bennet hat Folgendes geschrieben:


Zudem müßten die 40 Mrd für LG8 erstmal erwirtschaftet werden.


Bevor die Sabos weiter Vorschläge über sinnvolle Boni für ihre Spielweise unter LG8 zu machen, eine "kleine" Richtigstellung:

LG8 kostet komplett ausgebaut 240 Mrd Exclamation, nicht nur 40 Mrd.

Ich habe vom Sabospiel keine Ahnung, aber gibt es wirklich Saboteure, die es schaffen könnten, so viel Geld zu ergaunern? Wink

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und den Buhmann hier spiele:

Die 240 Mrd. sind für mich ok, es wäre ein schönes Langzeitprojekt, wenn der Bonus entsprechend wäre. Solange allerdings der tägliche Unterhalt für die Grundstücke durch das LG8 auf über 900 Mio. pro Tag anwächst, macht für mich jegliche Diskussion über den Bonus keinen Sinn. Ich besitze 25 Felder und bin selbst mit Ölfeldoptimierer derzeit nicht in der Lage, diese Summe zu verdienen.

Solange LG8 also nur unweigerlich in die Pleite führt, ist das Grundstück für mich tot, da erübrigt sich eigentlich jegliches Brainstorming über den Bonus. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal das die 40 mrd nur für die villa gemeint sind da man ja erst nach und nach ausbauen kann und die villa das wichtigste ist um weiterzubauen. 900 mio an unterhaltskosten am tag sind wirklich viel zu viel für die woche wäre das ok.

und die vorschläge kann man trotzdem einreichen wenn das dev team dann endlich entschieden hat wird sich dann auch zeigen wer in das grundstück investieren will zumal es nach dem ranking ja schon einige gemacht haben.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja da dieses thema scheinbar einzuschlafen droht und keine vorschläge mehr kommen wäre es mal toll wenn ein gm hier mal das zusammenfasst und uns vielleicht einen zwischenbericht abgeben würde ob schon was ausgeschlossen ist oder wann es etwa entschieden wird was man für lg 8 bekommt.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
900 Mio. pro Tag:


sicher? Der Unterhalt wird nämlich angegeben Pro Woche, wenn du in den Shop gehst.

Dann wären es nur ~130Mio am Tag.

Ich kann leider noch nicht auf LG 8 zugreifen um meine These über deine aussage zu überprüfen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal für alle. LG 8 kostet in der Anschaffung insgesamt ca. 240 Mrd. und pro Tag ca. 900 Mio. an Unterhalt. Zumindest wenn man die Kosten im Shop addiert und beim Unterhalt pro Tag runter rechnet.

Aber es gibt da noch ein Problem liebe Proggies. Vor ein paar Wochen hatte auf meinem Homefeld (da muß auch die Kohle für die LG´s liegen) ca. 95 Mrd. liegen. Bei Aktienverkäufen wollte ich dann weitere 15 Mrd. einnehmen. Leider konnte man auf dem Homefeld max. 99.999.999.999 $ haben. Der Rest verschwand erstmal im Nirvana. Der Support hat das zwar geregelt, aber man kann nicht die gesamten 240 Mrd. auf dem Homefeld zusammensparen Wink
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

mann die sabos würden sich freuen soviel kohle auf einem feld mit einem voll ausgebildeten dieb wäre die beute so hoch das man gar nicht wüßte wohin mit der kohle.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

was kommt hier eigentlich raus kann sich da mal ein gm zu wprt melden ich denk mal da kommt kein neuer vorschlag mehr. und bevor nicht irgendwas entschieden ist wird sich auch keiner mit lg 8 befassen geschweige denn anfangen zu bauen.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooperle
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Straubing
UID: 4202
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... der threat ist wohl nur zum zeitvertreib aufgemacht worden?
es warten nun schon einige auf die info, was mit LG 8 kommt.

bei 900mio./tag unterhalt würd sich ja ein zusätzlich erwerbbares (ohne GB) Feld anbieten.
aber...
was macht man dann bei LG 9?? Shocked
_________________
Die Ölförderer, Das sind die friedlichen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit einem weiteren Feld ist es da meiner Meinung nach nicht ganz getan. Außer das ist natürlich ein Superfeld. Kann auch sein, das ich lauter Nieten gezogen habe, weil 900 Mio. mache ich nie pro Tag mit einem Feld Wink
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.