FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Wettbewerbe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Wettbewerbe

Vor längerer Zeit hat das OI Team hin und wieder Wettbewerbe veranstaltet welche gut angenommen wurden.

Auf wirtschaftlicher Seite könnte ich mir z.Bsp. folgendes vorstellen:
Konzernwettbewerb (nicht Verband sondern einzeln)
mögliche Ziele:
-meiste erfüllte Verträge in einem Monat (eventuell Support notwendig um spezielle Verträge mit gleichen Lieferbedingungen für alle Konzerne zu erstellen)
-höchster Konzernvertragsgewinn im Monatszeitraum (eventuell Support notwendig um spezielle Verträge mit gleichen Lieferbedingungen für alle Konzerne zu erstellen)

Auf der Sabo Seite könnte ich mir z.Bsp. folgendes vorstellen:
Konzernwettbewerb (nicht Verband sondern einzeln)
- Diebstahlwettbewerb die höchste Summe gestohlener Gelder in einem Monat
-der Support erstellt spezielle Spieler mit hohen Bargeldsummen und der Konzern der das meiste Geld klaut hat gewonnen (gab es schonmal als Sabospiel mit Opfer Birkenstamm)
-höchste Anzahl erfolgreicher Sabotagen im Monatszeitraum eines Konzerns

Was haltet ihr davon und habt ihr weitere/andere Wettbewerbsvorschläge?
Die Gewinnerpreise waren meistens Goldbarren aber man könnte auch andere Preise wie z.Bsp. Luxusgrundstücke oder Zusatz GB Felder für einzelne Spieler nehmen.
Nach oben
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Klingt schon ganz gut, denke aber eher schwierig umzusetzen da dafür wieder ein Entwickler nötig ist und neue Code´s schreiben muss.

Aber der Ansatz "Wettbewerb" find ich gut.

Ich hab den Beitrag mal in einen eigenen Thread ins Thema Updatevorschläge verschoben.

Bitte bedenkt dabei dass das Spiel derzeit "eingefroren" und nicht weiterentwickelt wird. Wir sind jedoch gerne bereit über Machbares zu sprechen und es mit dem Betreiber abzustimmen (da ohne dessen Zustimmung nichts "verlost" werden darf).

Viele Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roteshertz
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 13

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 13:49    Titel: Es ist schade Antworten mit Zitat

das das Spiel nicht weiter entwickelt wird.Weil mir fehlt was hier im Spiel.
Es ist ja schön,das es Aktien gibt,Doch was mir fehlt ist eine Konzern Übernahme bei Aktien Mehrheit,so wie es auch normaler weiße ist.Wer sich die Konzern Übernahme nicht leisten kann,muß Aktien von dem Konzern abstoßen,so das er nicht mehr die Mehrheit besitzt.So wäre der Aktien markt spannender.Und die 10 Millionen kosten beim Aktien Tausch finde ich Persönlich etwas übertrieben


gruß
Roteshertz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FiffiNo1
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Las Vegas
KID: 516
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übernahme wäre super, dann würden mir 10 Konzerne gehören und ich kann mich zur Ruhe setzen... Wink
_________________
FiffiNo1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roteshertz
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 13

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir das mal nicht so einfach vor^^Siehe Porsche^^
Eine übernehme kostet ein Vermögen.
Wenn Du 33% der Aktien eines Konzern hast,mußt Du ein übernehme Angebot machen.
Damit du auf 51% der Aktien kommst.und je nach Konzern wert,kann Dich das mal so nebenher 100 Milliarden kosten^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal1
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...
Ich wage fast zu behaupten das FiffiNo1 in 10 Konzernen die 51% schon hat und somit schon die mehrheit in diesen Konzernen Laughing Laughing Laughing
_________________
Pascal1

Vorsitzender
[-OC-] WTC B&B Oil
Power and productivity for a better world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FiffiNo1
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Las Vegas
KID: 516
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pascal. Du hast es erfasst... Wink
_________________
FiffiNo1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.