FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
inaktive User löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cloudnine
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.07.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 11:19    Titel: inaktive User löschen Antworten mit Zitat

Hallo, könnte man nicht mal alle User, die seit 12 Monaten nicht mehr online waren, löschen sodass ein paar Ölfelder frei werden? Ich finde das etwas suboptimal, dass Karteileichen bis in alle Ewigkeit Felder blockieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, welche aber schon öfter angesprochen wurde und nicht umgesetzt wurde, leider.
Nach oben
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo und was auch nie umgesetzt wird denk ich mal aber im forum hat sich einiges getan.
wie siehts eigentlich aus mit OC vs WOC??
gibts die noch oder habt ihr neue gegner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts eigentlich aus mit OC vs WOC??
Ja die gibt es noch ,die woc hat sich neu krupiert zu einen neuen konzern "Die wirtschaft piraten". Und wie schauts bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 08:46    Titel: Re: inaktive User löschen Antworten mit Zitat

Cloudnine hat Folgendes geschrieben:
Hallo, könnte man nicht mal alle User, die seit 12 Monaten nicht mehr online waren, löschen sodass ein paar Ölfelder frei werden? Ich finde das etwas suboptimal, dass Karteileichen bis in alle Ewigkeit Felder blockieren...


Hin und wieder wird ein inaktiver plötzlich wieder aktiv und ist dann natürlich not amused wenn sein Account der Lösch-Routine zum Opfer gefallen ist.

Dann kommt es vor, dass wegen sowas Anwaltsschreiben im Postkasten liegen...
Daher wurde Lösch-Routine nicht wieder eingeschaltet meinem Wissen nach.

Ich lasse mich aber gerne belehren was diesen Sachverhalt betrifft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt wir dürfen nicht einfach löschen ohne die zustimmung der user ,da es wirklich in der vergangen heit welche gabs die weider kommen

Mfg Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

werte70 hat Folgendes geschrieben:
Ja das stimmt wir dürfen nicht einfach löschen ohne die zustimmung der user ,da es wirklich in der vergangen heit welche gabs die weider kommen

Mfg Werte70


Dies könnte man aber mit einer Anfrage und dem Hinweis auf Löschung per email umgehen. Oder aber mit der Änderung der AGB beispielsweise, dann ne Rundmail an alle email-Addi mit der Bitte um Bestätigung und fertig. Und mit erneutem Einloggen nach bekanntgabe der neuen AGB wird diese automatisch akzeptiert, und wer sich nicht meldet, hat dann die Looserkarte gezogen.
Nach oben
Cloudnine
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.07.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 09:44    Titel: Wiederkommen? Mit welcher Erwartung? Antworten mit Zitat

Ich habe ja nichts gegen Leute die wieder kommen, aber was erwarten die bei einem Login nach 12 Monaten? Alle Felder sind abgeräumt (ca 200-500 Mio im Soll), Equipment abgebrannt bzw verfallen. Sein Imperium wieder aufbauen ist ohne Reset nicht möglich.

Wie wäre es, wann man inaktive User "zwangsresettet" (alle Felder löschen). Falls der User sich irgendwann doch mal wieder anmeldet, könnte man ihm eine Info anzeigen à la "In Ihrer Abwesenheit wurde Ihr Imperium von der Konkurrenz zerstört. Übrig sind nur ein paar rostige Bohrtürme." Der User bekommt nun ein neues Heimatfeld zugewiesen und 10 Mio Startkapital. Er wird also nicht gelöscht, sonder fängt von vorne an, was er bei so langer Abwesenheit eh tun müsste.

Edit: Beim Stöbern im Forum bin ich auf folgende Aussage gestoßen: "Der Konzernchef hat eine Meldung bekommen , mit der Aufforderung das Minus des Konzerns auszugleichen. Wenn er dies nicht innerhalb einer Frist macht , wird der Konzern vom System gelöscht und die Aktien werden eingezogen."

Ich finde, wenn Konzerne einfach so geschlossen werden können, wenn sie insolvent sind, kann man auch den Usern eine Insolvenz zumuten... Laut Who is who stehen 950 aktive Spieler 1700 inaktiven Spielern gegenüber - eine ziemlich schlechte Bilanz.

mfg, Cloudnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.