FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Feature Wünsche Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 19:36    Titel: Re: Eine habe ich noch Antworten mit Zitat

Rafterman hat Folgendes geschrieben:
werte70 hat Folgendes geschrieben:
Gerichtswahlen


Vorschlag:
--> "Freispruch" als Ausgang sollte nicht mehr möglich sein.
ist einfach umzusetzen (denke ich zumindest) und passend für so ziemlich jeden Prozess

--> Es gab z.B. auch mal den Vorschlag, dass wenn zwei Konzerne sich bekriegen sowas ähnliches wie die Option "Konzernkrieg" auswählbar sein soll, und damit dann alle Prozesse dieser Konzerne automatisch das gleiche Urteil zugesprochen bekommen.


Hintergrund:
Da es doch einigen ein Dorn im Auge ist, dass immer nur die Gruppe freigesprochen wird welche mehr Stimmen auf sich vereinen kann...
Die ständigen Freisprüche stoßen dem einen oder anderen übel auf und sorgen doch für großen Unmut.

Auch sollte man bedenken, dass man wenn man Sabotage betreibt automatisch als schuldig angesehen wird, völlig egal aus welchem Grunde man sabotiert.


Dem kann ich nur zustimmen, denn wenn ein Spieler bei der Sabotage erwischt wird, so ist doch die Tatsache vorhanden, dass er schuldig ist. Das einzige, was man sich vielleicht vorstellen könnte, wäre die Korruption im Gericht. Könnte man vielleicht einbringen, dann aber mit Geldsummen, welche in einem extrem hohen Bereich liegen und vom Spieler selber bezahlt werden müssen. Dies dann allerdings vom Homefeld als Vorgabe, so dass die Gewissheit da ist, dass dort a) immer ausreichend Geld liegt, b) die Gefahr und das Risiko immer da ist, dass geklaut wird und c) der Richter einfach nicht bestechlich ist. Dieser Betrag sollte immer über 1 Mrd liegen. Geklaut wird schließlich auch mehr und wer sich erwischen lässt, soll bluten.
Nach oben
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder was für die Wirtschafter:
Das Senden von EQ und Raff´s vereinfachen. Möglichkeit einbauen, dass ich das jedes EQ in einer Summe senden kann und nicht von jedem Feld einzeln (nervt ab und an bei 22 Feldern). Genaus bei den Raffs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

noch etwas ist mir aufgefallen:

Überarbeitung der GB-Anzahl für die Fertigstellung von Gebäuden. Dazu zähle ich auch die GB´s für die Luxusgüterfertigstellung.Ich denke, dass ca. 20% der jetzigen Anzahl überall ausreichend sind und dann auch eher von Gebrauch gemacht wird.

Eventuell Einführung von GB Zahlung zur Fertigstellung bzw. Kauf von Raffinerietanks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exportiger
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 17

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rückschlagsrecht immer also auch bei gleichem oder niederen Rang. Gerade junge Spieler wissen nur das, aber nicht woher es einschlägt, da wäre es nicht schlecht gleich "antworten" zu können und länger als 24 Stunden wäre auch nicht schlecht.

Premiumfeatures gibt es für Raff., Rep, Fabrik usw. Aber eine Spionageflatrate wäre mal net, das kostet bei 100 Spionen bei ner lahmen Verbindung über ne Stunde die alle auszurüsten und loszusenden.
Daher ein Premiumfeature Agentenplaner. Man gibt durch wer von welchem Kontinent zu welchen Zielen laufen soll und die Agenten rennen, liefern kommen zurück, werden neu ausgerüstet und laufen wieder. (solange Geld auf dem Feld ist, sonst gehen die ohne Ausrüstung!) Also einerseits müssten Sobos ein paar Cent am Feld halten und gleichzeitig aber der Vorteil ein mal über Nacht mit allen Spios je drei bis vier Felder ausspionieren zu können.

Eine "nicht Premium" Variante davon wäre ein "alle ausrüsten" Button um gleich alle Spione komplett fertig zu machen und auch ein Multiselekt für das entsenden. Wenn man alle 10 eines Feldes an das gleiche Ziel schicken will.

Premiumfeature "Schutzschild" kommen zu viele Warnungen vor Einschlägen, kann jeder, auch ein Sabo, für 2 oder maximal 5 GB einen 24 Stunden Schutzschild hochziehen, an dem alle Spionagen und Sabotagen abprallen, auch bereits gestartete.
Die Angreifer sehen nicht ob der Schild aktiv ist, sie Sabotagen schlagen einfach fehl. Der Sinn soll sein, geplante Angriffswellen ausschalten zu können.

Ah ja sollten LG weiter ausbaubar werden, sollten die nicht berechneten Gebühren gestrichen werden. Sonst gehen reihenweise Spieler pleite bei dem Versuch weiter auszubauen. Es wäre aber durchaus fair, ab da die Gebüren dauerhaft täglich, oder wöchentich zu berechnen, da man auch dauerhaft einen Vorteil aus den LG´s zieht. Daher auch löschbar denn viele werden sich das nicht auf Dauer Leisten können.

GB Features die es erlauben ohne Geldeinsatz ein paar GB´s zu sammeln. Sei es ein bestimmtes Feld zu finden, in einer Woche X bbl Öl zu fördern oder eine bestimmte saboaufgabe zu erfüllen. So kann der GB zum Saboskill, oder auch für andere Featrues eingesetzt werden. Dann würden nur die Wirschafter solch wirtschaftliche Zufallsereignisse benötigen.


GB Feature ähnlich dem Kauffeld für Wirstschafter könnte ein Featuresabo sein, der einmalig selbstständig alle angreifbaren Felder ein kompletten Region mit dem gewählten Angriff im vollen Skill besucht. "Achtung" stille Bündnisse in Gefahr Wink Nur NAP gilt. Kein Rang, jedes Feld ohne SAT oder "Schutzschild" >Angesteller wird besucht selbst wenn der Auslöser ein Tyconn ist..

Anstelle der genannten A. Bombe könnte auch ein Tripple Move sein. Ein Sabo den man ein mal schickt, der aber mit diesem erworbenen oder erkauften Skill, drei mal innerhalb einer Stunde auf dem gleichen Feld einschlägt. Aber dann in der Summe seiner für diese Reise und Rückkehrzeiten nicht mehr verwendet werden kann. Bspl Angriffszeit 1 Stunde Rückkehr z. B. 3 Stunden. Sind 4 Stunden Reisezeit. Das mal 3 Angriffe bedeutet der Sabo ist dannach 12 Stunden außer Gefecht.

ACC Gastzugang der ACC Sitter darf keine Angriffe machen, und nicht spionieren. Nur an Konzern einliefern, Felder löschen/ reparieren, keine Spios oder Sabos einkaufen oder veräußern. Keine Felder Kaufen, keine Expertisen erstellen.... Also nur was für den Status Quo des Feldes und die Konzernbelieferung notwendig ist. Maximum für 2 Wochen.
_________________
Exportiger [-OC-] Der Phoenix Orden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien:

Für jedes neu aufgenommene Mitglied im Konzern gibt es soweit ich weiß 300.000 Aktien für den Konzern, die dann nach und nach ausgeschüttet werden.
Ich schlage vor das das neu aufgenommene Mitglied automatisch 50% dieser Aktien erhält und ihm diese im Aktienmarkt frei zur Verfügung stehen.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass der Konzern über 51% der Aktien selbst verfügen kann und diese selbst an seine Mitglieder ausgeben kann. Die anderen 49% werden normal über den Aktienmarkt verteilt. Kommt ein neues Mitglied in den Konzern hinzu, werden die Aktien auch wieder 51% zu 49% geteilt so wie bei der Konzernneugründung.

NAP's:

Wenn Konzerne NAP's miteinander schließen, sollten die angehörigen Mitglieder auch NICHT angreifbar sein (Markierung in der Karte & Fehlermeldung beim Spionieren oder Sabotieren). Bisher ist es ja so, dass man den NAP zwar schließen kann, trotzdem aber alle angreifbar bleiben.

Aktienmehrheit:

Wenn ein User die Mehrheit aller Aktien eines Konzerns hält (51%), kann dieser für den Konzern bestimmen welche NAP's angenommen werden. Wenn man als Aktionär sagt ich will das der Konzern mehr Rendite abwirft und dadurch eher wirtschaftlich spielt, können NAP's angenommen werden um den Konzern somit zur wirtschaftlichen Spielweise "zwingen". Außerdem ist dann der Anreiz höher die Aktienmehrheit bei den Konzernmitgliedern zu halten. Somit sind auch Sabotagespieler gezwungen Aktien zu halten und steigen dann automatisch in den Rängen auf, je nach Kurs der Aktie natürlich. Da Sabospieler i.d.R. sämtliches Geld was sie erbeuten in den Konzern schieben, steht der Kurs meist recht hoch.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ausweitung der Anzahl der Geldtransfers auf die Felder von derzeit 15 auf 21.
Somit kann ich bei 22 Feldern alle auf einmal auffüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

und da ist mir doch glatt noch was eingefallen für uns Wirtschafter:

Versand von EQ auch zwischen den einzelnen Feldern und nicht nur über den Konzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam glaub ich ja, dass ich hier der einzige Wirtschaftsspieler bin Laughing , deshalb hier noch ein Vorschlag:

Versand von mehreren EQ - Teilen aus dem Konzern auf ein Feld in einem Vorgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bitte an das OI Team!
Macht im Spiel mal eine Pop up Meldung für alle Spieler, dass an OI weiterentwickelt wird und Vorschläge im Forum gemacht werden können.
Es werden die wenigsten hier im Forum reinschauen und davon wissen.
Nach oben
Pascal1
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gut finden wenn im Game etwas für Wirtschaft und Sabotage Entwickelt wird.
Auch würde ich es gut finden wenn man anderen Spieler einen Kredit geben könnte oder Raffinate untereinander austauschen könnte.
Auch die idee mit den Aktienmehrheit finde ich nicht schlecht, da man da dann auch eventuell konzerne die schon lange nicht mehr Aktiv sind aufkaufen könnte.
Ich freue mich auf neuerungen im Game und hoffe dort passiert schnell etwas damit es mit mehr Freude weiter geht.
_________________
Pascal1

Vorsitzender
[-OC-] WTC B&B Oil
Power and productivity for a better world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Rafterman hat Folgendes geschrieben:
Pascal1 hat Folgendes geschrieben:
...Sämtliche Kosten für Fusion und alles was dazu gehört übernehme ich. Also wenn ihr ein Führungsloser konzern seit oder euch einfach erweitern wollt seid ihr bei mir richtig.MfG


Es liegt doch auf der Hand, dass es um das Stammkapital geht.
Da es die Spatzen bereits von den Dächern pfeifen, ist man doch bestrebt dieses noch rechtzeitig vor dem update zu erhöhen.


Vorschlag zum Stammkapital:
Nehmt das Stammkapital der n größten Konzerne und teilt es durch n, das Ergebnis kann man dann als Obergrenze festlegen.
Alles was über diese Summe hinausgeht ist dann schön anzusehen hat dann aber keine Auswirkungen mehr auf den Aktienkurs oder die Steuern.


Rafterman, schreib diesen Vorschlag bitte nochmal in die Updatevorschläge, werde diesen dann in den Index mit aufnehmen, ist eine recht sinnvolle Idee!

Sorry für den Zwischenpost, Back 2 Topic!


gerne doch...


Vorschlag zum Stammkapital:
Nehmt das Stammkapital der n größten Konzerne und teilt es durch n, das Ergebnis kann man dann als Obergrenze festlegen.
Alles was über diese Summe hinausgeht ist dann schön anzusehen hat dann aber keine Auswirkungen mehr auf den Aktienkurs oder die Steuern.


EDIT: ich möchte mich verbessen in dem ich "n größten Konzerne" durch "n wohlhabendsten Konzerne" in Bezug auf das Stammkapital ersetze Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankmueller121
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Lauenburg
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 14:36    Titel: Luxusgüter Antworten mit Zitat

Luxusgüter sollten handelbar sein, sobald jemand sich das jemand , aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr leisten kann oder will, müßte die Möglichkeit bestehen, diese zu veräußern, an Spieler oder auch zurück in die "Bank" , wobei ein Verkauf, wie im Real, an die Bank mit erheblichen Verlusten behaftet sein müßte, natürlich mit Verlust aller Annehmlichkeiten , wie Bauzeitverkürzung oder größerer Tanks, je nach verkauftem Level, dem das anhängig ist
Die Unterhaltskosten solltem im gleichem Atemzug direkt vom Home abgezogen werden, so läßt sich das besser überblicken, im mom wird das ja nur abgezogen, wenn man in den Bereich hinneinklickt. Idea

[edit by SaS]: Da es einen ähnlichen Vorschlag bereits gab, wurdest du im Index zusammen mit Exportiger verlinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frankmueller121
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Lauenburg
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien:
Aktien sollten wie im Real immer frei handelbar sein, wenn jemand eine Mehrheit besitzt kann er auch wenn er nicht Konzernangehörig ist den Vorsitz übernehmen, muß dafür aber in den Konzern wechselen, ist er selbst Chef eines Konzerns, ist es möglich ( weil dann ja frei handelbar) die Aktien einem anderem Spieler zu verkaufen, der widerum dann dieses Recht besitzt, oder verzichtet darauf und hält diese ausschließlich zum handeln.

Ziel: Es macht das Wirtschaftsspielen interressanter und die Konzerne sehen zu, das sie möglichst die Aktienmehrheit behalten.Das könnte einen zusätzlich" kick " geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht mal eine komplette Neugestaltung des Gerichts.

Wegfall aller Schöffen. Nur noch Richter. 15-20 an der Zahl.

Urteil nur noch Schuldig oder nicht Schuldig. Dieses können die Richter beeinflussen durch Einsatz von Spielgeld. Nach Ablauf der Frist entscheidet dann der Eingang des Geldes ob Schuldig oder nicht Schuldig. Die Richter können mehrfach durch Geldeinsatz den Ausgang beeinflussen.
Bei Freispruch ist alles klar.
Bei Schuldig kommt dann der Saboteuer ins Gefängniss und erst wieder frei wenn der Besitzer Ihn frei gekauft hat. Dafür stehen dem Besitzer 2 Möglichkeiten zur Verfügung.
Freikaufen durch Spielgeld oder GB.
Der Freikauf könnte wie folgt sein
Diebstahl, Manipulation = 150 Millionen Freikaufsumme oder 1 GB
Zerstörende Aktionen = 250 Mio Freikaufsumme oder 2 GB

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

um eines vorweg zu nehmen, die Multipostings dienen lediglich dazu, damit SAS die Vorschläge besser verlinken kann


update Abwehrlevel
Da die Felder unregelmäßig versiegen hat dies den Nachteil für den Spieler, dass der Abwehrlevel nicht auf 99% gehalten werden kann da das Wachpersonal auf 1-5 Türmen fehlt.
Besonders dann wenn man 4 Wochen warten muss bis neue Vorkommen gefunden werden.
Da der Spieler dafür nichts kann, ist es doch unfair wenn Saboteuren damit Tür und Tor weit offen stehen.


Vorschlag:
EQ verschwindet bei versiegten Feldern nicht im Lagerhaus, sondern verbleibt auf den Feldern, die Quellen fördern nur nichts mehr, da sie ja "trocken" sind für den üblichen Zeitraum.
Vorteil:
- das Abwehrlevel bleibt auf 99% so wie es logischerweise auch sein soll, wenn man seine Felder pflegt.
- dadurch dass Tanks auf dem Feld sind, kann das Diebesgut der Saboteure eingelagert werden (sofern man welche von diesem Feld aus versendet)
- außerdem kann man weiterhin raffinieren und sich das Rohöl aus dem Konzern schicken lassen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.