FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Feature Wünsche Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

2ter Konzernvorsitz

Es wurde schon öfters mal angesprochen, aber nie umgesetzt....
Ich würde mir einen zweiten vielleicht sogar dritten Konzernvorsitzenden wünschen, voller Zugriff auf alle Aktionen im Konzernmenü wäre somit auch von einer weiteren Peron möglich.

Man kann es ja auch anderes definieren, z.B. so:
--> eine Person - Vorsitzender - alle Rechte im Konzernmenü
--> eine Person - Vorstandsvorsitzender - alle Rechte im Konzernmenü
--> mehrere Personen - Vorstandsmitglieder - alle Rechte im Konzernmenü mit den bisher bestehenden Ausnahmen


Vorteil:
- insbesondere nach durchgeführten Fusionen betont dies doch die Gleichwertigkeit der Konzerne
- bei Abwesenheit des Vorsitzendem aus allen erdenklichen Gründen bleibt der Konzern trotzdem handlungsfähig

Nachteil:
- für autoritär geführte Konzerne ist das sicherlich nichts

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

löschen von Feldern durch den Support

Es ist leider keine klare Linie erkennbar, aus welchem Grund und wie oft durch Support-Anfragen beim Abstoßen von Feldern (durch manuelles versiegen lassen aller Quellen) nachgeholfen wird.
Daraus ergeben sich Nachteile für Spieler die gemäß den Spielregeln warten müssen bis man ein Feld nach 4 maligen Anbohren automatisch abstoßen kann.


der Support sollte nur eingreifen dürfen:
1. Wenn die Felder unregelmäßig versiegen und die Meldung "Feld abstoßen" übersprungen wird. (kommt vor wenn versiegte Quellen sofort wieder angebohrt werden, sowie durch weitere Spielumstände, durch welche ein gleichmäßiges versiegen der Quellen nicht stattfindet)
2. Wenn beim suchen von guten Expertisen versehentlich und ungewollt ein Feld gekauft wird. (die Supportanfrage muss dann unmittelbar erfolgen, sobald ein Gebäude gebaut, eine Quelle angebohrt oder das Minus ausgeglichen wird ist es zu spät)
3. Aus anderem wichtigem Gründen welche weder durch den Spieler oder Betreiber beeinflusst wurden sind und Punkt 4 und 5 nicht zutreffen.


der Support darf auf gar keinen Fall eingreifen:
4. wenn dem Spieler das bewirtschaften der Felder zu lästig ist (z.B. Zeitmangel, geografische Lage oder Fördermenge gefällt nicht etc.)
5. Wenn durch das Abstoßen des Feldes sich der Spielerrang ändert und Punkt 1 und 2 nicht zutreffen

Vorschlag:
--> Genauso wie es das Premium-Feature "Ölfeld optimieren" gibt, sollte es eins geben welches es ermöglicht Felder in gewissen Rahmen auch vor dem versiegen abstoßen zu können.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aktientausch überarbeiten + Funktion Tauschangebot zurückziehen


Ablauf des Aktientausch überarbeiten
--> Geld + Aktien + Steuern werden nicht sofort eingezogen und gesperrt, sondern müssen bei Bestätigung der Tauschanfrage durch den Tauschpartner, in entsprechender Menge und Höhe auf beiden Seiten bereit liegen.

Desweiteren finde ich, sollte es möglich sein seine Tauschanfrage wieder zurückziehen zu können, da es Spieler gibt welche aus den verschiedensten Gründen nicht auf Tauschanfragen reagieren.
--> Um diese Funktion sollte der Aktientausch erweitert werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier bereits einige Vorschläge dabei sind, wo doch eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, und da dieses Thema auch "Feature Wünsche Sammelthread" lautet, wünsche ich mir auch was ganz Tolles.
Irgendwann vor langer Zeit gab es mal eine kleine Umfrage für was die Spieler Goldbarren kaufen würden, nun dies wäre ein Ansatz meiner Meinung nach.


Premium-Feature Sabotage
--> Button - alle Agenten pro Feld auf einmal versenden
--> Erweiterung Spionage-SAT auf 1 pro Kontinent
--> Abschaltmöglichkeit für Spionagemeldungen
--> Selektion von Spionageberichten



Genauso wie man einen Agenten mit einem Klick komplett ausrüsten kann, wünsche ich mir einen Button welcher es ermöglicht alle Agenten von diesem Feld auf einmal zu einem Feld eines Konkurrenten entsenden zu können.
Es wird ohnehin praktiziert auch wenn man jeden Agenten einzeln losschicken muss, die Wahrscheinlichkeit einen Spionagebericht zu erhalten steigt nun mal mit dem gleichzeitigen versenden von mehreren Agenten.
Die Zeitersparnis über solch einen Button wäre enorm da man nun nicht mehr jeden Agenten einzeln losschicken muss.

Zu erweitern wäre es noch wenn man neben den bestehenden Satelliten noch einen weiteren buchen kann, welcher dann in jeder Region zur Verfügung steht, die Zeitverschiebung von 8h wenn man den Kontinent wechselt wäre damit passé, und man könnte den Sat noch effektiver einsetzen.
Die Meldungen, der und der hat dich von dem und dem Feld auf deinem Feld so und so ausspioniert sollte man hier auch manuell ausschalten können da man es ohnehin nicht verhindern kann dass man ausspioniert wird, und diese Meldungen doch eher Nerven auf Dauer.



ein bessere Selektion von Spionageberichten würde ich mir zusätzlich wünschen, dies sollte ebenfalls nur unter den Premium-Feature zur finden sein
--> User nach Name + Kontinent slektierbar (Anzeige nur Kontinent)
--> User nach Kontinent + Entfernung zum eigenen Feld auf dem Kontinent slektierbar (Anzeige nur Kontinent)
--> User nach einer eigenen Regel selektieren können (Kontinent/Region/Rang/Konzern/Bargeld auf den Feld)

Zu toppen wäre es nur noch durch eine Anzeige wie lange der Satschutz noch gebucht ist, und wann dieser aller Voraussicht nach fallen wird, plus fairerweise einer Toleranz von vielleicht 2-3 Tagen um den SAT-Schutz Spieler nicht zu stark zu benachteiligen.

Hier könnte man zum Ausgleich auch ein Pop-Up für den Sat-Schutz-Spieler einbauen: "Achtung dein Sat läuft am TT.MM.JJJJ um 0:00Uhr aus"
Da viele Sat-Schutz-Spieler öfter mal vergessen diesen rechtzeitig zu verlängern, und da sind alle Sabospieler gleich, es nicht lange dauert bis die Meute zuschlägt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein paar Vorschläge für die wirtschaftliche Seite


Equipment der Klasse "D" und "E" einführen, dessen Eigenschaften es noch zu definieren gilt z.B.
--> erhöhte Förderrate
--> bleiben grundsätzlich auf den Feldern stehen wenn die Quellen versiegen (Abwehrlevel)
--> verringerte Wahrscheinlichkeit von Bränden, (nie wieder Brände)
--> verringerte Schäden und erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber Sabotageakten (Brandstifter mit vollem Skill)
--> die geförderten Rohstoffe können im Auktionshaus gehandelt werden


Auktionshaus - Handel und Versteigerung von Rohstoffen möglich machen
--> Mindestpreis setzen und die Rohstoffe grundsätzlich nicht wieder zurück in die eigenen Tanks schicken damit kein zusätzliches Lager entsteht, falls der Preis zu hoch angesetzt und nicht erreicht wird
--> hier könnte man auch das Anbieten als Premium-Feature festlegen, den Ankauf im Auktionshaus jedoch allen ermöglichen



Minigames
Ein neues Minigame z.B. beim Aktienkauf einbauen
--> sieht bestimmt toll aus, bei Erfolg erhält der Spieler das Aktien-Paket, bei Misserfolg kommen diese Aktien wieder auf den freien Markt
--> so kann man vermeiden das einzelne Spieler den kompletten Markt aufkaufen, und andere die ein wenig später aktualisieren auch eine Chance haben, da man währenddessen sich freut das Minigame spielen zu dürfen


Belebung des Aktienmarkt/Aktientausch durch eine Abgeltungsteuer

Abgeltungsteuer, für alle die jenigen welche auf ihren Aktienpakten sitzen wie die Henne auf dem Ei
--> wird fällig, wenn man von einem beliebigen Konzern ein Aktienvolumen von sagen wir mal min. 20% hält, selbstverständlich gilt das für alle Aktienpakete die ein Spieler besitzt
(die Abgeltungssteuer müßte höher sein als der Ertrag durch die Dividende um eine Motivation zu schaffen)
--> wird fällig, wenn ein Spieler ein faires Tauschangebot zum n-ten Male ablehnt
(was ein faires Tauschangebot ist gilt es noch zu definieren, da gibt es ja zum Teil sehr Unterschiedliche Ansichten)

vielleicht hinkt der Vergleich, aber für Saboteure, Agenten und Luxusgüter fallen Kosten an, weshalb dann nicht auch für ein großes Aktienvolumen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Konzerntanks und Lagerkapazität

Wie wäre es denn mit einer Aufstockung der Tanks und Lagerkapazität in den Konzernen.

Ich würde vorschlagen die momentane Tankkapazität von 4 auf 6 mio zu erhöhen um mehr Lagerplatz für Rohstoffe zu haben.Also 6 mio von jeden Rohstoff (Rohöl/Kerosin/Diesel/Benzin).Das würde dann bedeuten,das der ein oder andere Konzern mehr Verträge annehmen kann,oder auch in schlechten zeiten wenn keine guten Verträge kommen,sich ein Polster anlegen kann.

Die Lagerkapazität von momentan 4000 eq-teilen insgesammt auf 8000 zu erhöhen.Damit man sich auch hier ein polster an eq anlegen kann.
_________________
Vorsitzender S.C.A.M. Industries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Acc-Reset, sollten auch die Luxusgüter verschwunden sein. Soweit ich weiss, ist dem nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal1
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit den Tanks und dem Lager im Konzern wäre auch ne feine Sache und würde auch Wirtschafts- und Sabokonzernen helfen.
Zudem sollte es machbar sein das sich konzerne untereinander helfen könnten mit EQ oder mit Bargeld wenn sie in der Klemme sind.
_________________
Pascal1

Vorsitzender
[-OC-] WTC B&B Oil
Power and productivity for a better world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verwarnsystem fürs Forum!

Ich bin dafür, das es ein Verwarnsystem fürs Forum gibt, damit man Usern die nicht höern wollen mal wirklich eine Verwarnung geben kann, die auch hinterlegt wird. Ab einer gewissen Anzahl von Verwarnungen gibt es dann eine befristete Sperre oder ähnliches.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

noch ´ne Idee:

Bei Neuanmeldungen ab dem XX.XX.XXXX keine GB´s mehr verschenken. Damit besteht die Möglichkeit inaktive Spieler nach einer gewissen Zeit gemäß den AGB´s zu löschen, ohne das der Betreiber Probleme bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roteshertz
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 13

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 14:32    Titel: Gerichtswahlen Antworten mit Zitat

-Die Gerichtswahlen komplett abschaffen.Und die Strafen durch das System durch führen lassen.Dann kann sich auch keiner beschweren und der Privat Krieg zw.W.O.C und dem Verbund DWK würde auf hören,die Strafen sollten sich % vom Vermögen des Spieler ermessen.

-Sowas wie ATOMBOMBEN find ich schwachsinnig,das ich ein Wirtschaftsspiel und kein Kriegspiel

-Anpassung der Tanks(die sind doch leider was niedrig)
-Anpassung des Prodden(nur 80.000 bbl ist auch zu niedirg)
-Änderung des system wie viel rohoil man prodden möchte.(jedesmal so 200 mal mit der Maus klicken Nervt) [edit chiana: einmal Maus Taste drücken, danach die + Taste solange gedrückt halten bis die Menge passt Wink ]Hm ne geht nicht
-Änderung bei Oilfeld kauf:Man soll sich entscheiden wo man ein Feld kaufen möchte,und erst NACH dem Kauf sieht,wie viel Oil vorhanden ist.
-Dazu kommt auch noch,das man Oilfelder weiter verkaufen kann.
-Diese Minispiele:Sollte man ein und ausschalten können(mich persönlich Nervt es dieses Piepline spiel zu machen)

-Die Kosten für GB runter setzten,Sind meiner meinung etwas zu hoch angesetzt

-Eine Konzern übernahme durch Aktienmehrheit ermöglichen.(Das würde aber auch bedeuten,das bei einführung alle Aktien auf 0 zurück gesetzt werden müßen)
-Besseres Equipt per GB einführen.
-Das man sich entscheiden muß,ob man als Sabo unterwgs sein will,oder als Friedvertiger Unternehmer
was bedeutet
Sabo=Hoher Saboskillung,wenig eigen Verteidigung(höhere Verteidigung nur mit GB)
Unternehmer=hohe Verteidigung,Niedrige Sabo Skillung (erhöhung nur mit GB)

-Den Aktientausch nur mit dem Steuersatz belegen

-Ankauf von Rohoil durch den Stockmarkt ermöglichen
-Verkauf von Oil,Kerosin,Diesel,Benzin an den Stockmarkt von Konzernen ermöglichen
-Im Konzern einen weiteren Rang einstellen,Den Vize Vorsitzenden
-Die Sperre von 7 Tagen bei aus Tritt aus einem Konzern abändern(Tritt man aus einem Konzern aus und man will direkt in einem anderen Konzern,so muß man 15% seines Geldes an den alten Konzern Zahlen oder 2 GB an den Konzern,oder man muß 7 Tage warten)Bei rauswurf aus einem Konzern,Bleiben die 7 Tage bestehen

-Ermöglichen,das Spieler GB dem Konzern Spenden Können.
-GB für den Konzern ermöglichen um für GB schnelleres Bauen der Konzern gebäude.


Zuletzt bearbeitet von roteshertz am 24.10.2012, 03:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exportiger
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 17

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 22:23    Titel: sabokosten anders verteilen Antworten mit Zitat

Ich habe einige voll geskillte Sabos. Wenn ich bei gleichen EP nun einen Als Bomber losschicke, kann das schon schnell mal an die 3 Mio Kosten. Wenn ich einen voll geskillten Dieb losschicke geht das für unter 1 Mio.
In der Regel schleppt der aber das 100 fache an. Selbst wenn der erwischt wird sind 100 Mio geklaut weniger 25 Mio Gerichtsstrafe - 1 Mio Einsatzosten immer noch ein lohnendes Geschäft. Aber nur so kann sich ein reiner Sabo finanzieren.

Der Bomber macht für 1Mio oder auch für 5 - 10 Mio wenn man das erhöhen würde immer das was er soll und er verbrennt dabei nur Geld. Bringt aber nichts ein. So muss man quasi zwangsweise Diebe schicken, oder Felder ausbauen um deren Einsätze finanzieren zu können.

Mein Vorschlag :alle Einsätze rein von den Skillpunkten abhängig machen und unabhängig ob Bomber, Dieb oder gute oder schlechte Skillung. ein dieb darf nciht billiger sein, als ein Bomber eher gleich teuer oder teuerer, da dieser Sabo als einziger mehr einbringt als er kostet.
_________________
Exportiger [-OC-] Der Phoenix Orden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roteshertz
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 13

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 03:29    Titel: Strafen Antworten mit Zitat

Die Strafen bei Gericht erheblich erhöhen,die Großen lachen über die Strafen


Ich habe festgestellt,das 80% der vorschläge hier nur was mit Sabo und Krieg zu tun hat.
Dies sollte aber nicht Haupt bestandteil des Spiels sein.Sonst könnt ihr" Oil Imperium" um bennenen zu "Krieg ums Oil".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RB80
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 2

UID: 21488
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Konzernverträge mit Rapsöl

Ich hätte gerne neben meinen Rapsfeldern einen Tank dessen Inhalt ich an einen Konzern schicken kann.
Ich würde mich freuen über Konzernverträge in denen Rapsöl vorkommt.

Und die größeren Konzernlager die vorhin schon erwähnt wurden sind auch ne super Idee.

Und ne 10.000 in der Raffinerie wäre auch schön oder ein Feld zum anklicken und selber rein schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traibel
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 303

UID: 2563
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Ölfeld versiegt, sollte der Tank weiter verfügbar bleiben. Es ist ärgerlich, wenn er fast voll ist und das Feld dann versiegt. Auserdem kann man diesen Tank oder die Tanks vom Konzern aus füllen und die Raff. hat arbeit. Diese war ja auch nicht gerade billig, das Sie dann nichts tut, wenn mal das halbe Feld trocken ist.

Aktientausch auf GL.(Warten wir auch schon ewig darauf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.