FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Rang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockiii
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 2

UID: 22507
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 18:42    Titel: Rang Antworten mit Zitat

Hey, man kann ja erst einen Konzern mit dem Rang Amateur erstellen.
Was muss ich tun um in diesen Rag zu kommen?

Hoffe auf schnelle Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rockiii,

im Rang steigst du indem du deinen Firmenwert steigerst. Das heißt du musst Gebäude ausbauen, Felder kaufen und ausbauen, Wachgebäude ausbauen, im Prinzip alles was Geld kostet bringt Firmenwert, auch Rohöl und Bargeld.

Ich würde dir aber empfehlen nicht einen eigenen Konzern zu Gründen, sondern einem bestehenden beizutreten, da es sehr schwer ist aktive Mitglieder zu finden.
Man muss natürlich dazu sagen das du selbst kaum Erfahrung hast die du an Mitglieder weiter geben kannst und außerdem kostet ein Konzern eine enorme Menge Geld, denn um Geld mit dem Konzern zu erwirtschaften muss dieses ja auch ausgebaut werden.

Falls du es dir doch anders überlegen solltest und einem Konzern beitreten möchtest, schau dich gern mal bei uns um (einfach auf meine Signatur klicken).

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim gründen eines eigenen Konzerns.

Grüße
SaS
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rockii

wie mein Vorredner schon schrieb ist es schwierig einen eigenen Konzern auf die Beine zu stellen.Denn Anfangs brauchst du erstmal 5 Aktive Mitspieler und dann benötigst Du ne Menge Eigenkapital damit den Konzern vor dem Absaufen bewarst und die Mitspieler auch Auszahlen kannst und auch die Konzerngebäude hochziehen kannst.Dann fehlt dir noch die nötige erfahrung wie und was alles machbar ist in einem Konzern.

Was ich Dir ans Herz legen will ist wenn du auf der suche nach einem Konzern bist dann nimm einen der nicht Allzuviele Mitglieder hat.Der Grund dafür ist das die Übersätigten Konzerne zuviele Mitglieder haben das garnicht alle Member liefern können weil die Tanks zuschnell gefüllt sind.Das bedeutet das der frühe Vogel den Wurm fängt und der Nachzügler in die Röhre schaut beim liefern.

Gruß Mogwayoil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dem muss ich al widersprechen, sprechenden Menschen kann bekanntlich geholfen werden, in den großen Konzernen tummeln sich zwar viele Mitglieder, die ständig liefern, jedoch werden auch wesentlich mehr Verträge angenommen, die bedient werden müssen. Somit werden die Tanks täglich 2 mal leer und müssen dann auch wieder gefüllt werden.

Desweiteren spricht für einen größeren Konzern zum einen die Erfahrung, die die Mitspieler haben, zu anderen die Auszahlungspreise, die dort bezahlt werden. Ein kleiner Konzern kann nicht so zahlen wie ein größerer, dies stweht ausser Frage.

Gruß
Nach oben
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nicht geschrieben das es den großen Konzernen an Erfahrung fehlt das sei mal vorweg klar gestellt !!

ja logisch kann man mehrere Verträge annehmen aber wenn die Tanks voll sind dann gibt es auch kein liefern mehr an den Konzern.Wenn die Großen on kommen nehmen sie am allerwenigsten Rücksicht auf die kleinen Member und knallen die Lager voll.Somit hat der kleine Member wieder das nachsehen weil er zuspät on kam und kann nicht liefern.Was nutzt es dann wenn man täglich 2 oder 3 mal leert ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch sag ich da nur
Nach oben
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich nicht so den ich habe selbst erlebt das sowas vorkommt und dann nicht nur einmal in der woche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mogwayoil hat Folgendes geschrieben:
sehe ich nicht so den ich habe selbst erlebt das sowas vorkommt und dann nicht nur einmal in der woche


... hmmm, dann kann ich nur sagen, warst in einem falschen Konzern ... ausserdem hilft da miteinander zu kommunizieren ... auf dem GL-Server in meinem Konzern produzieren die "Großen" eher auf Halde bzw. verkaufen auch mal auf dem Stockmarkt und füllen immer erst auf, wenn die "Kleinen" geliefert haben ... somit ist immer Platz in den Tanks für aufstrebende Ölbarone ... aber dazu braucht man halt eine rege Kommunikation untereinander ... dann wird das auch was!!! ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Werden Luxusgüter, Raffinerietanks dem Konzernwert und damit dem Rang angerechnet?

gibt es einen Link zu irgendwas wo exakt drin steht woraus sich der Konzernwert errechnet? Aktien etc. sind klar, dann gehe ich mal aus dass auf jeden fall die 200 Arbeiter je funktionierende Quelle (Kaufwert d. Arbeiter?) sowie das Equipment enthalten ist. Dann vermutlich alle Gebäude aller Felder, der Bauwert?

Bei Sachen die länger als 1 Tag bauen, zählen die nach Vollendigung oder bereits bei Baubeginn dazu?

Nehmen wir an Person XYZ hat 18,2 MRD Konzernwert und gibt ein Luxusgut im Wert von 2,3 Mrd in Auftrag. Steigt XYZ's Konzernwert dann bei der nächsten Berechnung auf 20,5 Mrd?

oder ABC hat 991 Mio Wert und baut in der Raffinerie einen Tank für 11,x Mio... steigt er dann auf über 1 Milliarde ergo Rang Nr. 3 auf?!

@Konzerntanks sind immer voll, ich weiß der Post ist alt aber die Sache ansich nicht: Dafür wurden die Tanks kürzlich netterweise sogar um jeweils 1 Million Barrel erweitert auf 6 Millionen Inhalt pro Sorte, was ne ganze Menge ist, aber auch mit 5 Mio je Sorte konnte man überleben, ist einfach ein Entgegenkommen den großen Konzernen gegenüber... und ka wies mit 4.000 EQ aussieht, aber das ist auch ne ganze Menge und wenn ~24 Mio Barrel + ~4000 EQ (optimal ~1300 je Sorte) sind und die richtigen Verträge angenommen sind (s.u.) können die "Großen" einschicken was 23 Felder und mehr hergeben, dennoch wird immer Platz sein für deine Gaben Wink

Joa dafür gibt es soweit ich weiß auf jeden Fall 3 oder vlt. sogar 4 verschiedene Vertragszeiten, wenn ich mich irre korrigiert mich, der klassische 2-mal täglich liefern (9:45? und 20:15/20:45 oder so) und 1-mal täglich liefern mit 13:45 und 21:45? Bei 21:45 bin ich unsicher, aber wie schon gesagt ist das wie mitm Equipment, wenn da dauernd wat voll ist dann sind die Chefs einfach zu...

unfähig entsprechend viele bzw eher große Verträge anzunehmen und wenn man schon 3 Verträge laufen hat und trotzdem son Problem herrscht an die Chefs wenden und mehr Verträge, wobei oft 2 Verträge mit je 28 Lieferungen ergo 56 Lieferungen in 14 Tagen und je Lieferung über 1 Mio Kraftstoff + ~250k Rohöl und 400 Equip je Lieferung (56 * 400 = 22.400 EQ) und ~60 Mio Kraftstoff + ~14 Mio Rohöl erst nach einigen Tagen die Schwächen beim Nachschub aufzeigen, das is eher das Prob als "wir haben zuviel Material, was nun?" ^^ das war auch vor 10 Monaten oder 5 Jahren nicht anders Razz
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Werden Luxusgüter, Raffinerietanks dem Konzernwert und damit dem Rang angerechnet?

gibt es einen Link zu irgendwas wo exakt drin steht woraus sich der Konzernwert errechnet? Aktien etc. sind klar, dann gehe ich mal aus dass auf jeden fall die 200 Arbeiter je funktionierende Quelle (Kaufwert d. Arbeiter?) sowie das Equipment enthalten ist. Dann vermutlich alle Gebäude aller Felder, der Bauwert?

Bei Sachen die länger als 1 Tag bauen, zählen die nach Vollendigung oder bereits bei Baubeginn dazu?

Nehmen wir an Person XYZ hat 18,2 MRD Konzernwert und gibt ein Luxusgut im Wert von 2,3 Mrd in Auftrag. Steigt XYZ's Konzernwert dann bei der nächsten Berechnung auf 20,5 Mrd?

oder ABC hat 991 Mio Wert und baut in der Raffinerie einen Tank für 11,x Mio... steigt er dann auf über 1 Milliarde ergo Rang Nr. 3 auf?!

@Konzerntanks sind immer voll, ich weiß der Post ist alt aber die Sache ansich nicht: Dafür wurden die Tanks kürzlich netterweise sogar um jeweils 1 Million Barrel erweitert auf 6 Millionen Inhalt pro Sorte, was ne ganze Menge ist, aber auch mit 5 Mio je Sorte konnte man überleben, ist einfach ein Entgegenkommen den großen Konzernen gegenüber... und ka wies mit 4.000 EQ aussieht, aber das ist auch ne ganze Menge und wenn ~24 Mio Barrel + ~4000 EQ (optimal ~1300 je Sorte) sind und die richtigen Verträge angenommen sind (s.u.) können die "Großen" einschicken was 23 Felder und mehr hergeben, dennoch wird immer Platz sein für deine Gaben Wink

Joa dafür gibt es soweit ich weiß auf jeden Fall 3 oder vlt. sogar 4 verschiedene Vertragszeiten, wenn ich mich irre korrigiert mich, der klassische 2-mal täglich liefern (9:45? und 20:15/20:45 oder so) und 1-mal täglich liefern mit 13:45 und 21:45? Bei 21:45 bin ich unsicher, aber wie schon gesagt ist das wie mitm Equipment, wenn da dauernd wat voll ist dann sind die Chefs einfach zu...

unfähig entsprechend viele bzw eher große Verträge anzunehmen und wenn man schon 3 Verträge laufen hat und trotzdem son Problem herrscht an die Chefs wenden und mehr Verträge, wobei oft 2 Verträge mit je 28 Lieferungen ergo 56 Lieferungen in 14 Tagen und je Lieferung über 1 Mio Kraftstoff + ~250k Rohöl und 400 Equip je Lieferung (56 * 400 = 22.400 EQ) und ~60 Mio Kraftstoff + ~14 Mio Rohöl erst nach einigen Tagen die Schwächen beim Nachschub aufzeigen, das is eher das Prob als "wir haben zuviel Material, was nun?" ^^ das war auch vor 10 Monaten oder 5 Jahren nicht anders Razz


Luxusgüter zählen definitiv nicht zum Firmenwert dazu.
Genauso wie gekaufte Expertisen auch nicht dazugezählt werden.

Ansonsten gibt es das Wiki nach wie vor, und dort ist das Thema Firmenwert gut erklärt
http://wiki.oilimperium.de/index.php?title=Firmenwert
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.