FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Rapsfeld aber wie bzw ab wann?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Neulinge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexnord77
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.03.2013
Beiträge: 1

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 15:49    Titel: Rapsfeld aber wie bzw ab wann? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und spiele mit freuden Oil Imperium Online. Und habe dazu folgende Frage:
was muß ich machen damit ich auf dem Rapsfeld arbeiten kann?? Ich habe bei Google gesucht, doch nicht so recht was gefunden. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder kann mir vielleicht bei meiner Frage behilflich sein.

Viele Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rapsfeld befindet sich im Menü Zum Management, dort auf dem Bild oben rechts blinkend.

Dann benötigst du eine Rapssorte, passendes Werkzeug und Erntewerkzeug.

Zum Säen klickst du auf das erste mögliche Feld, es öffnet sich ein kleines Auswahlfenster, das Saatgut auswählen und die Maschine fürs Bearbeiten.

Nach Ablauf der Zeit musst du dann nur noch ernten. Das wars.

Wie viele Felder dir freigegeben sind, liegt an deiner Entwicklung, genaueres weiß ich da leider auch nicht mehr. Rentabel ist es jedenfalls nicht wirklich besonders, für Anfänger jedoch eine kleine Geldquelle sowie ein Zeitvertreib.
Nach oben
rizzi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.04.2013
Beiträge: 30

UID: 72916
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexnord77

Wie gimmix es schon beschrieben hat, findest du das Rapsfeld im Managementmenü. Oben-Rechts siehts du das Rapsfeld schon blinken. Very Happy

Im Feld selbst hast du mehrere Anbauflächen, die du dir natürlich erstmal "erarbeiten" musst. Bleib mit der Maus auf dem Schloss, und du siehts, was du für die Freischaltung der Fläche erledigen musst. Rechts-Unten sieht du dein Lagerbestand an Saaten und Geräten.
Klicke auf die Anbaufläche, um diese Dinge anzuwenden.

Info: Ist der Wachstum des Feldes abgeschlossen, beginnt sofort die Verwitterung. Je eher du erntest, desto mehr Gewinn hast du nach der Ernte.

Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

MFG, Rizzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Neulinge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.