FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Schaden durch Update
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:

Seht es doch einfach mal als neue Herausforderung an!


Na klar Chiana könnte man dies als eine Herrausforderung sehen, aber Du mußt auch verstehen das den Aktionären und Konzernen hier einfach hohe Verluste aufgebürdet worden sind, die nicht okay sind meines Erachtens!
Warum entscheidet man sowas einfach über die Köpfe der User hinweg und nimmt Ihnen was sie sich schwerst erarbeitet haben, gehts noch? Wenn es alles so einfach für Euch ist, dann könnt ihr ja auch Entschädigungen raushauen oder? Nicht immer nur nehmen was andere sich erarbeitet haben durch viel Zeit vorm PC, auch mal anders herum!

Ich habe verstanden das man jetzt andere, viel höhere Aktienkurse erreichen kann, ist ja auch okay, aber warum nimmt man dafür erstmal den Usern was weg? Warum werden Unsummen an zusätzlichen Aktien in den Umlauf gebracht? Konnte man nicht einfach nur wieder ausgrleichen?
Ich dachte ihr hättet auch ein paar Übeltäter gefunden die sich hier steht´s schön die Aktien verdoppelt haben? denen hättet ihr was abziehen sollen! Oder sind da wieder die üblichen Namen bei die man hier eh ständig deckt?
Naja wie auch immer, werdet schon sehen was ihr damit erreicht habt, ich denke da werden User gehen wo keiner mit rechnet!
Schönen tag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

pezzy , jeder weiss das durch mehr Aktien der eigene Kurs fällt , dieses hätten se mal berücksichtigen müssen und net ne Summe X an Aktien gutschreiben und der Kurs fällt und wird net angepasst .

Im weiteren frage ich mich immer noch , wie se auf die genannte Summe X gekommen sind , wenn es auch für Ex Member angeblich was gut geschrieben wird . Langsam frag ich mich wirklich , ob es noch nen Sinn macht weiter zu machen , wenn da net 17 andere Chaoten wären .

Man kann schreiben was man will , verändern kann man den Sachverhalt eh nicht . Das heisst schlucken und ruhig bleiben , sonst biste ganz schnell im Spiel gesperrt .

Also machen wir psssssssssssssssssssssssst und schlucken . Und dann heisst das wir sind selber verantwortlich für den Aktienkurs , wenn der Supp Mil Aktien gutschreibt

chaos13
( Vorsitzender Gameslaod )
[-BOA] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toml76
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.12.2011
Beiträge: 135
Wohnort: Kärnten
UID: 64193
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 22:26    Titel: AH..... Antworten mit Zitat

also bin ich ja doch nicht der einzige, der sich aufregt....
ich bin mal gespannt, ob da jetzt was passieren wird. Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht daran....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal was von Kapital Umverteilung, von oben nach unten, gehört?

Wenn viele reiche Konzerne auf Ihr Kapital sitzen und es nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückführen, muss immer mehr und mehr Geld gedruckt werden. Das steigert die Inflationsrate enorm. Nun sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir eine Inflation haben. So wie damals die Einführung des Euro. Das war auch eine versteckte Inflation und alle haben gemosert, aber ändern konnte sich ja nichts.

Also, nehmt die Herausforderung an! Blick nach vorne und Schritt für Schritt in die Zukunft.
Der Weg ist unser Ziel Wink
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemmy77
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 17

UID: 22147
KID: 196
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen Zahlen auf den Tisch!!!!

wir hatten vorher 7,3mio Aktienvolumen und 33 Mitglieder.

Jetztige Aktienvolumen 32,5mio ziehe ich die 7,3mio ab habe die Aktienggutschrift von 25,2mio Aktien teile ich dieses durch die Anzahl der Mitglieder sehen wir die Aktiengutschrifft pro Mitglied macht 0,76.... fehlen uns nur 0,0334 pro Mitglied, das ganze dann noch mit der Anzahl der Mitglieder addiert sind das 1,1mio Aktien die fehlen.

Bei unseren derzeitigen Kurs von 3495$ macht das 3844500000$

berichtigt mich wenn ich mich verrechnet habe
_________________
Vorsitzender klemmy77

FAIR OIL INC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jedes Ex Mitglied hatte ebenfalls Aktien von dem zugehörigen Konzern gehalten. Bei einem Austritt werden diese Aktien auf die anderen im Konzern befindlichen Aktien verteilt. Je mehr Austritte ein Konzern hatte, desto mehr Aktien wurden auf die anderen Mitglieder verteilt. Somit könnt ihr nicht so gegenrechnen wie ihr es gerade versucht.
Beispiel: Konzern A hat 5 Member, jeder hält 100k Aktien, 2 treten aus, somit wird die <summe 200k Aktien auf die restlichen 3 verteilt. Die 3 Member haben somit einen Eintrag von 166.666 Aktien in der Tabelle zu stehen. Dahingehen fehlen schonmal einige Aktien bis zum neuen Wert.
Jetzt ist es derzeit so das die Menge von 1 Mio 50/50 aufgeteilt wurde. 50% stehen in der Member Tabelle und 50% in der Owner Tabelle. Dies wurde wie vorher beim alten Wert beibehalten und nicht abgeändert.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das macht sicher Sinn???
Ich für meinen Teil bin mit der Weile so durcheinander von diesem ganzen hin und her, Tabelle hier , Tabelle da, das ich bald gar nix mehr verstehe!
Fakt ist für mich trotzdem definitiv das pro Konzern Mitglied einfach Aktien dazu gegeben wurden die für die Konzerne einen riesen Verlust zum momentanen Zeitpunkt eingebracht hat und dies wiederum bei vielen aufs Gemüht schlägt! Kaum jemand versteht was hier gerade passiert und warum es passiert!

Ein Wort zu Dir OMIX: Mag sein das Du recht hast, aber das hier ist nur ein Spiel und da muss es nicht wie im wahren leben zugehen einfach mal so!

Beispiel: Ach wir drücken denen mal ein paar aktien rein und lassen dadurch kurse fallen, man kann es dann als Herrausforderung sehen diesn wieder zu stabilisieren, wenn das denn überhaupt möglich ist hihihi....

Naja! macht weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemmy77
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 17

UID: 22147
KID: 196
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, ich bin doch nicht doof.

Wir zb. haben nur ein Exmitglied, das macht den Kohl also wirklich nicht fett.

Davon abgesehen ist es doch egal wie viele exmitglieder wir hatten wenn wir wissen wie hoch unser Aktienvolumen vor der Aktiengutschrift ist.

Ich denke die meisten hier wissen ja ihr Aktienvolumen vor der Gutschrift, das von dem aktuellen Aktienguthaben abgezogen, macht den Wert der Aktiengutschrift aus. Teilt mann die Aktiengutschrift durch die (aktuelle Mitgliederanzahl) müsste hier jeder auf 0,8mio Aktiengutschrift pro Mitglied kommen.


Nun nochmal zu den Einstellungen der Aktien, hier die Nachricht aus den News (Siehe Fett und Untersrichen):

Liebe Ölmagnaten,

am gestrigen Freitag wurde ein Update aufgespielt welches folgende Änderungen mit sich brachte:


* Aktien werden pro Neuaufnahme / Mitglied von derzeit 200k auf 1 Mio. angehoben
* Dividende kann auf minimum 2% und maximum 100% gesetzt werden
* Konzerntool um eine feste Menge an Aktien zur Verfügung zu stellen die zur Ausschüttung auf den Markt kommen sollen (Aktienausschüttung 19 Uhr tgl.). Einzustellen nur vom Konzernowner! Dieses kann man in den Einstellungen im Konzern finden.

Folgende Änderungen werden im Laufe der nächtsten Woche aufgespielt:

* Die Aufnahmegebühr wird auf max. 250 Mio angehoben
* Tanklagervolumen wird um 2 Ausbaustufen angehoben und kann auf 6 Mio erhöht werden


Wichtig!!! Heute zwischen vorraussichtlich 15 Uhr - 23 Uhr werden die Aktienmengen bei allen Konzernen bei den bisherigen Mitgliedern auf die neue Summe angehoben! Dies betrifft alle Aktienmengen die kleiner als die neue Summe ist!!!

Da haben wir das mit den Einstellungen her!!
_________________
Vorsitzender klemmy77

FAIR OIL INC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich komm bei der ganzen Rechnerei nicht mehr mit Shocked Shocked

Ausgangssituation war folgende:

Aktienvolumen: 31.900.000
Ausgegebene Aktien: 39.946.271

Wir sind aktuell 22 Mitglieder. Kein Austritt nach der Umstellung!

Wieviel Aktien kann ich jetzt ausgeben, wenn überhaupt? Und wieviel hat nun jedes Mitglied?

Danke für Eure Hilfen!

Grüße
Ölchef
(DaisyDuck2000)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemmy77
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 17

UID: 22147
KID: 196
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

wieso habt ihr mehr ausgegebene Aktien als Aktienvolumen?
Hast du was verwechselt??

bei 22 Mitgliedern müsstet ihr eine Gutschrift von 22 x 0,8 Mio Aktien bekommen haben. Sind 17,6 mio Aktien. Interessant ist euer Aktienvolumen vor der Aktiengutschrift.
_________________
Vorsitzender klemmy77

FAIR OIL INC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ klemmy:

guckst Du hier: Very Happy
http://forum.oilimperium.de/topic8996.html

Das war schon vor der Übernahme des Konzern durch mich.

Aber wenn ich das dann richtig rechne:

17,6 Mio Aktien Gutschrift + 31,9 Mio Aktien (altes Volumen) - 39,95 Mio Aktien (ausgegebenes Volumen) = 9,55 Mio auszugebende Aktien?

Stimmt das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wiederhole mich ungern, aber ihr könnt nicht eine pauschale Rechnung von 800k Aktien nehmen. Dies hatte ich bereits in dem vorherigen Beitrag erwähnt.

Es geht auch nicht um den Austritt nach der Umstellung sondern um jeden Austritt seit Gründung des Konzerns bis zur Änderung.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls hatte ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt das die Aktienanpassung nur bei den Konzernen/Mitgliedern stattgefunden hat die nicht schon an der neuen Summe (oder drüber) gelegen sind.
Der Konzern Elbe kann sich bei den Spielern bedanken die die Aktien so derbe generiert haben. Ihr habt keine Anpassung erhalten da fast alle Mitglieder die doppelte Menge an Aktien in der Tabelle zu stehen haben als die neue Menge eigentlich hergeben sollte. Ihr müsst dementsprechend etwa 8/9 neue Member aufnehmen um wieder +- 0 vom Aktienvolumen/ausgegebene Aktien zu sein.

Btw: Die Spieler die Aktien generiert haben haben ihre Strafe erhalten, der dadurch entstandene finanzielle Gewinn wurde eingezogen.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Zeitangabe 19 Uhr, dies sind Aktien die zusätzlich zu den normalen Ausschüttungen stattfindet. Diese Menge kann der Konzern selbst festlegen. Würden wir alle Ausschüttungen stoppen und nur die zur festen Zeit stattfinden lassen, würdet ihr sicherlich keine Lust mehr am Spiel haben da der Server von allen Spielern überrant werden würde Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@chiana:

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort hier. Wenn ich Dich richtige verstehe, sieht es wie folgt bei ELBE aus:

1. Frage:
22 Mitglieder x 1 Mio Aktien = 22 Mio Aktien maximal zur Verfügung. Da aber knapp 40 Mio´s ausgegeben sind, brauch ich 9 Neuzugänge, um überhaupt erst wieder Aktien ausgeben zu können?
Du schreibst, dass das Vermögen, welche die Spieler generiert haben, eingezogen wurde. Wäre es dann aber nicht konsequent, wenn dieses nach Zugang eines Neumitgliedes dem Konzern gutgeschrieben würde? Ich denke eigentlich schon, da der Konzern ja nun massiv dadurch bestraft wird, obwohl es hier keinen Vorteil gab. Ich sag´s mal so: Ich muss 9 neue Mitglieder werben, d.h. 9 Mio Aktien zu aktuellen Kurs von 700 $ entgehen dem Konzern jetzt 6,3 Mrd.$, weil sich andere Spieler bereichert haben? Das kann´s ja eigentlich nicht sein!

2. Frage:
Welche Tabelle meinst Du eigentlich? Ist das eine "systeminterne Tabelle", oder kann ich die irgendwo einsehen? Wenn ich grad richtig gerechnet habe, haben unsere Mitglieder 5,758 Mio Aktien in Ihrem Besitz lt. Tabelle der Anteilseigner. Ich vermute aber mal, dass Du diese Tabelle nicht meinst.

Viele Grüße
Ölchef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.