FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Schaden durch Update
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 18:15    Titel: Schaden durch Update Antworten mit Zitat

Scheint vielen Konzern am super Typ vorbei zu gehen , aber mir leider net . Durch dieses sinnlose Update , fällt der Aktienkurs , was ich echt net einsehe . Sowas macht das Spiel kaputt und meine Jungs haben in 2 Monaten echt viel erreicht . Wir hatten nur noch 15 Mrd im Konzern und haben diesen mal kurz in 2 Monaten verdreifacht . Ich selber habe Aktien vom Konzern an die Members verkauft , diese jetzt einen Schaden genommen haben .

Ich fordere eine Anpassung des Aktienkurses und mal ne richtige Ausrechnung der Aktien , weil da bei uns was net stimmen kann .

Im weiterem fordere ich , dass von Adria die Aktien eingefroren werden , da dieser Konzern durch den Aktienverkauf in 3 Tagen 120 Mrd gemacht hat . Alle anderen Konzerne sind beim Aktienkurs gefallen , nur diese net ., da auf GL massig Aktienausschüttungen gab .

chaos13
( Vorsitzender Gameslaod )
[-BOA] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXNoFearXx
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 3

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds gerade eine riesen Sauerei und muss Chaos recht geben! So gehts einfach nicht! Hab gerade geschockt feststellen müssen das ich bei den Aktien einen Verlust von knapp 1.1 mrd zu gestern hab. Die einzigen Aktien die nicht gefallen sind, wen wunderts, sind die Aktien von Adria! Ich hätte euch nach den ganzen Diskusionen im Update Thread echt besser eingeschätzt und jetzt sowas?! Ist euch euer Tablett mit den Binärcodes ins Klo gefallen und habts danach nicht mehr zustande bekommen oder was? In einem anderen Thema wurde von Seiten der GM´s gesagt das der höhere Aktienkurs der 9999$ Konzerne dadurch zustande kommt das sie bereits einen höheren hatten, der aber ich Zitiere:
SaS
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1568

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

Jetzt noch einmal zur Erläuterung für alle die hier rum mosern bzgl. des hohen Aktienkurses bei einigen Konzernen.

Früher war es so das der Aktienwert auf 9999$ begrenzt wurde. Das bedeutet egal was der Konzern gemacht hat, er konnte diesen Wert nicht übersteigen.
Der Aktienkurs wird aber aus einer Formel bezogen, welche unzählige Parameter enthält, somit kann sich der Aktienkurs rein rechnerisch weiter erhöhen wenn diese Grenze nach oben gesetzt wird.

Dies ist nun geschehen, es gab auch bei den 9999er Konzernen keine prozentuale Anhebung, sondern der Kurs errechnet sich genau wie alle anderen aus der Formel.

Ich hoffe dies ist für alle verständlich geschrieben.

ICH HOFFE DU HAST, ALS DU DIES GESCHRIEBEN HAST, AUCH GRÜNDLICH ÜBERLEGT! Evil or Very Mad
(Entschuldige das ich schreie, aber ich finds gerade wie einen Schlag ins Gesicht wenn ich das lese!)

Denn so wie es gerade aussieht wisst ihr selbst nicht mehr was gerade abgeht!

Wie kann es sein das ein Konzern der zu den 9999$ Konzernen gehört auf einmal einen Wertverlust von 80% hinnehmen muss? Hier aktuell aus meinem Depot die aktien hab ich die Woche gekauft weil ich dachte: "Ok 9999$ Aktien machst normalerweise nen Bogen drum die können nicht steigen aber mit dem Update ist ja Luft nach oben, also kauf ich mal!!"

WK853659 FAIR OIL INC. 5.838 11.150 $ 2.517 $ 14.696.931 $ -50.398.718 $

FÜRN AR..........!!!!

Hey Jungs von Fair Oil, macht euch mal gedanken drüber dennen von GL oder wem auch immer mal ordentlich auf die Füße zu tretten!

Und alle anderen die nen ähnlich hohen Verlust dadurch verzeichnen, ihr solltet auch gründlich Überlegen ob man sich das Bieten lassen muss! Ich für meinen Teil überleg mir auf jeden Fall ob ich, wenn sich da nicht direkt was ändert, das ich mit OI aufhöre und ich war mit Begeisterung dabei! Scheiß auf das Wirtschaftspacket das ich vor 2 Wochen erst gekauft hab!

An die Verantwortlichen hier mal einen kleinen Denkanstoß, den so geht´s draußen in der freien Wirtschaft ab: Produzent oder Dienstleister A verkauft an Konsument B ein Produkt mit dem Versprechen das mehrere Punkte erfüllt und mindestens ein jahr Garantiert funktioniert bzw. die Dienstleistung erbracht wird, hält A sein Versprechen nicht oder nur unzureichend (ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig! Evil or Very Mad ) haut B ab und sucht sich jemand anderen um das zu bekommen was er gerne hätte! Draussen im richtigen Leben hat man vom Gesetztgeber her 3 versuche einen Mangel zu beheben, dann hat B volles Rückgabe recht und kann sogar noch entstandenen Schaden einklagen!!

Also zieht den Finger aus der Nase oder wo ihr ihn sonst so hin steckt und Bügelt den Schlamasel aus, gebt den membern für den Ärger ne Kleinigkeit zur Entschädigung oben drauf, denn nur so kann man entstandenen Schaden wieder abschwächen!

Hochachtungsvoll (wenn auch nicht immer political correct)
xXNoFearXx
Senior Member
[-BOA-] Chaos Oil Produktions


Zuletzt bearbeitet von xXNoFearXx am 20.07.2013, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chaos13

Erzähl nicht so nen Schwachsinn.

Unser Kurs war von 22500 auf 7200 gefallen durch die Umstellung. Alle Aktienhalter haben einen dicken Verlust durch die Umstellung. Schau mal lieber das du deinen Konzern mit Spielverständniss führst, als ewig rum zu sticheln. Kaufmännisch haste ja leider nichts drauf sonst stände dein Konzern besser da.

@ NoFear
Wenn Ihr das Spiel besser verfolgt hättet müsstet ihr wissen das die Aktien durch die Ausschüttungen die jetzt kommen wieder drastig steigen werden.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lutz , leider wurden alle Konzerne hintergangen und Ihr habt bei Adria nen grossen Nutzen draus gezogen . Nutzen bei Euch durch Aktienverkauf , ca. 120 Mrd und lächerliche Gutschrift hier im Konzern . Es sind, also halt sämtliche Aktienkurse gefallen , also halt Dein dummes Maul , Mister Grosskotz

chaos13
( Vorsitzender Gameslaod )
[-BOA] Chaos Oil Produktions

We change the World
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du hier beleidigend wirst les erst mal richtig was ich geschrieben habe und versuche auch zu verstehen was da steht. Das was Ihr jetzt mit macht haben wir bereits hinter uns. unser Aktienkurs war von 22500 auf 7200 gefallen als bei uns als einzigster Konzern schon früher umgestellt wurde weil Chiana das schon gemacht hat weil sie so wieso an unserem Konzern arbeiten musste wegen Fusion.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um es nocheinmal zu verdeutlichen: Jeder Konzern ist für seinen Aktienkurs selbst verantwortlich. Dieser kann durch Barvermögen, Stammkapital ect.pp. erhöht werden. Durch die Aktienanpassung sind sämtliche Kurse, auch der von Adria Oil gesunken. Bie dem hier sooft nenannten Konzern ist es anscheinend nicht aufgefallen da dieser seine Aktienumstellung schon bei der Fusion erhalten hat.


Gruß,
Chiana

Btw: lasst bitte eure Beleidigungen sein, sonst mach ich hier dicht Exclamation
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die ganze Zeit mein Reden. Wir haben den Aktienkursfall schon hinter uns. Haben uns aber nicht beschwert weil mir klar war das der wieder steigt.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemmy77
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 17

UID: 22147
KID: 196
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

23.00 durch ...... nur verlusst.

Unsere Aktien wurden im Aktienmarkt wirklich verjubelt und eine möglichkeit Aktien zu verwalten, gibts es nicht, bzw. funktioniert bei uns nicht. Also das passt doch alles vorne und hinten nicht. Wo ist die Einstellmöglichkeit?????? Wieso geht das nicht??
Unsere Aktionäre machen alle eine riesen minus.
Wie das abgelaufen ist ist echt großer mist, denn der Firmenwert von unseren Mitgliedern ist ja auch gefallen.

Unser Aktienwert ist von über 11000 auf 2500 gefallen !?

Ich bin Premium-Spieler und schmeiße für solche unübelgten Updates mein Geld raus.

Mein verlust bei unseren Aktien beläuft sich auf 2,8mrd und ein Anderer hat 18Mrd Miese.

Klar verstehe ich auch das wenn wir unsere Aktien aus dem Konzern verkaufen, unser Konzernwert steigt und somit auch der Aktienwert. Bis dahien werden unsere Aktien aber verschleudert, das kann nicht richtig sein.

Aber so wie das hier Heute gelaufen ist ist es nicht Fair!!!!

Wenn ich das hier richtig sehe in relation zum vorherigen Aktienwert sind wir einer der Konzerne die es am härtesten getroffen hat.

Ich fordere genauso wie Chaos genaue Prüfung und anpassung der Aktien.

klemmy77
_________________
Vorsitzender klemmy77

FAIR OIL INC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hatte es gestern bereits geschrieben, ich weiss nicht woher ihr die Info nehmt das es eine Möglichkeit gibt Aktien zurückzuhalten. Es gibt lediglich die Möglichkeit Aktien zusätzlich einmal tgl auszugeben.
Wartet mal ein paar Tage ab, dann einige Wochen und schwupps schimpft keiner mehr weil die Kurse jetzt weit über 9999 gehen können und die meisten nen riesen Gewinn einfahren.
Seht es doch einfach mal als neue Herausforderung an!

btw: man kann es nie allen Spielern zu 100% recht machen, egal welche Änderung/Feature oder was auch immer aufgespielt wird. Dies wissen wir und dies wird sich auch in Jahren nicht ändern Wink

Schönen frühmorgendlichen sonnigen Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es.

Nach ein paar Tagen fahren die Aktienhalter riesen Gewinne ein. Man muss es auch mal so sehen jetzt kann man massig Aktien zu einem kleinen Kurs kaufen. Nach ein paar Tagen steigen die Aktien weit über die 9999 Marke. Alle die dann Aktien gekauft haben machen mehrere milliarden Gewinn. Ich weiss wovon ich Rede, wir haben das hinter uns. Alle sind Glücklich mit dem so wie es gelaufen ist. keiner hat Verlust gemacht. im gegenteil alle satte gewinne eingefahren.

ich kann nur sagen wartet mal ab. Es lohnt sich.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt denn die Einstellung ??? Im mom kann man nur die Eintrittsgebühr ändern . Man kann keine Dividende auf 2 % bringen , Tanklager ausbau geht auch net . Ich gebe Klemmy Recht , nichts funzt durch diese Aktion .

chaos13
( Vorsitzender Gameslaod )
[-BOA] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

In den News steht das auf GL die weiteren Updates kommende Woche aufgespielt werden.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svoelling
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
UID: 59972
KID: 562
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 09:44    Titel: Änderungen Antworten mit Zitat

Hallo chiana
ich glaube ich spiele jetzt schon fast drei Jahre Oi und bin echt positiv überrascht was hier für Änderungen kommen, endlich läuft es hier wieder so das OI wieder Spass macht. Mal ein hoch und Dank an den Support, den Programmierer und die Members die die Anregungen gemacht haben so bleibt Oi wieder attraktiv. Danke

Svoelling


Bin zwarnich solang hier aber den stimme ich zu


Also ich kann daauch nur gegen steuern unserer Aktienkurs is sogar gestiegen nach der umstellung
_________________
svoelling


[OC] The Black Iron Orden - Vorstandr EU-Server
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
frankmueller121
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Lauenburg
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 11:38    Titel: Re: Änderungen Antworten mit Zitat

Svoelling hat Folgendes geschrieben:
Hallo chiana
ich glaube ich spiele jetzt schon fast drei Jahre Oi und bin echt positiv überrascht was hier für Änderungen kommen, endlich läuft es hier wieder so das OI wieder Spass macht. Mal ein hoch und Dank an den Support, den Programmierer und die Members die die Anregungen gemacht haben so bleibt Oi wieder attraktiv. Danke

Svoelling


genauso sehe ich das auch , dem ist nichts hinzu zu fügen, gute Arbeit und vielen Dank bis hierhin Very Happy
_________________
[OC] WTC New Generation Vorsitzender
[OC] Verbandsvorsitzender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chefmaster1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 29

UID: 72317
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chiana
ich glaube ich spiele jetzt schon fast drei Jahre Oi und bin echt positiv überrascht was hier für Änderungen kommen, endlich läuft es hier wieder so das OI wieder Spass macht. Mal ein hoch und Dank an den Support, den Programmierer und die Members die die Anregungen gemacht haben so bleibt Oi wieder attraktiv. Danke

Svoelling


Bin zwarnich solang hier aber den stimme ich zu


Also ich kann daauch nur gegen steuern unserer Aktienkurs is sogar gestiegen nach der umstellung
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilumperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.