FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Homefeld versiegt?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 13:00    Titel: Homefeld versiegt?! Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Homefeld ist gerade versiegt eine Quelle, ich dachte bei allen Feldern kann das passieren aber gerade beim Homefeld nicht?! Muss man das neu kaufen und alles was am Homefeld so besonders ist wieder von vorne durchmachen alle... ich würde sagen 5 Monate? Das ist so meine Spielzeit und vermutlich ist es 4-5 versiegt, nicht genau mitgezähltt... oder erholt sich das wieder nach etwas Wartezeit??
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die quellen erholen sich wieder .Dauer zwischen 12-21 tage dann wird neues gefunden.

MFG Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kilon!
Bei Dir im Posting fragst Du was aus W.O.C.Massenstahl geworden ist?
Massenstahl ist Teil des jetzigen Konzerns W.O.C. Die Wirtschafts-Piraten!
Mit freundlichem Gruß
pezzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@werte70: Danke für die 12-21 Tage! Das ist das informativste. Ich erinnere mich dass es auf allen Feldern passiert, dachte aber außer auf dem Homefeld. Also nehme ich an es passiert überall und auch bei Feld2+ muss man nicht ein neues kaufen sondern notfalls 3 Wochen warten und dann hat man wieder 4-6 Bohrungen (?) bis zum nächsten mal. Das System ist auch komisch mit den bbl, früher war die Anzeige anders, nämlich die Expertise verriet die tägliche Förderleistung, da bin ich mir ganz sicher! Da ich selbst mitgeholfen habe einen Kontinent zu kartographieren auf der Suche nach möglichst guten Feldern, alles 50k+ kam in die Datenbank, 55k+ waren schon arg selten.


Ja ist glaub ich meine Signatur aber kommt aufs selbe heraus Very Happy Das dachte ich mir schon, aber ob von der 2008-Crew wirklich noch groß jemand dort aktiv ist?! ich habe da ein paar Namen im Kopf, viele Fehlen leider Sad "alte Freunde" wenn man so will aber ich weiß nicht was aus denen geworden ist, würde mich aber sehr interessieren! Denn es war ne gute Zeit damals, auch wenn ich der Meinung bin, dass einige Dinge anders waren (ein Sabo konnte nur 96 Punkte verteilt bekommen/effektiv nutzen meine ich? Daher musste man sich auf 1 Zweig festlegen.

Während ich jetzt von Sabos gelesen habe die schon im Glück und Geschick fast 96 Punkte haben, und insgesamt weit über 200. Der Unterhalt solcher Sabos müsste ungeheuer teuer sein und ihr Einzelwert (nach XP afaik) in die multiplen Milliarden gehen, außer natürlich die Spielleitung will/wollte den Sabos einen massiven Push geben und auch dort wurde ein "Dämpfer" eingebaut.

Daher seh ich das auch wie ich anderswo schon sagte als Kriegerisches Wirtschaftsspiel (damals vlt. als Wirtschaftsspiel mit optionalen zusätzlichen "Sabotage"-Features (Diebstahl bis Massenmord durch Spezialagenten bei konkurrierenden Konzernen) indem man sich nur durch "Schutzgeld" als Wirtschaftsspieler etablieren kann. Eine 2-Klassengesellschaft entsteht. Jedoch erinnere ich mich an "spielera", der hat auch zuviel unwillkommenes gesagt und ist dann verschwunden worden... also sag ich mal nicht zuviel kritisches. Immerhin ist jede Internetseite oder sagen wir jedes Forum eine Diktatur Wink Wobei Diktaturen nicht zwangsläufig negativ sein müssen.
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 19:38    Titel: Re: Homefeld versiegt?! Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mein Homefeld ist gerade versiegt eine Quelle, ich dachte bei allen Feldern kann das passieren aber gerade beim Homefeld nicht?! Muss man das neu kaufen und alles was am Homefeld so besonders ist wieder von vorne durchmachen alle... ich würde sagen 5 Monate? Das ist so meine Spielzeit und vermutlich ist es 4-5 versiegt, nicht genau mitgezähltt... oder erholt sich das wieder nach etwas Wartezeit??


Servus,

die 5 Quellen eines Feldes versiegen in der Regel sehr unregelmäßig Smile , oft kommt es vor das eine Quelle noch fördert während auf einer anderen, welche schon lange trocken ist, wieder neue Vorkommen entdeckt werden.
Ein Problem welches bereits angesprochen wurde, was jedoch wenig Gehör gefunden hat. Smile , wie auch immer

Auf dem Homefeld kommt es zudem nicht gerade selten vor, dass nach erneutem Anbohren eine abweichende Fördermenge auftritt.
In beiden Fällen muss der Support bemüht werden. Irgendwann ist es einem egal ob das Homefeld nun mehr oder weniger als 50.000 bbl/Tag fördert.

Jedenfalls nach ca.2-4 Wochen finden Forscher neue Quellen, die Anzahl der Forscher hat darauf jedoch keinen Einfluss, dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Die Angabe 12-21 Tage ist sicher auch korrekt.



Kilon hat Folgendes geschrieben:
Während ich jetzt von Sabos gelesen habe die schon im Glück und Geschick fast 96 Punkte haben, und insgesamt weit über 200. Der Unterhalt solcher Sabos müsste ungeheuer teuer sein und ihr Einzelwert (nach XP afaik) in die multiplen Milliarden gehen, außer natürlich die Spielleitung will/wollte den Sabos einen massiven Push geben und auch dort wurde ein "Dämpfer" eingebaut.

bevor hier Halbwahrheiten die Runde machen.

als du das Spiel verlassen hast, war das Saboupdate bereits implementiert, damals wie heute ist es so, dass max. 280 Skillpunkte vergeben werden können.
Wie man diese auf die einzelnen Fähigkeiten aufteilt, bleibt jedem selbst überlassen, ich bevorzuge z.B. Spezialisten die häufig durchkommen.
Allrounder wie früher, haben aber auch ihre berechtigten Vorteile kommen durch begrenzte Skillpunkte nur nicht mehr so oft durch.

Tatsache ist, dass alle Eigenschaften mit Ausnahme von Glück und Geschick in Ihren Auswirkungen begrenzt wurden.
Glück und Geschick können ohne obere Grenze geskillt werden, alles andere zwar auch wird aber auf das festgelegte Level in der Auswirkung begrenzt.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Ansonsten einfach einem Konzern beitreten und das Forum Tipps und Tricks durchforsten, es ist mal mehr oder weniger gut erklärt, hier im Forum sind konkrete Levelangaben jedoch unerwünscht.

Kilon hat Folgendes geschrieben:

Daher seh ich das auch wie ich anderswo schon sagte als Kriegerisches Wirtschaftsspiel (damals vlt. als Wirtschaftsspiel mit optionalen zusätzlichen "Sabotage"-Features (Diebstahl bis Massenmord durch Spezialagenten bei konkurrierenden Konzernen) indem man sich nur durch "Schutzgeld" als Wirtschaftsspieler etablieren kann. Eine 2-Klassengesellschaft entsteht. Jedoch erinnere ich mich an "spielera", der hat auch zuviel unwillkommenes gesagt und ist dann verschwunden worden... also sag ich mal nicht zuviel kritisches. Immerhin ist jede Internetseite oder sagen wir jedes Forum eine Diktatur Wink Wobei Diktaturen nicht zwangsläufig negativ sein müssen.

Es ist nicht mehr möglich jemanden aus dem Spiel zu "Bomben" wie es vor dem großem Saboupdate von 2008 noch der Fall war, und dies ist auch richtig so!
Das hindert die Spieler leider nicht daran zu heulen und zu jammern was das Zeug hält. Very Happy
Die Erfahrung zeigt aber zu Genüge, dass man sich nicht mehr mit dem Spiel und den Möglichkeiten beschäftigt, sondern beim ersten aufkommendem Wind die Flinte ins Korn wirft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Feld hat sich wie Rafterman schrieb sehr hingezogen, während bereits in der Monatsmitte erste Quelle(n) versiegten, ist das Feld erst seit gestern "restlos erschöpft", heißt das, dass das Vorkommen welches jetzt schon länger als 12 Tage versiegt war bevor das Feld völlig den Geist aufgab, also dass diese Tage umsonst waren?! Sprich dass der 30.10 für die 12-21 zählt und die Quelle (und andere die alle vor dem 30.10 versiegten) demnach bis zu 36-37 Tage versiegt sein werden?!

Das wäre ja "etwas" extrem sch....lecht und eigentlich find ich der fairnesshalber sollte es dann ganz oben auf die "Fixliste" da es hierbei um das allerwichtigste im Spiel geht, um das Öl.. Vorallem da dieses Phänomen nicht nur aufs Homefeld beschränkt ist dass die Versiegung sehr unregelmäßig ist und sich eine Quelle noch unerklärlich lange hält...

hab schon immer gehofft, dass vor dem 30.10 dort wieder was gefunden wird und eigentlich bis ich das jetzt eben gelesen hab ging ich davon aus, dass es ja nicht mehr lange dauern kann bis zumindest 1 Quellle wieder arbeitet da sie ja schon 17 Tage versiegt ist, wenn obiges zutrifft wäre es jedoch 16 + (12-21) = 28-37 Tage :X

Mich wundert im Nachhinein auch wie schnell das ging, ziemlich genau 4 Monate nachdem ich angefangen habe, hatte von meiner ersten Spielzeit iwie im Kopf dass es monatlich etwa versiegt aber dass es ein halbes Jahr dauert bis das vorkommt ergo maximal 2x im Jahr oder 4x in 2 Jahren. Wenn obiges aber stimmt tritt das in einem Jahr so ziemlich genau 3x auf? Wenn dann noch jedesmal der Großteil der Quellen auf einigen Feldern 1 Monat oder mehr versiegt sind...

Nun damits ne Frage ist: Kann idamit rechnen dass besagte Quelle die Heute wiegesagt Tag 17 versiegt ist in maximal 4 Tagen wieder on sein wird oder allerfrühestens (mit 10%iger Chance nur) am 10.11 und spätestens am 19.11 wieder Öl gefunden wird??
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Counter läuft pro Quelle und nicht pro Feld. Versiegt eine Quelle komplett früher als andere Quellen so wird auf dieser auch wieder eher neues Öl gefunden als bei den anderen Quellen wenn diese erst später versiegen.
Da ich unter deinem Acc.Namen nur einen brachliegenden Acc. finde kann ich dir leider nicht weiter behilflich sein.

Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir den ACC-Namen per PN, wenn du so nett wärst und schauen könntest wäre das echt gut wenn ich da etwas Klarheit hätte. Der andere kann gelöscht werden oder so, ich will mich da nicht mehr einloggen, war wegen Reset dass ich einen anderen erstellt habe. Ist kein Multi.
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilon
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 65

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man vom Teufel spricht:

Forscher haben soeben neue Vorkommen auf.... entdeckt. Die besagte Quelle ist also jetzt nach 16 Tagen und einigen Stunden wieder aktiv. Mal sehen wie lange die anderen Quellen (ist leider nicht nur 1 Feld, aber dann hab ichs wenigstens dort überall für 4 Monate hinter mir) so brauchen, 16-17 Tage ist ja ziemlich genau die Mitte von 12-21. Für jeden Tag gibt es eine 10%ige Chance, also immerhin 30% Chance dass es Tag 12,13 oder 14 ist^^ Dafür leider auch eine 30%ige dass es Tag 19,20 und 21 ist...

@Rafterman: Natürlich auch Danke an dich für die Aufklärung bzgl. Sabos. Ja ich hätte ohne Konzern und gutes Zureden und finanzieller "Garantien" (vergleichbar wie die unserer schönen Bundesregierung seinerzeit an Banken mit faulen Krediten in 2- oder 3-stelliger Milliardenhöhe) vermutlich aufgehört eine kurze Weile nach dem Erwerb des Feldes 5 und 6. Das liegt daran, dass diese so schnell gefunden und angegriffen wurden, dass es einem so vorkam als ob "die" nur darauf gewartet hätten dass es soweit ist. Das hat eben den Aufbau wichtiger Gebäude massiv beeinträchtigt, Raffinerie und Fabrik sind für mich die 2 wichtigsten Gebäude. Dann gezielte Brandstifter-Angriffe welche die kompletten Bohrtürme zerstörten, womit nicht nur die Förderung lahmgelegt ist bis der Spieler das Problem behebt, und ohne Konzern ist es kaum zu beheben da man ja zwischen den Feldern soweit ich weiß kein EQ hin und herschieben kann. Bliebe nur der teure Kauf auf dem Auktionsmarkt. Sonst muss man sich vom Konzern eben 5 Bohrtürme holen, wenn es dann das 4. oder 5te mal in Kürze ist, kommt schon Frust auf.

Da werfen dann eben viele Spieler die "Flinte ins Korn" wie du sagst Wink Ich vermute die ganzen inaktiven die zwar nicht angreifbar sind wegen ihres Ranges, also ich denke dass da aber sehr viele in eben jener Situation waren und dann durch die Inaktivität im Rang abgerutscht sind da eben alles weg- und runtergebombt wurde. Geld gestohlen oder eben einfach für Löhne mit der Zeit überall draufging. Habe OI auch bewusst gewählt weil ich kein Kampfspiel wollte, bzw. ein anderes BG (XYZ-Wars) habe ich nach kurzer Zeit beendet. Ich fände OI wesentlich angenehmer wenn es keine Sabotage gäbe und dafür eben andere Ereignisse (beim Öl gibts genug Möglichkeiten, braucht man nur die Realität anzuschauen Wink ), aber ja man muss eben damit leben oder relativ viel Geld für den Saboschutz ausgeben. Muss man dann mit sich ausmachen ob man bereit ist soviel Geld auszugeben.

Es gab doch aber eine Zeit mit max. 96 Saboskillpunkten oder?! Ich bin mit meiner ex im frühen Januar 2009 zusammengekommen, danach war ich monatelang noch "aktiv" aber mehr Robotermäßig die Dinge geleitet und dann im Sommer als die Ereignisse sich überstürzten bin ich gegangen. Änderungen die in diesem Zeitraum gemacht wurden habe ich nicht wirklich registriert, daher kann es gut sein dass es noch zu meiner Spielzeit diese und jene Änderung gab. Ich hab brav meine Sabos die ich hatte weiter losgeschickt, mein Öl raffiniert, Teile produziert etc. Wink
_________________
Was wurde aus W.O.C Massagestahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.