FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Schadensregulierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 22:39    Titel: Schadensregulierung Antworten mit Zitat

In regelmässigen Abständen platzen aus welchen Gründen auch immer, ohne Verschulden der Konzerne, auf dem BP Server die Konzernverträge.
So wie dieses Wochenende am 27.10.2013

7:15 Uhr Drei Verträge geplatzt. Davon sogar ein Mittagsvertrag der erst ab 9:45 Uhr hätte beliefert werden können.

Nach der Schadensregulierung steht der Konzern FIO KID:552 zum wiederholten male nach solch nicht verschuldeten Vertragsplatzern mit nur vier statt fünf Sternen da.

Auch bei den Sternen sollte zumindest der Zustand vor den Vertragsplatzern wieder hergestellt werden.

Es reicht schliesslich jedem geschädigten User auf dem BP Server für die Folgeschäden solcher Vertragsplatzer aufkommen zu müssen.

Heute um 29.10.2013 19:52:32 Uhr habe ich unseren Vorsitzenden gefragt ob er sich diesbezüglich beim Support beschwert hat.

Die Antwort kann jeder GM in meinem Postfach nachlesen.
Alterschwede UID:95066

Trapp würde sagen "Ich haben fertig"
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkman411
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 7

UID: 60417
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 22:45    Titel: Schadensregulieren Antworten mit Zitat

Ich selber habe es oft genug mitbekommen und bin es echt leit jedesmal müssen die Konzernmitglieder für fehler vom spiel oder Support gerade stehen und sich wieder hocharbeiten.Nicht nur das die verträge die dadurch geplatz sind weg sind sondern auch der bonus den wir bekommen hätten weg ist aber das ist ja nicht genug nein der stern bzw das ansehen nicht mewhr hergestellt wird. Das ist nicht im sinn des Spiels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unser aller Interesse ist es ein fehlerfreies Game zu Spielen.

Heute habe ich ein wenig mehr Zeit und werde etwas ausführlicher.
Es ist ja noch gar nicht so lange her mit den letzten Systembedingten Vertragsschäden.
Gleiches Resultat, nach Schadensregulierung nur noch vier Sterne.
Darauf hin hatte ich eine Erklärung bekommen wie sich das mit den Punkten für erfüllte Verträge verhält. Ebenso bei nicht erfüllten Verträgen und die täglichen Punktabzüge.

Auch den guten Rat den ich noch erhalten hatte habe ich mir gut gemerkt.

Aus diesem Grund schaue ich regelmässig in der Konzernrangliste / Ansehen nach wie der fast aktuelle Punktestand ist. Nach Datum und Uhrzeit sollte dieser ja immer aktuell sein.
Ist er aber nicht da er nur anfangs der Woche aktualisiert wird.

Bis zum Sonntag den 27.10.13 nachdem die drei Verträge Systembedingt geplatzt sind war dort noch ein Punktestand von 105 zu lesen. (Screenshot vorhanden)

Am Montag nach der Aktualisierung wurden dort, wie bis jetzt ersichtlich, 60 Punkte angezeigt.
Das würde heissen dass innerhalb einer Woche ca. 45 Punkte abhanden gekommen sind.
Die in dieser Woche für erfüllte Verträge erhaltenen Punkte nicht mit eingerechnet.


Wir haben keine Möglichkeit den Tag aktuellen Punktestand zu erkennen.
Was ich aber wohl kann den nachweiss zu erbringen das wir zumindest am Vortag den 26.10.13
im Besitz von 5 Sternen waren.

Ersichtlich an der Auszahlungshöhe an einzelne User aus der Statistik entnommen.

Al......
26.10.13 09:18:13 1.000.000.000$

To....
26.10.13 12:48:18 1.000.000.000$

Yo....
26.10.13 21:43:37 100.000.000$
26.10.13 21:43:29 100.000.000$
26.10.13 21:43:20 100.000.000$
26.10.13 21:43:12 100.000.000$
26.10.13 21:43:04 100.000.000$
26.10.13 21:42:56 100.000.000$

tägliche Steuerzahlungen
selbst am Morgen wo drei Verträge geplatzt sind
war der Steuersatz 1,5%
ab dem Montag nach der Schadensregulierung dann 1,75%

30.10.2013 3.525.953.361$ =1,75%
29.10.2013 3.528.427.461$ =1,75%
28.10.2013 3.555.292.446$ =1,75%

27.10.2013 3.019.276.121$ =1,5%
26.10.2013 3.033.686.798$ =1,5%
25.10.2013 3.065.084.222$ =1,5%
24.10.2013 3.091.294.173$ =1,5%
23.10.2013 3.163.196.569$ =1,5%
22.10.2013 3.148.053.123$ =1,5%
21.10.2013 3.153.838.475$ =1,5%

Für mich steht fest das hier, wie zuletzt auch, ein Fehler vorliegt.

Keiner möchte hier als Bettsteller auftreten oder Geschenke bekommen.
Aber wenn der Fehler nicht gefunden und korrigiert wird haben wir in rund 4 Monaten
bei den nächsten ausfällen das gleiche Theater.

Gruss Alterschwede.
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr habt einen Punktestand von 97 Kudo´s, ich weiß nicht wie du auf 60 kommst. Dieser Stand reicht für 5 Sterne.
Nach dem die Verträge geplatzt waren hattet ihr einen Stand von 60.
Die Verträge + Bonuszahlungen wurden reguliert sowie je 10 Punkte für jeden geplatzen Vertrag (insgesamt 30).
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf 007
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 13

UID: 63690

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ihr habt einen Punktestand von 97 Kudo´s, ich weiß nicht wie du auf 60 kommst. Dieser Stand reicht für 5 Sterne.
Nach dem die Verträge geplatzt waren hattet ihr einen Stand von 60.
Die Verträge + Bonuszahlungen wurden reguliert sowie je 10 Punkte für jeden geplatzen Vertrag (insgesamt 30).



Hallo Chiana,

die 97 Punkte von denen du hier sprichst kamen auch nur dadurch wieder zustande weil wir nach dem Vertragsplatzern mehere kleine Verträge angenommen hatten die heute fertig wurden.
Ich muss Alterschwede recht geben das wir vor den systembedingten Platzen der Verträge tatsächlich 105 Ansehenspunkte hatten danach nur noch 60. Also kann doch die Rechnung nicht aufgehen das pro geplatzten Vertrag nur 10 Punkte abgezogen werden zumal es richtig gute Verträge waren die geplatzt sind.
Bisher war es immer so das wir bei solchen systembedingten Platzen von Verträgen immer das Nachsehen hatten, soll heißen, das wir uns den 5. Stern immer auch wieder selber erackert haben. Von den dadurch zuviel bezahlten Konzernsteuern mal ganz abgesehen.

MFG
Papa Schlumpf
Vorsitzender FIO-Konzern
_________________
Geduldet seien Azrael und Gargamel,welche beide bei der Schöpfungen vollends mißlungen sind.....Gepriesen sei der Schlumpf,die Krone allen Seins!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ihr habt einen Punktestand von 97 Kudo´s, ich weiß nicht wie du auf 60 kommst. Dieser Stand reicht für 5 Sterne.
Nach dem die Verträge geplatzt waren hattet ihr einen Stand von 60.
Die Verträge + Bonuszahlungen wurden reguliert sowie je 10 Punkte für jeden geplatzen Vertrag (insgesamt 30).


Hallo Chiana,
schön von dir zu hören.


1.)
Nach den Vertragsplatzern 60 Punkte. Von Dir 30 Gutgeschrieben macht 90 Punkte.
90 Punkte bedeuten vier Sterne. Maximale Auszahlungshöhe pro Tag und User beträgt dann nur 500 mio.

In dem oben stehenden Post ist alles aufgeführt was beweist das wir am Vortag 5 Sterne hatten.
Auszahlungen von 600 mio bis zu 1 mrd am Tag u. User.
Gleiches mit den Steuerzahlungen. 1,5% Steuersatz, das alles ist nur bei fünf Sternen möglich.
Somit müssen wir am Vortag mindestens 96 Punkte gehabt haben.
Und 6 Punkte kann man nicht über nacht verlieren.

Mit nur 90 Punkten wäre das alles überhaupt nicht möglich gewesen.

Bei vier Sternen ist der Steuersatz 1,75% machte dann übrigens bei uns nach den Vertragsverlusten etwas mehr als 500 mio pro Tag an Mehrbelastung aus.


Am Montag den 21.10.13 hatten wir 105 Punkte.
Das heisst das wir mit drei geplatzten Verträgen innerhalb 7 Tage 45 Punkte verloren haben.
Der in den 7 Tagen erfüllte Vertrag nicht mit eingerechnet.

Wenn ich das richtig sehe werden eher 15 Kudo´s pro geplatzten Vertrag vom Spiel abgezogen.

Wenn dir das immer noch nicht reicht stellt der Konzern FIO sich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Unter deiner Aufsicht können wir dann einen weiteren, natürlich unbedeutenden Vertrag, zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt platzen lassen damit du dann genau sehen kannst wie hoch die tatsächlichen Punkt abzüge sind.

Auch wenn das unserem gierigen Schlumpf das Herz brechen würde.

Aber vielleicht kannst du ja mal deine vorgefertigte Meinung über die angebliche höhe der Punktabzüge und uns gegenüber auf Seite legen, die Beiträge noch einmal in ruhe durchlesen und die vorgelegten Argumente überprüfen. Vielleicht kommen wir dann auch ohne Testlauf aus.

Ein schönes Wochenende wünscht der Alte Schwede
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf 007
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 13

UID: 63690

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

.....Auch wenn das unserem gierigen Schlumpf das Herz brechen würde....


GRRRR!!!!!!.... Twisted Evil

Komm Du mal in mein Büro....lol...dann brech ich Dir die Ohren....immer bist du großzügig mit meinem Geld.... Laughing Laughing


Gruß
Dein liebenswerter Chef..... Mr. Green
_________________
Geduldet seien Azrael und Gargamel,welche beide bei der Schöpfungen vollends mißlungen sind.....Gepriesen sei der Schlumpf,die Krone allen Seins!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana,
da ich nicht weiss wann die Steuersätze im Konzern Büro als Monatssumme zusammengefasst wird kopiere ich diese vom gesammten Monat Oktober bis heute hier rein.

03.11.2013 2.950.096.731$ Am 31.10.13 wurde, nach weiteren Vertragserfüllungen, die nötigen
02.11.2013 2.985.472.766$ Kudo´s für den erhalt des fünften Sterns in Eigenleistung erarbeitet.
01.11.2013 3.005.173.274$

31.10.2013 3.525.890.823$ Nach nicht ausreichender Schadensregulierung
30.10.2013 3.525.953.361$ wurde vier Tage lang der erhöhte Steuersatz von 1,75%
29.10.2013 3.528.427.461$ bei nur 4 Sternen berechnet. Mehrbelastung ca. 2 Mrd. Dollar
28.10.2013 3.555.292.446$
27.10.2013 3.019.276.121$ Systembedingt 3 geplatzte Verträge
26.10.2013 3.033.686.798$
25.10.2013 3.065.084.222$
24.10.2013 3.091.294.173$
23.10.2013 3.163.196.569$ Vom 01.10.13 bis zum Morgen des 27.10.13
22.10.2013 3.148.053.123$ wurde wie bei 5 Sternen üblich der Steuersatz von 1,5% berechnet
21.10.2013 3.153.838.475$
20.10.2013 3.189.199.042$
19.10.2013 3.229.235.055$
18.10.2013 3.238.088.228$
17.10.2013 3.269.301.520$
16.10.2013 3.135.210.300$
15.10.2013 3.205.346.587$
14.10.2013 3.274.651.025$
13.10.2013 3.354.546.752$
12.10.2013 3.347.995.366$
11.10.2013 3.391.179.649$
10.10.2013 3.387.785.133$
09.10.2013 3.430.893.592$
08.10.2013 3.438.513.286$
07.10.2013 3.342.497.545$
06.10.2013 3.339.494.559$
05.10.2013 3.309.587.046$
04.10.2013 3.245.899.550$
03.10.2013 3.213.032.694$
02.10.2013 3.194.156.514$
01.10.2013 3.170.600.920$

----------------------------------------------------
Auszug aus den Konzern News vom BP Server;
[Konzern] Gutschriften vom: 22.05.13 09:41
Aufgrund des gestrigen Backups haben folgende Konzerne ihre Vertragsstrafen erstattet sowie eine Bonuszahlung von 10% auf die Vertragsstrafen + je Vertragsstrafe 10 Kudo´s (Sternpunkte) gebucht bekommen:

KID: 581; 650; 552; 553; 623; 651

Sollte ein Konzern übersehen worden sein, so meldet euch bitte beim Support.

Aufgrund der nicht ausreichender Schadensregulierung habt ihr am 24.05.13 ein Support Ticket erhalten. Ticket ID: BVV-720356
Auch hier führte die Schadensregulierung bei uns zum Verlust des 5ten Sterns.

Mfg Alterschwede
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.