FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Um-/Gleichverteilung Tankinhalt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rekku Blade
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:44    Titel: Um-/Gleichverteilung Tankinhalt Antworten mit Zitat

Hi,
was ich gut finden würde ist, wenn man wärend der Prduktion von Kerosin, Diesel und Benzin nicht das Ganze erst am Ende der Produktion gut geschrieben bekommt, sondern schon währen teil für teil.

Wenn man in der realen Welt das macht wird ja auch die Tanks gleichmäßig nach Produktionsablauf gefüllt. Also wenn ich 12000 l Diesel mache und es ist eine Zeit von 50% schon verstrichen, das auch der Tank mit den Fertigen Diesel zu 50% gefüllt und verkaufbar ist......

Desweiteren ist es Mist, um 50 Arbeiter an einen Auftrag arbeiten zu lassen das man von den freien Mitarber dann 50x mal klicken muss. Kann man da nicht einfacher mit der Maustaste darein gehen und dann von Hand hier die Zahl einzutragen ?
_________________
... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:59    Titel: RE: Raffnerie Antworten mit Zitat

Wenn Du das + bzw. - Zeichen markierst und dann die Enter-Taste verwendest, erldigt sich die Klickerei Wink
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekku Blade
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht ihr es denn so kompliziert, wenn es einfach geht??? *G*
_________________
... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rekku Blade
Warum macht ihr es denn so kompliziert, wenn es einfach geht??? *G*

Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.... nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekku Blade
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 20:24    Titel: RE: Raffinerie Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rekku Blade
Hi,
was ich gut finden würde ist, wenn man wärend der Prduktion von Kerosin, Diesel und Benzin nicht das Ganze erst am Ende der Produktion gut geschrieben bekommt, sondern schon währen teil für teil.

Wenn man in der realen Welt das macht wird ja auch die Tanks gleichmäßig nach Produktionsablauf gefüllt. Also wenn ich 12000 l Diesel mache und es ist eine Zeit von 50% schon verstrichen, das auch der Tank mit den Fertigen Diesel zu 50% gefüllt und verkaufbar ist......



Hmm zu diesen Teil wurde noch kein Komentar abgegeben.... ?(
_________________
... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 20:32    Titel: RE: Raffinerie Antworten mit Zitat

das war auch wohl der unwichtige teil Very Happy
möchtest du die produkte dann tröpfchenweise verkaufen, oder wie? nee im ernst, ist nicht nötig sowas Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekku Blade
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 20:41    Titel: RE: Raffinerie Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
das war auch wohl der unwichtige teil Very Happy
möchtest du die produkte dann tröpfchenweise verkaufen, oder wie? nee im ernst, ist nicht nötig sowas Wink


so kann maehr auf einmal Produzieren und gleichzeitig kleinere Verträge sichern.....
_________________
... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:00    Titel: RE: Raffinerie Antworten mit Zitat

bei den verträgen gibt es sowieso bald eine deadline, sodaß man spätestens 24/48 std vor fälligkeit einen vertrag annehmen muß. wenn du dann nicht rechtzeitig produziert hast, sollte es auch kein hintertürchen mehr geben Cool
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rekku Blade
Warum macht ihr es denn so kompliziert, wenn es einfach geht??? *G*


Weil es immer böswillige Menschen gibt! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:28    Titel: RE: Raffinerie Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rekku Blade
Zitat:
Original von Rekku Blade
Hi,
was ich gut finden würde ist, wenn man wärend der Prduktion von Kerosin, Diesel und Benzin nicht das Ganze erst am Ende der Produktion gut geschrieben bekommt, sondern schon währen teil für teil.

Wenn man in der realen Welt das macht wird ja auch die Tanks gleichmäßig nach Produktionsablauf gefüllt. Also wenn ich 12000 l Diesel mache und es ist eine Zeit von 50% schon verstrichen, das auch der Tank mit den Fertigen Diesel zu 50% gefüllt und verkaufbar ist......



Hmm zu diesen Teil wurde noch kein Komentar abgegeben.... ?(


Na komm, Du hast große Tanks und weißt wann Du was liefern musst. Bleibt so!!! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist das mit der herstellungszeit? kann man die nicht im vorraus anzeigen lassen, wie lange es vorraussichtlich dauert? weil ich habe jetzt in der raffinarie mal 75 leute eingestellt um zu wissen wie lange die für 27000 rohöl brauchen um da draus 20000 kerosin zu machen.
naja jetzt brauchen die weit über 100 stunden, also einige tage.
wenn ich aber abbreche ist das alles weg.
die verträge kann ich jetzt sausen lassen.
das finde ich irgendwie fatal. also entweder ihr regelt das mit der raiffenerie anders oder ihr lasst sie ganz weg. weil für mich sorgt die für mehr frust als lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre der ultimative Tipp:

Mit kleinen Mengen herausfinden, wieviele Arbeiter man wirklich braucht. Es verhält sich ähnlich wie beim Forschen oder der Equipmentproduktion - die Zahlen sind natürlich nicht genau gleich.
Als kleiner Hinweis - im Falle Kerosin wärst Du mit der Hälfte schon deutlich besser gefahren.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, man sollte die Zeiten anzeigen.


Noch was anderes:
Nach welchem Schema wird das für die Produktion benötigte Rohöl aus den Tanks entnommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Meinung von TST kann ich nicht teilen.

1. ich kann nix verkaufen was ich nicht habe. d.h. Wenn ich die geforderte Menge an Kerosin o.ä. nicht habe muss ich mir halt genau überlegen nen Vertrag anzunehmen. Entweder habe ich die Erfahrung wie lange das raffinieren dauert, oder ich muss zocken.

2. Jeh länger man dieses Spiel spielt um so mehr Erfahrung sollte man sammeln, wäre hier meine Devise. Wenn alle Werte vom Spiel bekannt wären, würde das ganze bald sein Reiz verlieren.

3.
Zitat:
Mit kleinen Mengen herausfinden, wieviele Arbeiter man wirklich braucht. Es verhält sich ähnlich wie beim Forschen oder der Equipmentproduktion - die Zahlen sind natürlich nicht genau gleich.

sollte ja nicht schwer sein.

@TST
Zitat:
Nach welchem Schema wird das für die Produktion benötigte Rohöl aus den Tanks entnommen?


soweit ich das mitbekommen habe wird das Öl vom letzten bis zum 1 Tank entnommen. Also nicht aus allen Tanks gleichmässig.
Gut das finde ich als etwas unglücklich. Schöner fände ich die Lösung das es aus allen Tanks gleichmässig entnommen wird, oder das man selber bestimmt aus welchen Tanks das Rohöl entnommen wird.
Aber vielleicht kommt dies ja noch....

mfg Eddi Urvieh
_________________


Zuletzt bearbeitet von eddiurvieh am 22.05.2006, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles richtig @eddiurvieh;)

Die Raff.ölentnahme lässt sich ohne Cheatmöglichkeiten zu hinterlassen nicht anders lösen. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.