FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Auktion Zeitablauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fredy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 14:33    Titel: Auktion Zeitablauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Schön wäre es wenn die Auktion nach dem letzten Gebot noch 30s oder 1min weiterläuft. Im moment hat das ersteigern nämlich nicht viel mit Auktion, sondern mehr mit Geschicklichkeit zu tun.

Gruss

fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 14:45    Titel: RE: Auktion Zeitablauf Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von fredy
Hallo zusammen

Schön wäre es wenn die Auktion nach dem letzten Gebot noch 30s oder 1min weiterläuft. Im moment hat das ersteigern nämlich nicht viel mit Auktion, sondern mehr mit Geschicklichkeit zu tun.

Gruss

fredy

Versuch bitte noch einmal zu erklären, was Du damit meinst.
Ich habe Dich wirklich nicht verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

also ich erklärs nochmal, ich kann nur einen, Gebotsschritt erhöhen, dann muss ich warten bis mich einer überbietet, damir ich weiterbieten kann.
Macht er das 2s bevor die Auktion abläuft, kann ich ihn nicht mehr überbieten, obwohl ich noch mehr für diesen Artikel bezahlt hätte.

Würde aber der Timer beim letzten gebot jeweils 1min verlängert könnte ich weiter bieten, bis das höchste Gebot eine Minute stehenbleibt und wirklich der Höchstbietende gewinnt, wies halt in einer Auktion sein sollte.

OK?

Gruss

Fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nillsen
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es unbedingt haben möchtest, kauf dir doch ein neues :)

eine deadline passt schon für die auktionen. schützt finanziell schwächere. wie lange willste denn da rumbieten?? machst du das ganze ne minute länger wird dich wahrscheinlich dann einer eine sekunde vor ende überbieten oder du hast das glück und du bekommst den zuschlag.

gibt noch viele argumente gegen endloses hin und herbieten. was ist mit cheatern zum beispiel? da lohnt es sich ja wirklich ein haufen acc aufzumachen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

wäre eine möglichkeit, bei hattrick läuft es so ähnlich.

eine andere, viel einfachere möglichkeit für dich wäre, dein gebot erst ein paar sekunden vor ende abzugeben. überlegt wurde auch schon, wie bei ebay ein maximalgebot eingeben zu können, was daraus wird, steht noch nicht fest Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre eine möglichkeit, bei hattrick läuft es so ähnlich.

überlegt wurde auch schon, wie bei ebay ein maximalgebot eingeben zu können, was daraus wird, steht noch nicht fest Wink




Das wäre gut hab nämlich keine Lust und Zeit jeweils stundenlang vor der auktion zu hocken und auf die sekunden zu warten an denen jeweils mein Equipment abläuft.

Gruss

Fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von fredyDas wäre gut hab nämlich keine Lust und Zeit jeweils stundenlang vor der auktion zu hocken und auf die sekunden zu warten an denen jeweils mein Equipment abläuft.

Gruss

Fredy


Fände ich überhaupt nicht gut.
Das würde im Endeffekt bedeuten, das die Finanzstarken sich die Sachen zusammen kaufen aus dem Auktionshaus, die sie benötigen und die Beginner/Finanzschwachen in die Röhre schauen.

So wie es derzeit ist, funktioniert es gut. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Auktion bedeutet für mich, das ich Anwesend sein muss!!! Und nicht irgendeinen Bietagenten beauftrage - wenn schon Bietagent, dann als Premiumfeature z.B.

Merkwürdig finde ich einen User, der 1 Sek. vor Ende der Auktion den Zuschlag erhält (regelmäßig), ohne davor überhaupt ein Gebot abgegeben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Onkel_Ergo

Merkwürdig finde ich einen User, der 1 Sek. vor Ende der Auktion den Zuschlag erhält (regelmäßig), ohne davor überhaupt ein Gebot abgegeben zu haben.


was ist daran merkwürdig ? durch frühzeitige gebote treibt man einzig und allein den preis in die höhe. der einzige, dem das was bringt ist der verkäufer Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was daran merkwürdig ist?

Ich kann erst genau bieten, nachdem ich ein Gebot abgegeben habe. Dann wird ja erst angezeigt, wann genau die Auktion abläuft.
Ich habe es mal über die Systemzeit vom OS versucht, jedoch treten dort regelmäßig Schwankungen auf, darauf ist kein Verlass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 289

UID: 103

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das muss man ja nicht in derselben Auktion abgeben.
Man kann die Zeit ja auch in einer anderen Auktion syncronisieren.

Merkmürdig kam es mir bei einigen Auktionen auch schon vor.
Ich vermute, daß derjenige sich einen Bietagenten programmiert hat.
So schwer ist das ja nicht. Die Gebotsschritte lassen sich exakt vorausberechnen. Mann muss nur per Bot 1-2 sec vorher mehrere vorausberechnete Gebote gleichzeitig abgeben, eins wird schon passen... :D

Ein normaler User hat da natürlich keine Chance mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nillsen
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

würde es was ändern, wenn man wenigstens ein gebot (was weiß ich) 5 min vor Ende der auktion abgeben muß??

wenn leute programmieren um zuschläge zu bekommen ohne jemals vorher geboten zu haben, geht glaube ich der spaß verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gibs jedenfalls auf mit den Auktionen. Vermutlich hab ich einen zu langsamen Server oder so was.

Gruss

fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von fredy
Ich gibs jedenfalls auf mit den Auktionen. Vermutlich hab ich einen zu langsamen Server oder so was.

Gruss

fredy


Ja, nur Du! *Kopfschüttel*
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wäre eine möglichkeit, bei hattrick läuft es so ähnlich.

eine andere, viel einfachere möglichkeit für dich wäre, dein gebot erst ein paar sekunden vor ende abzugeben. überlegt wurde auch schon, wie bei ebay ein maximalgebot eingeben zu können, was daraus wird, steht noch nicht fest Wink


So in etwa wird es auch kommen. Nennen wir es mal Bietagent, aber interpretiert da nicht zu viel rein.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem maximalgebot eingeben fände ich auch sehr schön.
und ich denke nicht das die jenigen mit viel geld sich dann die sachen holen, wozu auch wenn man es sich billiger selber produzieren kann?

dann hätte ich noch einen vorschlag, kann man das nicht so machen das die auktion noch 30sek nach schluss stehen blibt um zu sehen wer sich das ding ergattert hat und zu welchem preis usw. so wie bei ebay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.