FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Ideen / Bugs ?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yellowcab
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 12:23    Titel: Ideen / Bugs ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Erstmal ein grosses Lob an die Entwickler. Die Umsetzung ist nicht schlecht :)

Hier nun einige Ideen:

a.) Auktionen:

Auktionen finde ich gut, aber ein paar kritikpunkte gibt es schon : (eventuell sind die schon mehrfach genannt worden, zaehle Sie einfach mal auf)

1.) Keine Preiseingabe moeglich --> Auktion wird zum Gliueckspiel
2.) wenn fuer ein Produkt kein Gebot abgegeben wurde, so ist das Teil fuer 0 Euro an niemanden verkauft worden, aber ich verliere das Teil trotzdem.

b.) Oel verkaufen

Das minigame ist wirklich klasse, aber ich wuerde es insoweit noch veraendern das wenn ich das Spiel verliere, ich einfach fuer die naechsten 30 min oder so kein oel mehr verkaufen kann. So wie es aktuell ist, ist es mir egal ob ich 2150 Euro oder 20 000 Euro an kosten habe aber durch den Verkauf dann doch 17 Mio Euro einnehme.

c.) Raffenerie

Veraendern der Klickrate: Hier einige Ideen:

1.) weiteren Button einfuehren (1 / 100 / 1000 / alles)
2.) Anzahl der Mitarbeiter eingeben koennen. (nervt 35 x zu klicken Smile )

d.) Verwaltung

Gut waere es wenn man einbaue koennte welche Gebaude noch gebraucht werden um Gebaude X zu bauen. Beispiel: Fuer Fabrik 5 fehlt dir noch Material Lager 5 oder so...

e.) Ereignisse
Sabotage etc findet zu selten statt. Idee waere auch noch ein

1.) digitaler Angriff (Hinzufuegen von Liefervertraegen die man nicht einhalten kann oder mit Verlust zu sehn sind, obwohl man die nicht abgeschlossen hat, abbruch der Produktion innerhalb der Rafferniere, start der Produktion einer kleinen Menge innerhalb der Raff. (fehlerhafter Befehl) um die Raff. zu blockieren.
2.) Bliockkade von Fabrik
3.) Streik der Arbeiter

So, jetzt muss ich erstmal weiter machen. Melde mich spaeter nochmal.

Achja, waere Toll wenn mir jemand verraten kann was ich fuer Fabrik 5 und Raff. 5 brauche sowie die Anzahl der Arbeiter fur Bohrturm C / Tank C. Pipeline C ist glaub ich 35 Leute :)

So long. Yellowcab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,moin "Taxi" ähh...yellowcab Very Happy :D

Ich möchte mal versuchen dir auf einige Anregungen zu antworten.
Fangen wir bei den Auktionen an.

  • Hatten wir in der Vergangenheit schon, jedoch wurde damit zuviel schindluder getrieben so das diese Möglichkeit erst einmal entfernt wurde.
  • Dies wäre mir neu, normalerweise ist es so das wenn du dein Produkt nicht losgeworden bist, bleibt es im Lager.
    [/list:7c0bc6ed30]
    Zu dem Minigame
    Stimmt da hast du recht, vielleicht köännte man das ganze auf max 3 Spiele begrenzen. Das mit dem Block ist in einer gewissen Art und Weise ja schon realisiert.

    Raffinerie
    dies wurde an andere Stelle hier im Forum schon einmal angesprochen.
    Guckst du HIER
    mfg Eddi Urvieh

    Den Vorschlag für die Verwaltung finde ich nur begrenzt interessant. Denn spätestens bei deinem 2. Ölfeld wirst du es wissen, wie es funzt. Ab gesehen davon soll es hier auch nen gewissen Reiz geben das Spiel zu erforschen, und nicht gleich alles auf nem Silbertablett liegen. Wir haben in der Final dann ja auch nen vollständigen Techtree.

    Zu guter Letzt nun noch die Ereignisse
    Wenn mich nicht alles täuscht wird zur Zeit noch an der Ballance der Ereignisse gebastelt, von derher gibt es auch nur ein paar Standardereignisse. Es wird zum Schluss aber durchaus noch viele Ereignisse mehr geben. Kann mir nicht vorstellen das nur 3 Ereignisse wie zur Zeit das Endgültige sein soll.

    So das waren mal ein wenig meine Gedanken zu deinen Vorschlägen,

    Viel Spass noch beim Bohren, und immer schön dran denken
    Hier ist spricht alles noch BETA
    _________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pickering
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.) Keine Preiseingabe moeglich --> Auktion wird zum Gliueckspiel

Euqipments haben MaxPreise, so würde man gleich den höchsten Preis eingeben. MaxPreis wurde wegen Cheaterei eingeführt.
Zitat:
2.) wenn fuer ein Produkt kein Gebot abgegeben wurde, so ist das Teil fuer 0 Euro an niemanden verkauft worden, aber ich verliere das Teil trotzdem.

Der Nachrichtenspruch irritiert, aber das Equipment wird wieder ins Lager geliefert. (Kann einige Minuten dauern)

Zitat:
b.) Oel verkaufen

Das minigame ist wirklich klasse, aber ich wuerde es insoweit noch veraendern das wenn ich das Spiel verliere, ich einfach fuer die naechsten 30 min oder so kein oel mehr verkaufen kann.

Ich muss oft für jedes Feld ein Spiel machen und dabei passierts, dass inzwischen der Preis drastisch gesunken ist. Ich denk, das ist Strafe genug.

Zitat:
c.) Raffenerie

Veraendern der Klickrate: Hier einige Ideen:

1.) weiteren Button einfuehren (1 / 100 / 1000 / alles)
2.) Anzahl der Mitarbeiter eingeben koennen. (nervt 35 x zu klicken )

Probier mal den Tipp:
Button anklicken und dann "Enter" solang drücken, bis die gewünschte Anzahl erreicht ist. Geht relativ zügig.

Zitat:
d.) Verwaltung

Gut waere es wenn man einbaue koennte welche Gebaude noch gebraucht werden um Gebaude X zu bauen. Beispiel: Fuer Fabrik 5 fehlt dir noch Material Lager 5 oder so...

Es gibt einen TechTree (siehe oben im Handbuch Oil), in dem du nachschauen kannst. Da aber noch alles in Entwicklung ist, kann sich noch einiges ändern. Daher wird der TechTree zur Zeit noch nicht ins Spiel integriert.

Zitat:
e.) Ereignisse
Sabotage etc findet zu selten statt.

Na Danke! Ich hab soeben 14 Ereignisse gehabt, di mich richtig Geld gekostet haben. Ich denk das reicht.
Sabotagen und ähnliches werden später auch genug durch die Spieler ausgeführt (wird gerade daran gearbeitet)

Zitat:
Achja, waere Toll wenn mir jemand verraten kann was ich fuer Fabrik 5 und Raff. 5 brauche

Bis auf Ausbildung, Grundstücksgrenze und Kaserne alles auf 5

Zitat:
sowie die Anzahl der Arbeiter fur Bohrturm C / Tank C. Pipeline C ist glaub ich 35 Leute

Das musst du selber probieren Smile
_________________
Mein Account: Fa. Pickering


Zuletzt bearbeitet von Pickering am 12.06.2006, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.