FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Lokale Uhrzeit, verbesserter Kalender

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pitufo
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 01:17    Titel: Lokale Uhrzeit, verbesserter Kalender Antworten mit Zitat

Hallo Jungs.

Bin erst seit geraumer Zeit am Oil Imperium spielen und habe auch gleich gemerkt das die ganzen Transactionen und Ablaeufe ueber die Zentrale Uhr vom Server laufen, und ich glaub der steht irgendwo in Deutschland.

Naja alles gut und schoen, nur fuer die Leute die nicht in Deutschland leben ist das ein bissel komplizierter. Ich muss hier staendig 6 stunden auf meine Uhrzeit draufrechnen damit ich die gleiche Zeit wie im Spiel habe. Das ist aeusserst laestig, besonders im Auktionshaus!

Also, vieleicht koenntet ihr im Menu an der Seite noch ne kleine Uhr, Datum einbauen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bartman
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 359

UID: 126

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 08:06    Titel: RE: Lokale Uhrzeit, verbesserter Kalender Antworten mit Zitat

Ich bin zwar die meiste Zeit in Deutschland aber ich finde das gut.
Wie soll das eigentlich ablaufen wenn ÖI im großen Stil international gespielt wird?
Dann haben mehrere Leute dieses Problem. Oder sollen dann verschiedene Auktionshäuser existieren, bzw. die Zeit intern umgerechnet werden?

Gruß
Bart
_________________
- Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

wäre wohl die unkomplizierteste variante. aber gesehen auf die masse, die wir anstreben, vielleicht nicht die günstigste .... auf der anderen seite wirdn es sehr schwierig sein, mehrere zeitzonen zu verwalten ... timestamps, diem in der db gesetzt werden, werden dann auch von script (deutscher server) zu diesem zeitpunkt abgearbeitet ... da könnten gravierende probleme entstehen ...

wir schauen mal und befassen uns mit diesem thema zu gegebenen zeitpunkt
Nach oben
bartman
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 359

UID: 126

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar nicht viel verstanden, ausser dass es wohl schwierig ist, was ich gern glauben will... :D

Wie wärs denn mit ner Central Ölipean Time...? :]


Gruß
Bart
_________________
- Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Uhr können wir sicher einbauen.

@Chefdeveloper: Kannst Du das in Verbindung mit der User-ID Anzeige mit machen, bitte? Platzierung müssen wir natürlich noch finden. Vielleicht das Oil Logo rechts kleiner machen und drunter pappen?
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.