FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Forschung im späteren Spielverlauf

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwarzbart
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 12:42    Titel: Forschung im späteren Spielverlauf Antworten mit Zitat

Moin,

da ich mittlerweile nahezu alle Forschungsmöglichkeiten abgeschlossen habe und ich meine Investitionen in das Labor nicht umsonst gemacht haben möchte, folgen einige Vorschläge dazu, die ich hier gern diskutiert sehen würde.

1. Produkte
Momentan befinden sich diese bei mir auf der Stufe 1. Ich fände es entsprechend reizvoll, an dieser Stelle weiterzuforschen, um die Rohöl-Ausbeuten so zu steigern (bspw. Kerosin von 0,75 auf 0,78 usw.). Als Mechanismus schwebt mir jener aus den Raffinerielager vor: Mit fortschreitender Entwicklung geringere Fortschritte bei höheren Kosten. Denkbar wären dann auch extreme Forschungsdauern von mehreren Tagen bei Kosten von einigen Mio-$.

So könnten die User zufrieden gestellt werden, welche sich über den geringen Verkaufswert eines Produktes gegenüber dem Rohöl beklagen.

2. Produktpalette
Entsprechend des Aufwandes sollte vielleicht überlegt werden, ob zu einem späteren Zeitpunkt weiter Produkte eingeführt werden. Übliche Produkte einer (Kraftstoff-)Raffinerie sind u.a Teer (Bitumen), (Schwer-, Heiz-) Öl, (schwere, leichte) Gase.
In RL werden auch die chemischen Grundstoffe für bspw. Kunststoffe letztlich aus Rohöl gewonnen; auch hier ließe sich die Produktpalette erweitern.

2.b Produktveredelung
In einem weiteren (fernen) Schritt könnten Produkte aus der Raff. weiter veredelt werden, z.B. leichte Gase zu Chemikalien o.ä.

3. Herstellungsverfahren
Unterschiedliche Herstellungsverfahren (zumindest in RL) erlauben es "Produkt-Mischungen" in verschiedenen Zusammensetzungen zu produzieren. So könnte bei einem Verfahren "Hydrocracken" gleichzeitig 50% Kerosin, 30% Diesel und 20% Benzin in einem Arbeitsschritt herstellbar sein.

3b. Bauteile
Die entsprechenden Einbauten/ Bauteile für die Raffinerie könnten zunächst durch Forschung, anschließend durch Einbau (ähnlich wie Lagererweiterung) in die Raff. verfügbar gemacht werden.

So weit, zunächst, alles nur Idee und teilweise sicherlich auch schwer einzubinden. Zu gegebener Zeit vielleicht.

Gruß vom Forscher

Nachtrag:

4. Konzerne
...müssen sich bei Gründung für ein bestimmtes Produkt entscheiden und erhalten einen Bonus für die Herstellung dieses.
(Hat zwar vorrangig nichts mit Forschung zutun, aber wo ich schon dabei war... Wink)


Zuletzt bearbeitet von Schwarzbart am 30.06.2006, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kema
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

ich find alle deine Vorschläge klasse.. Wäre prima wenn sich das Spiel nach deine Wünschen weiterentwickelt

Kema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwarzbart

Deine Ideen hören sich ja alle recht venünftig an. Kann dem auch nur zustimmen.
Jedoch wenn ich das Spielkonzept von G-Lab richtig verstanden habe, so ist ÖI nur ein Teil des grossen Ganzen. Da wäre z.Bsp. Walletcity als übergeordnetes Spiel. Sehr wahrscheinlich werden dann auch weiterhin noch weiter Spiele folgen die dann untereinander agieren. Könnte mir dann noch weiter verschieden Aufbaustrategien vorstelln, welche deine Vorschläge mit beinhaltet.
Schliesslich heist das Spiel ja Öl Imperium und nicht Produktionsmanager.
Kann natürlich auch meinerseits falsch verstanden sein. Vorstellen kann ich es mir vom Konzept her aber schon ganz gut.
Mal schaun was der Meister dazu sagt. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.