FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Verbesserungsvorschlag: News & Handbuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 14:29    Titel: Verbesserungsvorschlag: News & Handbuch Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gaunt

Kritik an den Admins/Programmierern:

1. eine kurze aber prägnante interne Nachricht hätte viel Ärger erspart und das Problem transparent gemacht.

2. Allgemein fehlt es an Transparenz. Ich denke so etwas wie Newsnachrichten im internen Nachrichtenssystem sollten machbar sein! Verbesserungen sollten pubic gemaht werden. Nicht jeder Nutzer schaut auch ins Forum zumindestens nicht stündlich oder täglich.


Die von „Gaunt“ angesprochene Nachrichtenfunktion ist ja ohnehin in Form der Zeitung auf dem Büro-Schreibtisch vorgesehen... Ich weiß ja nicht wie schnell sich die Aktivierung dieser Funktion umsetzen lässt und welche Priorität die Funktion in Eurer weiteren Programmierung hat (von dem momentanen Systemfehler abgesehen)... Bei erneuten gravierenden Problemen reicht ja dann ein kurzer Verweis auf das „Newsboard“ im Forum, in dem Ihr ja ohnehin Stellung bezieht... So könnten die multiple-threads vermieden werden...
Des weiteren würde ich den Vorschlag machen das Handbuch, welches ja ebenfalls in Form des „Help-books“ im Büro-sideboard bereits eingeplant wurde, zu verlinken (was den Chief etwa 19,57395 Sek. Zeit kosten würde Very Happy )...

Gruß vom Brandmeister
Nach oben
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ die Obergurus: Na wunderbar... Das ging ja echt fix!!! Ich wusste Ihr seid geile Macker!!! Very Happy Very Happy :D

Thx & Gruß, Ted

P.S. @ user die diesen thread lesen: Die News-funktion (Zeitung auf dem Büro-Schreibtisch), sowie das Handbuch ("Help"-Buch im Büro-sideboard) sind jetzt im Spiel aktiviert...


Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 01.08.2006, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bartman
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 359

UID: 126

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch ne richtig feine Sache...! Find ich wirklich gut.

THX
Bart
_________________
- Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ ted: erstmal glückwunsch zu dem gelungenen handbuch Cool

ich würde gerne noch ein paar sachen ergänzen, aber gero hat mich immer noch nicht freigeschaltet.
was auf jeden fall noch reinsollte, ist ein stichwortverzeichnis mit links auf die entsprechende seite sowie eine problem-FAQ. ich werde mich die nächsten tage mal dransetzen und probleme sammeln(account geblockt, flashspiel geht nicht,...). wenn es machbar ist, setze ich das dann ins forumsportal als ersten thread fest, damit es nicht mehr täglich 15-20 neue threads zu lesen gibt Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ J.R.:
Danke Dir!!! (Du kannst die Sonnenbrille ruhig absetzen Very Happy )
War auch ein netter Zeitvertreib... Ich bessere täglich nach, aber ich betrachte es mal als funktionstüchtig... Was die Verlinkung angeht: Hmmm... Also was in der "Übersicht" ist hab´ ich mit den dazugehörigen Gebäuden bzw. Untermenüs im HB verlinkt... In Stichworten ist sie ja bereits... Meinst Du jetzt man sollte einen Index mit allen Begriffen einfügen??? ?( Was die F.A.Q.´s angeht: Einen Teil habe ich bereits neu geschrieben... Werde es im Laufe des Tages aktualisieren...
Was die threads angeht: ohne Worte... Ich bezweifel das Dein Plan aufgeht (siehst ja selber wie gut einige lesen können =) )... Falls es doch so klappt wie Du´s Dir vorstellst, wäre es ja wunderbar... Aber ist ja schon mal supi das jetzt die News & HB -Funktionen im Spiel freigeschaltet sind... Jetzt muß man es nur noch an den Mann bringen... :D

Gruß, Ted


Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 01.08.2006, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ J.R. Ewing ... hab dich frei geschatet .... sorry, vergessen, zu viel zu tun .... jetzt kannst dich am Handbuch auslassen
Nach oben
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Geronimo
@ J.R. Ewing ... hab dich frei geschatet .... sorry, vergessen, zu viel zu tun .... jetzt kannst dich am Handbuch auslassen


ich will ja nicht meckern, aber mit dem auslassen das klappt immer noch nicht 8o

verstehe vollkommen, daß du/ihr im moment mehr als reichlich zu tun habt Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von Geronimo
@ J.R. Ewing ... hab dich frei geschatet .... sorry, vergessen, zu viel zu tun .... jetzt kannst dich am Handbuch auslassen


ich will ja nicht meckern, aber mit dem auslassen das klappt immer noch nicht 8o

verstehe vollkommen, daß du/ihr im moment mehr als reichlich zu tun habt Wink


Habe gerade nachgeschaut und Du bist als SysDoc Writer eingetragen. Setz Dich mal mit TedRedhair in Verbindung. Er hat auch Zugriff. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, daß ihr meinen namen nicht korrekt eingegeben habt, statt
J.R. Ewing ... J.R.Ewing oder so?

wenn es das nicht ist, warte ich einfach auf teds erklärung, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd Very Happy
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
kann es sein, daß ihr meinen namen nicht korrekt eingegeben habt, statt
J.R. Ewing ... J.R.Ewing oder so?

wenn es das nicht ist, warte ich einfach auf teds erklärung, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd Very Happy


Nö, es gibt nur einen "Ölpumpenzangenvergesser" Very Happy
Ich frage auch Geronimo nochmal dazu Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ J.R.:
Moin J.R.!!! Schau mal in Deinen PN´s nach und melde Dich bitte ob´s nun klappt...

@ die Obergurus:
Hätte da noch ´nen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich privater Nachrichten im Spiel... Very Happy
Habe nämlich mit Bartman über ComCenter kommuniziert und er hat dann gerätselt wann ich denn die mail geschickt haben könnte... Smile Wäre es vielleicht möglich Datum und Uhrzeit in den PN´s zu ergänzen um Rätseleien zu vermeiden??? Das dieser Verbesserungsvorschlag ""low priority" hat steht wohl außer Frage... ;)

Gruß vom Brandmeister
Nach oben
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Nö, es gibt nur einen "Ölpumpenzangenvergesser" Very Happy
Ich frage auch Geronimo nochmal dazu Wink


du siehst aber schon, daß mein name im forum "J.R. Ewing" ist, oder?

über den OI-account funktioniert es auch nicht.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bartman
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 359

UID: 126

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
@ J.R.:
Moin J.R.!!! Schau mal in Deinen PN´s nach und melde Dich bitte ob´s nun klappt...

@ die Obergurus:
Hätte da noch ´nen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich privater Nachrichten im Spiel... Very Happy
Habe nämlich mit Bartman über ComCenter kommuniziert und er hat dann gerätselt wann ich denn die mail geschickt haben könnte... Smile Wäre es vielleicht möglich Datum und Uhrzeit in den PN´s zu ergänzen um Rätseleien zu vermeiden??? Das dieser Verbesserungsvorschlag ""low priority" hat steht wohl außer Frage... ;)

Gruß vom Brandmeister


Jo, ich denke die PNs werden sowiso - irgendwannmal - überarbeitet.
Mit einer Antwortfunktion, Übername der Nicks in ein Adressbuch etc..

Gruß
Bart
_________________
- Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mal weiter geleitet. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von matyr

Nö, es gibt nur einen "Ölpumpenzangenvergesser" Very Happy
Ich frage auch Geronimo nochmal dazu Wink


du siehst aber schon, daß mein name im forum "J.R. Ewing" ist, oder?

über den OI-account funktioniert es auch nicht.



gibts da was neues?
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.