FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Laborausbau/Angestellte/Diesel erforschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok akzeptiert...kann schon sein, bin mir jetzt wirklich nicht sicher.Aber das Hauptproblem ist ja die Veredelung. Laut eurem techtree müßte ich ja längst veredeln können.Daran dürfte der Ausbau des Ausbildungszentrums ja auch nix ändern.oder ? Meine Stufen müßten ja längst ausreichend sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast Recht. Eigentlich müsstest Du veredeln können. Wenn ich Dir sage, dass das alles vor dem BetaStart einwandfrei funktioniert hat, glaubst du mir bestimmt nicht, ist aber so!

Manchmal könnte man aus der Haut fahren, wenn behobene Probleme immer wieder auftauchen. einen Vorteil hat es aber: Wir wissen was wir tun müssen, um es zu beheben! :D

Also um es kurz zu machen: Wir rechnen den alten und den neuen TechTree aus und wägen sie gegeneinander ab. Dann wird entschieden welcher zum Zuge kommt und damit einhergehend auch die Einstellung in der Forschung & Veredelung. Das wir in der Systematik einen Fehler haben steht außer Zweifel! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na so wirds wohl sein.Sicherlich glaube ich Dir wenn Du sagst das es funktioniert hat.Mir ist gerade noch was eingefallen.Du meintest vorhin bezüglich des Problems Fabrik -> Bohrturm Herstellung, das mir die möglichkeit der Herstellung nur angezeigt wenn ich genügend kapital dafür habe.Was kann denn zuerst durch veredelung erzeugt werden ? Kerosin oder Benzin oder Diesel, kann ich aus dem tree nicht genau herrauslesen.angenommen es ist Kerosin oder Benzin...wieviel Kapital ist denn dafür notwendig ? wenn es über meinem derzeitigen budged liegt, kann es dann auch sein das es mir nur nicht angezeigt wird ?? vielleicht liegts auch daran.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ist vorhin noch was eingefallen...ich bin mir jetzt nich zu 100% sicher, aber ich meine das ich vor längerem schon die auswahl zur veredelung von bezin oder kerosin hatte.weiss jetzt nicht mehr ob ich anstatt dessen was anderes entwickelt habe oder ob mal wieder " so nicht " kam.kann ich nicht mehr sagen.mal angenommen ich hab was anderes zuerst gewählt.verliere ich dann evtl. wieder die möglichkeit zur veredelung ? beispielsweise wegen fehlendem kapital ? was mir im kopf herumschwirrt ist, was passiert wenn ich nicht dem tree folge ? also ich hätte die möglichkeit gehabt, habe sie aber nicht genutzt ? versuche mir grad mal den tree im ja nein prinzip vorzustellen..also wie man es ja kennt....ist 1 + 1 = 2 dann JA...ist 1 + 1 = 3 dann NEIN....also wie im tree sichtbar hab ich " das und das " kann ich " das und das " machen.gibt es da auch die gefahr einer sackgasse ? hab ich was verpasst auf JA zu entwickeln komm ich nich mehr zurück und kann somit was fehlendes nicht mehr bekommen.Hoffe Du verstehst was ich meine.hab auch mal C++ programmiert, hab aber manchmal probleme mich richtig aus zu drücken. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach: Hast Du einen Kraftstoff einmal erforscht, kannst Du ihn für alle Ewigkeiten herstellen aus Rohöl in der Raffinerie.

Die Entwicklungsstufen sind aufeinander aufbauend abgestimmt:
1. Kerosin
2. Diesel
3. Benzin
Wobei die Stufen auch die Wertigkeit des Produktes darstellen ->siehe auch Preise im Spotmarkt = Stockmarkt

Außerdem ist eine individuelle Entwicklungsweg nicht möglich. Spätestens im Punkt Raffinerie und Labor stoßt ihr immer wieder darauf, dass ihr gewisse Voraussetzungen braucht -> die jeweilige Stufe siehe TechTree. Individualität hast Du in dem Fall, in welcher Reihenfolge Du die Merhfachbauten baust. Das war es aber auch schon! ;)

Der Abbruch einer Produktion beeinflusst nur das abgebrochene Produkt. Eine neuerlichen Aufnahme einer Produktion steht nichts im Wege, wenn du das entsprechende Kapital verfügbar hast.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ok..verstanden..also verschwindet irgendeine möglichkeit der herrstellung, liegts wohl an fehlendem kapital.wie du selber vorhin schon sagtest vielleicht etwas verwirrend.könnte dort vielleicht nicht eine farbliche unterstützung dienlich sein ? also " Herstellen " schwarz = möglich und " Herstellen " rot = nicht möglich. ( nötige stufe vorrausgesetzt )

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich irgendeine Herstellung oder Entwicklung begonnen habe, ist es mir nicht mehr möglich diese zu stoppen oder ? Abbruch button ? Pause button ? :D

Übrigens hatte ich heute morgen mehere Bohrtürme der kat. B in meinem lager. als die nächste lager entwicklungsstufe ( glaube 4 war das ) abgeschlossen war, befand sich keinerlei material mehr in meinem lager. seeeehr ärgerlich ;( Wink Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Unterscheidung ist vielleicht nicht ganz geschickt im Moment zugebener Maßen. Da sind wir natürlich für Vorschläge offen!

2. Abbruch ist nicht möglich. Warum auch? Es ging ja die Forschung, die zeit und das Kapital verloren! Willst Du das wirklich?

3. Ja, ein Leiden des Lagers. Wir haben den Fehler schon aufgenommen und kümmern uns nach Behebung der massiven Fehler drum. Bis dahin einfach herstellen->sofort verkaufen!

Grüße
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ok schließen wir die Forschung mal vom Abbruch aus...bleiben wir beim Produzieren von Materrial...ich lassen Bohrtürme herstellen...brauch das kapital aber plötzlich für andere zwecke.Abbruch der herstellung = rückbuchung des kapitals mit 25 % verlust zb. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich nicht vorgesehen, aber wir können es uns ja nochmal überlegen! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Locke
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 65

UID: 2958
KID: 62

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema diesel erforschen gibt es wie gesagt das problem das es nicht geht weil kerosin vorausgesetzt wird und das nicht zu erforschen geht

ich hoffe ihr habt es verstanden kann man vieleicht die voraussetzung kerosin kurzzeitig durch was anderes ersetzen das wenigstens der diesel geht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, haben wir verstanden! ;)

Die Lösung wird etwas anders aussehen, als Du schreibst, aber wir tüfteln dran. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frogmog13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Ähnlich Frage:
Also wegen dem Diesel ist es mir kalr das geht noch nit.
Ich habe heute begonnen zu Forschen und da heisst es Ausbau auf Stufe 2 bei Öltanke und bei Bohrturm auf Stufe 3. Das will ich das machen aber dann heisst es: So nicht!

Liegt das daran das ich auf der Stufe 2 mit dem Labor bin oder ein Feheler. Was ich nicht so gut finde ist, wenn es heisst man kann es erweitern und dann kommt : So nicht. Es wäre doch besser wenn man die Funkion erweiterung gar nicht anklickbar macht wenns nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goose
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi....

also bei dir ist es so wie bei mir mit dem forschen aba keine angst daran wird gearbeitet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher Stufe befindet sich denn deine Fabrik ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frogmog13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auf stufe 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.