FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Agenten zur Spionage rausgeschickt

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 75

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:05    Titel: Agenten zur Spionage rausgeschickt Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern mal 2 Agenten zur Spionage rausgeschickt. Habe auch zwei Spionageberichte vorliegen, aber nur noch ein Spion kam zurück. Ich weiß, dass nicht jeder Spion wieder nach Hause kommt, aber ich habe mal ein paar Fragen dazu.

1. Ist es möglich, dass ich von einem Spion einen Bericht bekomme, der Spion selber aber nicht nach Hause kommt?

2. Könnte man nicht darüber benachrichtigt werden, was mit den Spionen passiert ist, wie z.B. "Agent ist zurückgekehrt und hat Bericht über Feld Nr. xxx mit im Gepäck", oder "Agent hat von Feld xxx BEricht übermittelt, wurde aber gefangen genommen", oder "Agent wurde bei Erfüllung seiner Pflichten getötet", etc

3. In den Berichten steht leider nicht, wie gut das Feld ist, also welche Ausbeute an bbl pro Tag vorliegt, ist doch eine interessante Information, wenn man die Felder übernehmen möchte.

4. Der Agent, der mir zur Zeit fehlt, ist immer noch in meiner employee lounge. Ist das so gewollt? Er nimmt mir nämlich, falls er tot oder gefangen genommen wurde, einen Agentenplatz weg. Was passiert, wenn er gefangen genommen wurde, und der Ausspionierte meldet sich nicht, weil er kein Lösegeld haben möchte, bekomme ich darüber Bescheid?

5. Kann man einen Agenten, den man gefangen genommen hat, umpolen? Das man z.B. 25 Mio bezahlt und dann geht der Agent wieder zu seinem Auftraggeber zurück und man selber bekommt dann bei jeder weiteren Aktion dieses Agenten ebenfalls einen Bericht zugeschickt?


Hoffe, ich habe mich bei meinen Fragen verständlich ausgedrückt.

Gruß

Der Meister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also deine beiden Agenten ID 722, 725 von deinem Homefield sind wieder da. Schau einfach bei Aktionen mal in die Agentenliste.

Wenn ein Bericht an dich geht kehren deine Agenten auch zurück.
Sollte das nicht der fall sein so bekommst Du eine Nachricht.

Alle weiteren Fragen muss der Chef beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

zu. 2 Bei alle Negativen Ereignisse wird man benachrichtet

zu 3. Die Informationen des Berichtes setzen sich aus den Skill deines Agenten zusammen. Also probieren welcher Agent für was gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

zu 5. Ist derzeit nicht so aber wie oben geschrieben muss das der Chef beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 10:29    Titel: RE: Agenten zur Spionage rausgeschickt Antworten mit Zitat

Ich antworte mal in deinen Fragen. ;)

Zitat:
Original von Meister des Lebens
Hallo,

habe gestern mal 2 Agenten zur Spionage rausgeschickt. Habe auch zwei Spionageberichte vorliegen, aber nur noch ein Spion kam zurück. Ich weiß, dass nicht jeder Spion wieder nach Hause kommt, aber ich habe mal ein paar Fragen dazu.

1. Ist es möglich, dass ich von einem Spion einen Bericht bekomme, der Spion selber aber nicht nach Hause kommt?


Die Agenten kommen immer wieder nach Hause, es sei denn sie wurden gefangen genommen. Dabei spielt die Rückkehrzeit eine nicht unerhebliche Rolle. Ein beauftragter Agent muss sich (Beispiel Grönland) erstmal eine gewisse Zeit durchs Eis kämpfen und aufpassen, dass er nicht entdeckt wird. Das kostet so seine Zeit. Dann ist er bei Deinem Widersacher angekommen und führt seinen (hoffentlich) Auftrag aus. Sollte er bei der Aktion nicht entdeckt werden, macht er sich mit den Informationen auf den Rückweg, der genauso lange dauert, wie der super Typ. Erscheint ja auch logisch, oder? Das bedeutet, dass Agenten immer die doppelte Zeit brauchen, als angegeben.

Sicher könnte man die Gesamtzeit anzeigen, richtig! Wir haben uns für die einfache Wegstrecke entschieden in der Anzeige.

Im Übrigen kann es sein, dass der Spion sich auch hin und wieder verspätet, was aber technisch bedingt ist, durch die Laufzeit der Automatismen, die die Zeit des Agenten erfassen. Dabei handelt es sich aber nur um wenige Minuten. Wink

Zitat:

2. Könnte man nicht darüber benachrichtigt werden, was mit den Spionen passiert ist, wie z.B. "Agent ist zurückgekehrt und hat Bericht über Feld Nr. xxx mit im Gepäck", oder "Agent hat von Feld xxx BEricht übermittelt, wurde aber gefangen genommen", oder "Agent wurde bei Erfüllung seiner Pflichten getötet", etc


Keine schlechte Idee. Wir optimieren das mal! ;)

Zitat:

3. In den Berichten steht leider nicht, wie gut das Feld ist, also welche Ausbeute an bbl pro Tag vorliegt, ist doch eine interessante Information, wenn man die Felder übernehmen möchte.


siehe Antwort von Chefdeveloper ;)

Zitat:

4. Der Agent, der mir zur Zeit fehlt, ist immer noch in meiner employee lounge. Ist das so gewollt? Er nimmt mir nämlich, falls er tot oder gefangen genommen wurde, einen Agentenplatz weg. Was passiert, wenn er gefangen genommen wurde, und der Ausspionierte meldet sich nicht, weil er kein Lösegeld haben möchte, bekomme ich darüber Bescheid?


Ähh, gute Frage. Cheffe, weißt Du wie das ist? Der Platz wird doch freigegeben, oder? Wenn nun der Widersacher, der deinen Agenten gefangen genommen hat, kein Lösegeld verlangt...ist Dein Agent futsch, aber dein Widersacher kann ihn auch nicht verwenden.

@Cheffe: Hast Du eine Zeitbegrenzung eingebaut, bis wann so eine Lösegeldforderung gestellt werden muss und ab wann der betreffende Agent wieder auf dem freien Markt ist?

Zitat:

5. Kann man einen Agenten, den man gefangen genommen hat, umpolen? Das man z.B. 25 Mio bezahlt und dann geht der Agent wieder zu seinem Auftraggeber zurück und man selber bekommt dann bei jeder weiteren Aktion dieses Agenten ebenfalls einen Bericht zugeschickt?


Ist nicht vorgesehen. Man könnte das aber sicher noch einbauen. Wir notieren uns das mal und behalten es im Auge. Super Idee! ;)

Grüße
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.