FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
börsenkurse

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
groemer05
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 8

UID: 643

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:22    Titel: börsenkurse Antworten mit Zitat

hallo,

die börsenkurse könnten etwas ausgeglichener sein (langsamer ansteigen und abfallen) und vielleicht auch irgendwie mit den verkauften mengen zusammenhängen!

nur ein vorschlag

mfg Grömer Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nur sie sind mengenabhängig! Geringere Schwankungen sind grundsätzlich machbar, nur warum sollten wir das tun?
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groemer05
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 8

UID: 643

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

es sieht einfach nicht so wirklich realistisch aus, weil der kurs meistens entweder am oberen, oder am unteren "rand" ist. ist aber nicht wirklich wichtig es wäre einfach nur irgendwie schöner ...

mfg groemer


Zuletzt bearbeitet von groemer05 am 19.12.2006, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madskihase
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.10.2006
Beiträge: 123

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ich habe Deinen Beiträge verfolgt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was für Dich hier störend ist.

Klar ist doch eines: wenn wir höchstkurse haben verkaufen wir!!!!
Ein Nachfragemarkt treibt die Kurse rasant nach oben, dies wird durch uns (Anbieter) ausgeglichen. Da viele Rohöl, Kerosin, Diesel, etc. bunkern und bei Höchstständen verkaufen fallen die Kurse so schnell, wie sie gestiegen sind. Hier arbeiten viele mit dem Verkaufsmanager. Ich finde dieses Szenario äußerst realistisch.

Recht gebe ich Dir, wenn noch weitere Einflußfaktoren, wie Politik und Verkäufe an die private Wirtschaft, auf die Kurse einwirken würden.

..... des einen Freud, ist des anderen Leid.....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 463

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 09:24    Titel: RE: börsenkurse Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von groemer05
hallo,

die börsenkurse könnten etwas ausgeglichener sein (langsamer ansteigen und abfallen) und vielleicht auch irgendwie mit den verkauften mengen zusammenhängen!

nur ein vorschlag

mfg Grömer Thomas


Möchte mich dem Vorschlag von Thomas anschliessen, allerdings in etwas anderer Form und zwar nich derart das die Preise langsamer Ansteigen und Abfallen sondern das ihr irgendwie vielleicht eine Variable einfügt, das der Höchstpreis zum Beispiel für Rohöl (von 199$) nur einmal in der Woche erreicht wird anstatt ein paar mal täglich. Und sonst der Preis täglich variiert. Bisher kann man ja dem Verkaufsmanager sagen verkaufe bei 199$ und dies wird so ausgeführt. Wenn man aber wie angedeutet den absoluten Höchstpreis nur einmal Pro Woche erreicht, wäre man auch gezwungen ggfs öl zu einem günstigeren Peis abzugeben........ ist nur meine Meinung aber ich glaube das das Spiel dadurch etwas wird Razz ;)

Oder wie seht ihr das ?

Gruss
Ben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von groemer05
hallo,

es sieht einfach nicht so wirklich realistisch aus, weil der kurs meistens entweder am oberen, oder am unteren "rand" ist. ist aber nicht wirklich wichtig es wäre einfach nur irgendwie schöner ...

mfg groemer


Da der Spotmarkt mengenabhängig ist, und das ist er wirklich, gibt es einfach kaum eine Handhabe diesen Trend zu stoppen, ohne in die Systematik einzugreifen. Denn das würde bedeuten, dass wir reglementieren müssten, was wir nicht wirklich wollen bzw. wofür wir einfach noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden haben. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HellCap
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 26

UID: 277

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von madskihase
Hallo Thomas,

ich habe Deinen Beiträge verfolgt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was für Dich hier störend ist.

Klar ist doch eines: wenn wir höchstkurse haben verkaufen wir!!!!
Ein Nachfragemarkt treibt die Kurse rasant nach oben, dies wird durch uns (Anbieter) ausgeglichen. Da viele Rohöl, Kerosin, Diesel, etc. bunkern und bei Höchstständen verkaufen fallen die Kurse so schnell, wie sie gestiegen sind. Hier arbeiten viele mit dem Verkaufsmanager. Ich finde dieses Szenario äußerst realistisch.

Recht gebe ich Dir, wenn noch weitere Einflußfaktoren, wie Politik und Verkäufe an die private Wirtschaft, auf die Kurse einwirken würden.

..... des einen Freud, ist des anderen Leid.....



das was er meint ist

das es nich sein kann ( nich realistisch ist ) wenn 3 leute bei höchsten kurz ( auch schon lächerlich bei ner börse gibs kein ende Razz ) verkaufen, und nur weil da 3 4 oder paar mehr verkaufen das der kurz TOTAL im keller geht der abstiegt und aufstieg des kurses ist einfach zuschnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HellCap
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 26

UID: 277

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

mein vorschlag für die kurssetung währ

Nachfrage counter es bekommt jeder abschnitt von der karte eine punkte zahl (10.000 die min ) die dann als nachfrage gilt, dann für jedes oil feld was besetzt wird gibt es dann + 50 nachfrage punkte auf dessem land ( der richtige wert muss balanced werden dies ist alles nur ein reines vorzeigespiel ), dann gibt es zusätzliche punkte für jedes land, wenn oilfelder brenn oder pipelines brechen ( +100punkte )
oder Kriege im land ( +5000 ) die dann durch eine Weltnews bekanntgegeben werden. und der kurs sollte kein min oder max haben.
dies sollte dann auch realistisch laufen können ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.