FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Karten erweiterung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 12:44    Titel: Karten erweiterung Antworten mit Zitat

Da mir derzeit die Karte noch nicht so richtig gefällt. Wäre es gut wenn mal einige User ihre Vorschläge hier veröffentlichen.

Beispiele von mir
Anzeige der Belegten Felder nach Userrang,
Wegdauer vom aktuellen Feld,
Gibt es einen Spionage bericht,
Wann kann ich angreifen
Wann hat der Besitzer mich angegriffen,
Anzeige des Spionageberichts falls vorhanden,
-„- Sabotagebericht -„-,
Wann war der User das letzte mal Online (Aktiv, Inaktiv)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Karte toll! Nur mit den Infos haperts ein bissl. Da hast Du Recht. Die Frage ist ja dabei, wie viel wir vertragen an Informationsvielfalt. Ich würde mir selbstredend auch mehr Infos und Anzeigen wünschen, aber einem Komplettumbau sehe ich mit Schrecken entgegen. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchen meiner Worte entnimmst du eine komplett umbau der Karte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JonathanHart
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 33

UID: 461
KID: 8

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also etwas (deutlich`:_) mehr Information in der Kartenansicht wäre sehr hilfreich. Ich kommentier das mal als Diskussionbeitrag aus meiner Sicht Smile
Zitat:
1. Anzeige der Belegten Felder nach Userrang,
2. Wegdauer vom aktuellen Feld,
3. gibt es einen Spionage bericht,
4. Wann kann ich angreifen
5. Wann hat der Besitzer mich angegriffen,
6. Anzeige des Spionageberichts falls vorhanden,
7. -„- Sabotagebericht -„-,
8. Wann war der User das letzte mal Online (Aktiv, Inaktiv)

Generell weiss ich jetzt nicht, was dir da vorschwebt.. einblenden der Information nach Draufklicken oder per mouse-over, so wie bisher schon die geografischen angaben rechts oben neben der karte? Im Prinzip ist das dann egal, denn die Klickersparnis (siehe folgend) wär enorm. MouseOver ist natürlich noch schicker und direkter.

zu 1.: SEHR nützlich und fehlend, da man tatsächlich ständig am nachgucken ist, ob es sich überhaupt lohnt, jemand auszuspionieren vom Rang her. Das koennte z.B. auch direkt in der Karte mit sechs verschiedenen Farben passieren. Oder einfach "grün/rot" oder mit bisherigen farben rot/dunkelrotl ...für sabotierbar/nicht sabotierbar.

zu 2. hm, nice to have. der Wegalgorithmus scheint ja nicht zu kompliziert - als zwischenlösung vielleicht einfach mal im Handbuch erwähnen ;>

zu 3.: superwichtig, da man sonst doppelt und dreifach spioniert. Um das zu verhindern ist momentan eine wahre klickorgie nötig -> wechsel in die spionageliste, dann dort ewiges Rumgeklicke mangels Such/sortierfunktion.
Statt eines einfachen "Spionageberichts vorhanden: ja/nein" könnt am besten gleich das Datum/Uhrzeit des (letzten) BErichtes da stehen. Dann weiss man, ob das eher veraltet ist oder nicht.

zu 6. und 7.: das wäre ein Nice-To-Have, auf jeden Fall. Falls einem gerade entfallen ist, wie stark der Gegner eigentlich ist.


Generell finde ich die Idee, die Kartenansicht mehr zur ultimativen Informations- und Handlungszentrum zu machen, nicht verkehrt. Insbesondere, wenn dann irgendwann mal noch Kasernen und Soldaten dazu kommen. Der Klickoverhead mit entsprehcenden Wartezeiten wäre schon kürzer.

Es ist schon an anderer Stelle angesprochen worden, die unterschiedliche Umsetzung der der SPionage gegenüber der Sabotage (Zugang zum Informationsarchiv: Sabotage nur über "aktionsmenue", Spionage auch über Hexagon, da sieht aber die Liste anders aus und ist nur halb so praktisch, Start einer Aktion: Sabotage nur über Aktionsmenue, Spionage auch über Hexagon) ist vermutlich auch noch auf dem todo. :)


Da das etwas off-topic hier wäre, hab ich bei der Gelegenheit in Updatevorschlage noch etwas zu den Spionage/sabotageberichten.

Jedenfalls danke fürs Anregen der Diskussion ;> Mir ist auch klar, dass nicht alles verändert werden soll, aber wenn das Spiel in Richtung "flüssig" und logisch zu spielen weiterentwickelt wird, ist das ein gutes Ziel :)

Gruss, J.H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.