FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschläge zur Übersichtlichkeit

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JonathanHart
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 33

UID: 461
KID: 8

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 14:18    Titel: Vorschläge zur Übersichtlichkeit Antworten mit Zitat

hm, heut hab ich meinen Tag des Mitteilungsdrangs..


Zwei Dinge noch, die es etwas holperig machen und eigentlich irgendwo auch hinderlich sind. Sicher soll man für sein "Geld" und den Erfolg auch was arbeiten, aber Zeit verbraten will ich nicht;>

also:

1. sind die Angaben über Feldnamen noch nicht ganz transparent. Nix gegen die durchnummerierung "..konnte feld 11xyz nicht ausspionieren"... aber sie sagt mir wenig. Kontinent/Region/Feld konsequent anzuzeigen wär schön.
Die Nummer hat auch ihren Reiz (schnell zu erfassen, v.a. wenn man schauen, will, ob man z.B. schon auf "14025" mal war oder nicht) -- nur bringt sie wiederum nix, wenn sie in der Sabotageberichtsliste und in der Spionageberichtsliste nicht auftaucht (sobald jemand einen eigenen Namen dafür vergeben hat..). Auch ist in den wer-ist-grad-wo-Listen nur die lfd. Nummer als Feldnamen.

also: entweder an allen Stellen alle Namensmöglichkeiten für Felder oder wenigstens überall die GLEICHE. Nicht mal so oder so.

Das ist ingesamt zwar kein echter Beinbrucht, aber andererseits ist die Info relativ wertlos, ob ein Spion noch erfolgreich war oder nicht, wenn ich erst die halbe Kontintentkarte dafür absuchen muss/müsste. (Nein, ich weiss bei zig Agenten nicht immer, wer wo hingeschickt wurde.)

2. In dem Zusammenhang wär eine Erweiterung der Anzeige der Berichtslisten schön. Kann man die sortierbar nach den verschiedenen Spalten machen? Oder ähnlich vorzuwählen wie im Auktionshaus" zeige nur Grönland 18" oder "zeige nur Felder von User XYZ" , das wär super hilfreich. Danke überigens, dass sie jetzt chronologisch sind, das ist schon was wert! Smile
Ohne diese Erweiterung klickt man schon ziemlich viel rum... wer z.B. versucht hat, Doubletten auszumisten, wird feststlelen, dass es nervig sein kann, wenn man auf den Mülleiner geklickt hat, man wieder auf Seite 1 landet (was noch halbwegs logisch ist, da die liste natürlich neu generiert wird), aber man dann mehrere Klicks braucht, nur um auf SEite 24 zu kommen,nur weil man da weitermachen will.. statt dass mir von vornerein nur die 10 Einträge des einen Users angezeigt werden.
Genauso , wenn man schauen will, ob man schon auf einem bestimmten Feld war.
Wenn dann noch eine Spalte "feldnummer" auftaucht (wobei das nicht sein MUSS, es aber erleichtert, solang die Messages damit arbeiten), ist es perfekt.


3. dafür ist die wer-ist-grad-wohin unterwegs-Ansicht eine super Sache, Danke. :-)

Viel Text, danke fürs Beachten .->

LG, J.H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, scheinst gerade einen Lauf zu haben. :D

Alle Bemerkungen und Hinweise sind machbar. Auch die, aus den anderen Themen. Müssen wir mal durchsprechen, wie und wann wir das umsetzen.

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Eruierung. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.