FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Gesamtübersicht aller Vorräte ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:51    Titel: Gesamtübersicht aller Vorräte ??? Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun mehrere Ölfelder besitze verliere ich so langsam den Überblick. Kann an meinem Alter liegen Wink , aber auch daran, das es keinen Überblick gibt über:

- vorhandene Rohölreserven auf allen Feldern in einer Summe
- vorhandenes Equipment in allen Lagern

Natürlich kann ich auch die Ölfeldübersicht klicken und dort auf Tanks, es wäre aber trotzdem einfacher, dies in einer Summe zu sehen.

Wie geht es denn den anderen Ölmagnaten damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 13:24    Titel: RE: Gesamtübersicht aller Vorräte ??? Antworten mit Zitat

Hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht - finde ich aber einen guten Vorschlag, es würde die Übersicht verbessern.
Letztlich kommt es aber nur darauf an, wie man sich organisiert und ob man die Ölfelder alle ähnlich bewirtschaftet oder ob man Unterschiede macht.
Ich hab mich dran gewöhnt Wink
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da gebe ich Dir zum Teil Recht.
Sobald Du das Ölfeld organisiert hast geht es ja nur noch darum, es zu Verwalten. Dann wird solch eine Übersicht evlt. nicht mehr so wichtig.

Wer aber dabei ist noch 2 weitere Ölfelder aufzubauen oder sogar noch mehr, kann schon mal den Überblick verlieren und da wäre so etwas schon hilfreich.

Es würde ja schon reichen, wenn man im Spotmarkt sämtliche Ölfelder im Überblick hätte und von dort aus auf allen Quellen und Tanks die Vorräte verkaufen könnte.


Zuletzt bearbeitet von Onkel_Ergo am 23.05.2006, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fortyseven
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 15:52    Titel: Gesamtvorräte aller Oelfelder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Also ich hatte früher über 50 Oelfelder und kann aus Erfahrung reden.

Wieviel Oelreserven ich habe brauchte man nicht umbedingt, aber es ist keine schlechte Iidee.

Das Equippment kann ich vom lager zu lager sovieso nicht verschieben also sobald ich alles auf Klasse C aufgemotzt habe hat mich dieser Teil nicht mehr interessiert.
Viel wichtiger war der zustand meiner Bohrtürne Tanks usw. um Sie zu rechtzeitig zu reaparieren.

In diesem Spiel wird das noch viel wichtiger werden weil es so lange dauert bis ein neues Equippment gebaut wird. (Früher knapp eine Stunde für alle 3 C Equippments, heute über einen halben Tag für 1 Equippment)

Ich fände es gut wenn der Zustand aller Quellen auch so dargestellt würde wie die Quellen oder Tanks wenn mann viele Quellen hat.

Gruss
Fortyseven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht wäre es auch, wenn man in der Tank-Übersicht sehen könnte, was man in der Raffinerie hat und wie groß die Tanks darin sind. Dadurch könnte man sich einen kompletten Überblick verschaffen, wieviel Öl, Kerosin, Diesel und Benzin man im Moment hat
_________________
Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 102

UID: 115

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Onkel_Ergo
Es würde ja schon reichen, wenn man im Spotmarkt sämtliche Ölfelder im Überblick hätte und von dort aus auf allen Quellen und Tanks die Vorräte verkaufen könnte.


Habt Ihr dazu schon gedanken gemacht ??

Für nicht Premium User auf alle Fälle ein kleiner Chancenausgleich zu den Premium Usern.
_________________
Account: Bommel | Firma Föhring Öl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Bommel
Für nicht Premium User auf alle Fälle ein kleiner Chancenausgleich zu den Premium Usern.


Ich verstehe nicht, worin da der Vorteil liegt - es sei denn, Du willst damit den Verkaufsmanager "ersetzen". Der Unterschied ist bei diesem jedoch wohl eher der kursabhängige Verkauf als das Handling oder die Übersicht.

Nein, ich finde das nicht sinnvoll. Der nächste logische Schritt wäre dann, alle Raffinerien von einer Stelle aus bedienen zu können, danach die Fabriken etc. - und irgendwann muß man auch mal aufhören, sonst kann man das Spiel auch gleich auf die Anmeldung beschränken Wink
Man muß doch ohnehin von Ölfeld zu Ölfeld hüpfen für die Raffinerie (sofern man sie denn benutzt) und ob ich da dann auch gleich verkaufe oder nicht, macht in meinen Augen keinen Unterschied mehr.

Die Summendarstellung könnte man aber ruhig auch den Nicht-Premium-Spielern freischalten. Ich empfände das als fair und es dürfte auch keine Verschlechterung des Premium-Angebots darstellen. Wie sich das grafisch umsortieren ließe... keine Idee bisher - sorry. Wink
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

eine derartige gesamtansicht wird von mir gerade entwickelt. wir müssen blos schauen, das wir damit die Db und den traffic nicht zu sehr ankurbeln bzw. überlasten, denn die datenmenge wird imens sein .... hier mal der erste entwurf. wird ausgebaut in richtung lagerinhalte, ect ...

» Vorschau
Nach oben
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaut doch ganz gut aus Smile
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 102

UID: 115

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen Funktionen sollten nicht angepasst werden, dass macht wirklich keinen Sinn. Jeder Spieler ist sicherlich mehrmals am Tag online um. z.B. Gebäude zu bauen, Ölfelder zu bohren, die Raffenerieen anzuschmeissen usw.

Nur der Verkauf von Öl, Benzin, Diesel und Kerosin ist halt mal Kursabhänging.
Um so mehr Ölfelder um so mehr klicks. Der Kurs schwankt halt doch sehr schnell. Hier würde im Spotmarket eine Gesamtübersicht Sinn machen in der ich die Produkte schnell verkaufen kann.

Die Vorschau für die Firmenzentrale finde ich super.
_________________
Account: Bommel | Firma Föhring Öl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Update laut Userwünsche --.- Very Happy
Nach oben
bartman
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 359

UID: 126

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaut ja richtig gut aus...

Wenn das denn tatsächlich kommt, kann ich mir ja jetzt auch ein paar neue Ölfelder zulegen und viele neue Blubberblasen fördern ... Very Happy
_________________
- Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -


Zuletzt bearbeitet von bartman am 13.06.2006, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Bommel
Die anderen Funktionen sollten nicht angepasst werden, dass macht wirklich keinen Sinn. Jeder Spieler ist sicherlich mehrmals am Tag online um. z.B. Gebäude zu bauen, Ölfelder zu bohren, die Raffenerieen anzuschmeissen usw.


also ich bin (zumindest wochentags) nicht jeder spieler Very Happy ich muß ja nebenbei auch noch meine real-millionen verdienen. bin froh, wenn ich abends noch reinschauen kann Sad

die firmenzentrale sieht klasse aus, gero Cool
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 102

UID: 115

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von Bommel
Die anderen Funktionen sollten nicht angepasst werden, dass macht wirklich keinen Sinn. Jeder Spieler ist sicherlich mehrmals am Tag online um. z.B. Gebäude zu bauen, Ölfelder zu bohren, die Raffenerieen anzuschmeissen usw.


also ich bin (zumindest wochentags) nicht jeder spieler Very Happy ich muß ja nebenbei auch noch meine real-millionen verdienen. bin froh, wenn ich abends noch reinschauen kann Sad

die firmenzentrale sieht klasse aus, gero Cool


Haha, ich bin schon an der zeiten Millionen, aus der ersten ist leider nichts geworden :D

Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber mir einen Internetzugang stellt und ich da "ab und zu" mal schauen kann Wink
_________________
Account: Bommel | Firma Föhring Öl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

noch können änderungswünsche und/oder kritik zur Zentrale abgegeben werden.

momentan wird daran noch nicht programmiertechnisch gearbeitet und änderungen sind somit noch möglich ... ansonsten widme ich mich neuen sachen und schicke die zentrale zur bearbeitung an unseren cheffe ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.