FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 01:03    Titel: Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht Antworten mit Zitat

ja nachdem über welchem Ölfeld man grad mit der Maus ist, ändert sich ja in der Tabelle Feldinformationen die Anzeige.
Das ist auch schön und sollte so bleiben.

Ich würde mir aber zusätzlich wünschen, daß wenn man ein Ölfeld angeklickt hat die Werte für die Feldinformation zwischengespeichert werden und wenn man dann die Karte mit der Maus verläßt, daß dann diese Werte in der Tabelle wiederhergestellt werden.
Dabei sollte der Besitzer (und später auch der Konzern) anklickbar sein (so wie in der Tabelle darunter).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:32    Titel: RE: Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Katermark
ja nachdem über welchem Ölfeld man grad mit der Maus ist, ändert sich ja in der Tabelle Feldinformationen die Anzeige.
Das ist auch schön und sollte so bleiben.

Ich würde mir aber zusätzlich wünschen, daß wenn man ein Ölfeld angeklickt hat die Werte für die Feldinformation zwischengespeichert werden und wenn man dann die Karte mit der Maus verläßt, daß dann diese Werte in der Tabelle wiederhergestellt werden.
Dabei sollte der Besitzer (und später auch der Konzern) anklickbar sein (so wie in der Tabelle darunter).


Müssen wir mal eruieren. Wink Was ist genau der Vorteil dabei?
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:23    Titel: RE: Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht Antworten mit Zitat

Der Vorteil ist, man muss nicht ewig rumsuchen und rumklicken, wenn man herausfinden will, wieviel Ölfelder jemand hat. (um diese ausfindig zu machen)

Evl. ist es auch möglich, die Ölfeldanzahl des Besitzers in der Tabelle Feldinformationen mit aufzunehmen.
Dann würde mir das jetzige "Mouse-Over" auch genügen.


Zuletzt bearbeitet von Katermark am 19.03.2007, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:01    Titel: RE: Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Katermark
Der Vorteil ist, man muss nicht ewig rumsuchen und rumklicken, wenn man herausfinden will, wieviel Ölfelder jemand hat. (um diese ausfindig zu machen)

Evl. ist es auch möglich, die Ölfeldanzahl des Besitzers in der Tabelle Feldinformationen mit aufzunehmen.
Dann würde mir das jetzige "Mouse-Over" auch genügen.


Dein Evtl. klingt nach schnellerer Umsetzbarkeit. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 00:48    Titel: RE: Änderung der Anzeige in der Kartenübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von Katermark
Der Vorteil ist, man muss nicht ewig rumsuchen und rumklicken, wenn man herausfinden will, wieviel Ölfelder jemand hat. (um diese ausfindig zu machen)

Evl. ist es auch möglich, die Ölfeldanzahl des Besitzers in der Tabelle Feldinformationen mit aufzunehmen.
Dann würde mir das jetzige "Mouse-Over" auch genügen.


Dein Evtl. klingt nach schnellerer Umsetzbarkeit. Smile


Und ich hätte gedacht, daß mein 1. Vorschlag schneller umsetzbar ist.
Das ist Clientseitig doch fix gemacht.

Für das "evl." bedeutet das ja wahrscheinlich ne höhere Server / Datenbankbelastung. Schließlich müssen pro Aufruf einer Region 400 zusätzliche Variablen abgerufen und übertragen werden - egal ob der, der sich die Karte grad ankuckt sich dafür interessiert oder nicht. ;)

Aber ihr macht das schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlasse das mal CHefdeveloper. Er hat da den besseren Performance-Überblick. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.