FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Privat Kredit

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GigantusX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 135

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:51    Titel: Privat Kredit Antworten mit Zitat

wie wäre es z.B. wenn man einen anderen Spieler, der gerade etwas Geld brauch einen kleinen Kredit gewähren könne (Verzinst, versteht sich ja von selbst)... Dann könnte sich einer (der eventuell Sabotiert wurde und kein Geld für neues EQ hat) wieder aufrappeln und Geld verdienen (und muß nicht reset drücken), und der ander hätte den Vorteil das er sein Geld verzinst zurück bekommt.

Es müßte aber berücksichtigt werden, das diese Geldleih Aktion nur auf eine bestimmte Zeit und einen begrenzten Zinssatz ist (alles einstellbar in bestimmten Grenzen)
_________________


Zuletzt bearbeitet von GigantusX am 02.04.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 13:15    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von GigantusX
wie wäre es z.B. wenn man einen anderen Spieler, der gerade etwas Geld brauch einen kleinen Kredit gewähren könne (Verzinst, versteht sich ja von selbst)... Dann könnte sich einer (der eventuell Sabotiert wurde und kein Geld für neues EQ hat) wieder aufrappeln und Geld verdienen (und muß nicht reset drücken), und der ander hätte den Vorteil das er sein Geld verzinst zurück bekommt.

Es müßte aber berücksichtigt werden, das diese Geldleih Aktion nur auf eine bestimmte Zeit und einen begrenzten Zinssatz ist (alles einstellbar in bestimmten Grenzen)


Moin,

oder die Option mit einbauen,Hpothekenmässig mit Grundpfandrecht auf das beliehene Feld !
Bei nicht Fristgerechter Tilgung geht das Feld zum Versteigerungswert in den Besitz des Dahrlehngebers über...


Als zweiten Vorschlag, das beliehene Feld evtl.mit Aktien belegen,bis die Tilgung erfolgte,sollte die Tilgung jedoch nicht stattfinden,bleiben die Aktien im Besitz des Dahrlehngebers ! !



Gruß Tina
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 02.04.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GigantusX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 135

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:15    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

wow Tina, jetzt wird es umfangreich... klingt aber gut Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jenni
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 18:30    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Klingt gut, ist aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
An Mist denkt ihr wohl gar nicht? ;)

Wie soll verhindert werden, daß nicht zusätzliche Accounts angelegt werden, nur zum Zweck des Geld leihens (und ohne Absicht der Rückzahlung)
Das Feld soll dann in den Besitz des Dahrlehngebers übergehen? :D

So kann man natürlich schnell und günstig seine Ölfeldanzahl erhöhen. :D

Andere Frage:
Wer hat überhaupt Geld zu verleihen?
also ich nicht.
Evl wenn man schon 22 Felder hat und nicht mehr weiß wohin damit.
Allerdings ist es dann auch Blödsinn, das Geld noch weiter durch Zinsen zu vermehren.
Die einzigen, die was davon haben, sind die die einen ausrauben. Smile
_________________
Konzern: ! Elite WK853469
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GigantusX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 135

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:41    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Klingt gut, ist aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
An Mist denkt ihr wohl gar nicht? ;)

Wie soll verhindert werden, daß nicht zusätzliche Accounts angelegt werden, nur zum Zweck des Geld leihens (und ohne Absicht der Rückzahlung)
Das Feld soll dann in den Besitz des Dahrlehngebers übergehen? :D

So kann man natürlich schnell und günstig seine Ölfeldanzahl erhöhen. :D

Andere Frage:
Wer hat überhaupt Geld zu verleihen?
also ich nicht.
Evl wenn man schon 22 Felder hat und nicht mehr weiß wohin damit.
Allerdings ist es dann auch Blödsinn, das Geld noch weiter durch Zinsen zu vermehren.
Die einzigen, die was davon haben, sind die die einen ausrauben. Smile


die Frage zu den vielen Accounts ist berechtigt, wird aber mit vollen kräften überwacht... sollte also kein Problem sein mit dem "Mist" da es ansosten sehr auffällig wäre ;)

zum anderem Thema... Ich hatte schon oft genug Geld gehabt wo es ein anderer hätte brauchen können und konnte nicht mal schnell was verleihen... ich hab immer zu viel Geld übrig Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 06:23    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Klingt gut, ist aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
An Mist denkt ihr wohl gar nicht? Wink


Moin MR.Jenni,

witterst du da vielleicht schon wieder ne Chance ?? Very Happy :P


Zitat:
Original von Jenni
Wie soll verhindert werden, daß nicht zusätzliche Accounts angelegt werden, nur zum Zweck des Geld leihens (und ohne Absicht der Rückzahlung)
Das Feld soll dann in den Besitz des Dahrlehngebers übergehen? Very Happy


Da sind dann wieder die Entwickler gefragt,denn Sie wollen ja schliesslich,soweit es geht, das Spiel sicher machen und da sollte sowas unterbunden werden !! Wink wofür gibts denn die Probehacker ??? Wink
Sicherlich wird es immer wieder solche "HACKER" geben...und gerade die sollten dann im fertigen Spiel in jeglicher Hinsicht gesperrt werden !
Frage zur Güte...stell dich doch als NesterTester zur Verfügung *LOL* ;)



Zitat:
Original von Jenni
So kann man natürlich schnell und günstig seine Ölfeldanzahl erhöhen. Very Happy



Das ist doch Quatsch....schliesslich investiert der Geldgeber doch im Vorfeld auch was



Zitat:
Original von Jenni
Andere Frage:
Wer hat überhaupt Geld zu verleihen?
also ich nicht.
Evl wenn man schon 22 Felder hat und nicht mehr weiß wohin damit.



Und genau da ist der Ansatz zu finden....So kann man den Konzern vergrössern,sichern und dann evtl...auch mit dem DAX verbinden !!!

Gruß Tina
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 03.04.2007, 06:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 07:58    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311

Moin,

Als zweiten Vorschlag, das beliehene Feld evtl.mit Aktien belegen,bis die Tilgung erfolgte,sollte die Tilgung jedoch nicht stattfinden,bleiben die Aktien im Besitz des Dahrlehngebers ! !

Gruß Tina


Das sollte man vielleicht doch noch ein wenig erweitern und anstelle des beliehenen ÖF,und das in die Übernahme zu bringen,sollte es möglich sein,bei 51 % Anteile der Aktien an einem Konzern,da schon mal die Leitung zu übernehmen und dort anzusetzen,um sein investiertes Kapital wieder raus zu ziehen,und oder eine Fusion in Kombination mit dem Schuldner einzugehen,um sich die Rechte zur Grundsicherung bzw. Rückführung des Dahrlehns zu sichern !!

Gruß Tina
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jenni
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:55    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
witterst du da vielleicht schon wieder ne Chance ?? Very Happy Razz


Nein, ich weiß aber, daß andere die wittern. Very Happy
Im Moment ist das Multiacc. nicht besonders interessant. Das würde sich spätestens mit diesem Feature ändern.

Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von Jenni
Wie soll verhindert werden, daß nicht zusätzliche Accounts angelegt werden, nur zum Zweck des Geld leihens (und ohne Absicht der Rückzahlung)
Das Feld soll dann in den Besitz des Dahrlehngebers übergehen? Very Happy


Da sind dann wieder die Entwickler gefragt,denn Sie wollen ja schliesslich,soweit es geht, das Spiel sicher machen und da sollte sowas unterbunden werden !!


Das Problem ist aber, daß es nicht unterbunden werden kann.
Erwischt werden nur die, die keine Ahnung haben. Wink
Wer Ahnung hat, kann ohne Probleme von einem PC aus über 1 Internetleitung mehrere Acc. gleichzeitig steuern, ohne erwischt zu werden.

Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von Jenni
So kann man natürlich schnell und günstig seine Ölfeldanzahl erhöhen. Very Happy


Das ist doch Quatsch....schliesslich investiert der Geldgeber doch im Vorfeld auch was


Ja wieviel denn? 50 Mill. ? 100 Mill.?
Selbst wenns 500 Mill. sind würde es sich lohnen, sich auf die Weise ein neues Feld an Land zu ziehen.
Stell dir vor du bist Manager ( 20 Mrd. $ Firmenwert) mit 13 Feldern
Die nächste Stufe erreichst du erst, wenn du weitere 15 Mrd. anhäufst. Soviel kann man gar nicht investieren. Das muss also in Bar angehäuft werden.

Ich würde dann mit Freude 1 Milliarde $ verleihen, die ich nicht wiederbekomme, sondern stattdessen ein neues Feld. Very Happy
_________________
Konzern: ! Elite WK853469


Zuletzt bearbeitet von Jenni am 03.04.2007, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 09:06    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni

Wer Ahnung hat, kann ohne Probleme von einem PC aus über 1 Internetleitung mehrere Acc. gleichzeitig steuern, ohne erwischt zu werden.Very Happy


Ja,aber sag mir bitte,wo ist das der Spaß bei zu finden ?gut,ich sehe ein,irgendwas mal zu nutzen,was man vielleicht einmal ausschöpfen kann...aber für mich verliert sich darin der Spaßfaktor !!! Aber das sieht wohl jeder etwas anders :rolleyes:

Zitat:
Original von Jenni
Ja wieviel denn? 50 Mill. ? 100 Mill.?
Selbst wenns 500 Mill. sind würde es sich lohnen, sich auf die Weise ein neues Feld an Land zu ziehen.
Stell dir vor du bist Manager ( 20 Mrd. $ Firmenwert) mit 13 Feldern
Die nächste Stufe erreichst du erst, wenn du weitere 15 Mrd. anhäufst. Soviel kann man gar nicht investieren. Das muss also in Bar angehäuft werden.


Da denke ich,sollte man eine Höchstgrenze einsetzen, von angenommen 100 Millionen !! Denn wenn Du alles zusammenrechnest was sich auf dem Ölfeld dann befindet,kommst Du auch auf die gleiche Summe !!!
Dann sollte das Feld, in der Konstellation, auch komplett übergeben werden !

Gruß Tina
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 04.04.2007, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GigantusX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 135

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 09:34    Titel: RE: Privat Kredit Antworten mit Zitat

und es muß sicher gestellt sein das man maximal 2 Kredite Annehmen kann (bis einer wieder abgelöst wurde)... aber 100 Mio find ich doch zu hoch, meiner Meinung nach sollte sich das auf 2 Kredite beschränken mit maximal 10 Mio... alles andere wäre schon wieder blöd... wie Jenni das schon festgestellt hat Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geld leihen gibbet nicht! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GigantusX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 135

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach menno Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.