FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Auktionsmodus

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 14:47    Titel: Auktionsmodus Antworten mit Zitat

Hey Leutz,
ich habe in Forum gesucht, bis die Augen tränen, habe aber hierzu direkt nichts gefunden.

2 Probleme höre ich immer wieder! 8o

1. Ersteigern von EQ ist so ne Sache: mit der letzten Sekunde, Bots?, coole Hilfsmittelchen, etc.
2. Gewinne mit selbstgebautem EQ erzielen!

Ist es eventuell möglich und umsetzbar; das Gebot selbst, manuell festzulegen?
Beispiel: Jemand stellt Tank-C, 100% für 150.000$ rein, warum auch immer!
Da ich vielleicht gerade ein neues Feld anzapfen möchte, ist mir der Tank
sagen wir mal 3.500.000$ Wert! Dieses gebe ich dann ein. Wenn jemand mitgeht, weil er das Teil noch dringender benötigt, gilt zum Schluss: wer als erstes das gleiche Gebot abgibt, gewinnt.
So wie ich das sehe, sind die automatischen Gebotserhöhungen ein Problem, welche Angebot/ Nachfrage einschränken. Wink
Ich glaube, so könnte der Handel im Auktionshaus eine lohnenswerte Angelgenheit werden. Very Happy
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 16:27    Titel: RE: Auktionsmodus Antworten mit Zitat

das, was du da vorschlägst, hatten wir ganz am anfang. und, was war das ergebnis ? da wurden für einen bohrturm A mal eben 20 mio. geboten, warum, dürfte klar sein. um dieses zu verhindern, wurde das auktionshaus umgestellt. das es so nicht optimal ist, ist allen klar.

die erhöhung der gewinne aus selbstgebautem EQ käme sicher einigen gelegen, aber darin liegt doch wohl nicht der sinn des spiels. das auktionshaus wurde ursprünglich nur eingeführt, um EQ, das nach einem upgrade nutzlos im lager lag, anderen zur verfügung gestellt werden kann.

inzwischen gibt es auch hier "powerseller" die ihre fabrik permanent am laufen haben, um im auktionshaus millionen an gewinnen zu machen. unterstützt werden sie noch von dem produktionsmanager, vielleicht kommt ja auch noch ein auktionsmanager, wer weiß ....
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokoz
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 533

UID: 230

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 16:32    Titel: RE: Auktionsmodus Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von erichansen
Da ich vielleicht gerade ein neues Feld anzapfen möchte, ist mir der Tank
sagen wir mal 3.500.000$ Wert! Dieses gebe ich dann ein. Wenn jemand mitgeht, weil er das Teil noch dringender benötigt, gilt zum Schluss: wer als erstes das gleiche Gebot abgibt, gewinnt.
So wie ich das sehe, sind die automatischen Gebotserhöhungen ein Problem, welche Angebot/ Nachfrage einschränken. Wink
Ich glaube, so könnte der Handel im Auktionshaus eine lohnenswerte Angelgenheit werden. Very Happy


Ja und wenn man zwei Acc. hat dann kann man sich dumm und dämlich verdienen, wenn man z.B 30 Mios. auf sein Teil bietet!!!



Edit: Zu Spät !!!
_________________
<<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>>


Zuletzt bearbeitet von kokoz am 13.04.2007, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 19:23    Titel: RE: Auktionsmodus Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
inzwischen gibt es auch hier "powerseller" die ihre fabrik permanent am laufen haben, um im auktionshaus millionen an gewinnen zu machen. unterstützt werden sie noch von dem produktionsmanager, vielleicht kommt ja auch noch ein auktionsmanager, wer weiß ....


aber wie denn, wenn der Verkaufspreis unter dem Herstellungspreis liegt? ?( Außer ein paar seltener Ausnahmen!
Inzwischen sind ja bestimmt die Multi-Wächter ausgreifter geworden.
Als Maximumgebot sollte vielleicht der Neupreis im Auktionshaus, oder der Herstellungspreis gelten.
Und wenn einer für angenommene 20 Mio einen Bohrturm ganz egal welcher Stufe berappt, dann spricht das ja auch für sich. Wink
Ich finde jedenfalls das Auktionshaus birgt einen großen Spassfaktor.
Schummler wird es eh immer geben!
Und zu Deinem Updatevorschlag wegen des Auktionsmanagers Very Happy:
Das ist vielleicht sogar das Ei des Kolumbus. Er sollte so funktionieren, wie es z.B. bei E-Bay. Höchstgebot eingeben und er bietet automatisch 1000 $ über aktuellem Gebot, bis dieHöchstgrenze erreicht ist. Sollte dann auch ein Standardfeature sein. Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 21:54    Titel: RE: Auktionsmodus Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von erichansen
Er sollte so funktionieren, wie es z.B. bei E-Bay. Höchstgebot eingeben und er bietet automatisch 1000 $ über aktuellem Gebot, bis dieHöchstgrenze erreicht ist. Sollte dann auch ein Standardfeature sein. Wink


Die Teile haben ja einen Maximalverkaufspreis.
Wer soll deiner Meinung nach das Teil bekommen? Der, der zuerst den Max-Preis als sein Höchstgebot eingegeben hat?

Dann ist das ganze witzlos. ;)

Ich finde so wie es jetzt ist, ist es für dieses Spiel optimal.
Besser gehts einfach nicht, wenn man die Cheaterei einschränken will.
_________________
Konzern: ! Elite WK853469
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjaden
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 211

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jenni zustimm.Zumal wenn du es unbedingt brauchst kannst du jegliches EQ direkt für teures geld bekommen.
_________________
Ein Ölscheich in einer Galerie: "Ich bewundere Picasso - niemand hat sein Öl so teuer verkauft wie er..."
M&T OIL Incorporated Zu uns kommen die schlauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja echt lustig tjaden, danke.
Mit meinem Wunsch, ich seh`s ja ein, habe ich dennoch einen Schnellschuss gemacht! :rolleyes:
Ich suche nur einen Grund für die Existens der Fabrik.
- Selber EQ bauen? Kauf ich preiswerter im Auktionshaus.
- Für neue Felder auch nicht zu gebrauchen! Kann EQ ja nicht auf den Feldern verschieben. Außerdem dauert es viel zu lange zu produzieren.
In der Zeit habe ich im Auktionshaus für ein komplettes Feld EQ ersteigert.
- Zum versteigern? Da zahl ich ja meistens drauf.
Bleibt lediglich die Erfüllung des Techtree, zum Bauen weiterer Gebäude.
Finde ich halt schade, die Fabrik nicht zu benutzen.
Aber vielleicht irre ich mich ja wieder? Dann kann mir bestimmt von Euch Ölmagnaten/innen einer eine Hilfestellung geben.
In diesem Sinne gut`s bohren. Very Happy
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokoz
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 533

UID: 230

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von erichansen
Bleibt lediglich die Erfüllung des Techtree, zum Bauen weiterer Gebäude.


Ganz genau !!! Very Happy
Und selbst das macht kein Sinn !!! Wink
Wozu brauch ich für denn Ausbau des Ausbidungszentrums die Fabrik, und für die anderen Gebäude ncht !!! ?(

Hat bisher auch keiner ne vernünftige antwort für gefunden !!! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
<<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 19.03.2007
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fabrik ist nur fürs Ausbildungszentrum nötig, und das nur wenn man Agenten ausbilden will.
Ich hab mir bei meinem 4. Feld bereits Fabrik und Ausbildungszentrum gespart, auf meinen weiteren Feldern bau ich das auch nicht mehr.

Wenns nach Sinn und Nutzen geht, braucht man das Labor ja auch nur ein einziges Mal. Jetzt verursacht es nur unnötige Kosten.

Und ich denke, daß man mit C-Equipment auch im Auktionshaus Gewinn machen kann.
Lohnen tut es sich aber nicht wirklich.
Da geh ich doch lieber auf Raubzug. Wink
_________________
Konzern: ! Elite WK853469
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Wenns nach Sinn und Nutzen geht, braucht man das Labor ja auch nur ein einziges Mal. Jetzt verursacht es nur unnötige Kosten.


Beim Labor kann ich es ja durchaus verstehen, dass es ein Ende der Fahnenstange gibt, aber bei einer Fabrik? In einer Fabrik muß rund um die Uhr produziert werden!
-Man kann doch seine AGENTEN mit Spezialdingen ausstatten. Wink
Was wäre, wenn diese Dinge 1. erforscht und 2. in der Fabrik produziert werden müssten! Sind ja schließlich Verschleißteile. Very Happy
Programmieraufwand? ?( :rolleyes: Sad ;(

Zitat:
Original von Jenni
Und ich denke, daß man mit C-Equipment auch im Auktionshaus Gewinn machen kann.
Lohnen tut es sich aber nicht wirklich.
Da geh ich doch lieber auf Raubzug. Wink


genau Very Happy
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts


Zuletzt bearbeitet von erichansen am 16.04.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjaden
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 211

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

MOM, mir ist das was nicht ganz klar.Ich kann ihn der Fabrik bauen aber das EQ nicht benutzen?
Ich bin die ganze zeit dabei alles so auszubauen das ich überall EQ Klasse C bauen kann damit ich das einbauen kann auf meine Oilfelder.Das soll jetzt nicht gehen?
_________________
Ein Ölscheich in einer Galerie: "Ich bewundere Picasso - niemand hat sein Öl so teuer verkauft wie er..."
M&T OIL Incorporated Zu uns kommen die schlauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokoz
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 533

UID: 230

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von erichansen
Ich suche nur einen Grund für die Existens der Fabrik.
- Selber EQ bauen? Kauf ich preiswerter im Auktionshaus.


Solang es "Hirnis" gibt die ihr EQ z.B. für 1,5 Mio. bauen und für 1 Mio. verkaufen, ist die Fabrik fast nutzlos !!! ;)

Wie im wahren Leben, gibt es auch hier dum.. Menschen !!! :D


Es sei den, das Eq wurde geugradet !!! Very Happy Wink Very Happy
_________________
<<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>>


Zuletzt bearbeitet von kokoz am 16.04.2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokoz
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 533

UID: 230

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tjaden
MOM, mir ist das was nicht ganz klar.Ich kann ihn der Fabrik bauen aber das EQ nicht benutzen?
Ich bin die ganze zeit dabei alles so auszubauen das ich überall EQ Klasse C bauen kann damit ich das einbauen kann auf meine Oilfelder.Das soll jetzt nicht gehen?


Du kannst das EQ nur für das jeweilige Feld verwenden, auf dem du es auch Produzierst !!!
_________________
<<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tjaden
MOM, mir ist das was nicht ganz klar.Ich kann ihn der Fabrik bauen aber das EQ nicht benutzen?
Ich bin die ganze zeit dabei alles so auszubauen das ich überall EQ Klasse C bauen kann damit ich das einbauen kann auf meine Oilfelder.Das soll jetzt nicht gehen?


Doch, Du kannst dir Dein Lager vollballern mit EQ und z.B. jeden Morgen nachzählen, ob noch alles da ist Very Happy, oder als großzügiger Ölmonarch Dein EQ verschenken oder symbolisch für 1$ versteigern. Wink
Du kannst aber nicht auf dem Homfeld produziertes EQ auf andere Felder transportieren. Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjaden
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 211

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

LOL,nein transportieren möchte ich das EQ ja nicht.Nur auf meinen feld benutzen.Haste erstmal das erste feld alles auf C upgedatet mache ich ja genug kohle um aufn nächsten feld es schneller zu bekommen mit gebäude update.Kohle transverieren ist der schlüssel.Solange ich gelfluss habe kommt der rest.Der anfang ist das schwerste.Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel veraten.Ich baue mir schon auf jeden feld meine gebäude dich ich fürs -C- EQ brauche.Der rest wird unters Volk gebracht Very Happy
_________________
Ein Ölscheich in einer Galerie: "Ich bewundere Picasso - niemand hat sein Öl so teuer verkauft wie er..."
M&T OIL Incorporated Zu uns kommen die schlauen.


Zuletzt bearbeitet von Tjaden am 17.04.2007, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.