FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Marktwirtschaft

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarissa
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 17

UID: 3027

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:55    Titel: Marktwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn das MArktsystem noch überarbeitet würde. Ich finde es etwas langweilig, dass die Preise aller vier verkaufbaren Güter immer auf dem selben Niveau sind. Täglich ein bis zwie mal gehts dann auf den Höchststand und wieder zurück. Im Endeffekt führt das dazu, das jeder irgendwann nur noch Benzin produzieren wird, wenn er denn mal soweit ist. Wenn man das auf eine realistische Marktwirtschaft bezieht, eigentlich Unsinn (die Fluggesellschaften würden sich freuen, wenn auf einmal kein Kerosin mehr auf dem Weltmarkt verfügabr wäre). Das System sollte also irgendwie wenn es geht auf einem Angebots- und NAchfragesystem beruhen, wodurch der PReis bestimmt wird. Ich denke es wäre dabei dann auch gut, wenn zum Beispiel ein Großteil der Spieler Benzin herstellt aber nur wenige Diesel, dass der Preis für Benzin mal in den Keller geht und dafür der Preis für Diesel enorm ansteigt. War nur ein Beispiel, soll natürlich auch für die anderen gelten, also Kerosin und Rohöl.

Grüße

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen Axel,

Dein Vorschlag ist berechtig, gab es auch schon des öfteren in der Vergangenheit.
Ich kann dich beruhigen, dies wird in jedem Fall noch angeglichen so das die Preise realistischere Werte bekommen.
Nur vorerst musst du während der Beta-Zeit noch dieses Preisgefüge in Kauf nehmen.

mfg
Eddi Urvieh
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarissa
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 17

UID: 3027

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich gut an. Für die Betaphase ist das denke ich ok. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass es auf Dauer gesehen wohl ein wenig langweilig wäre so wie es jetzt ist. Wenn es sowieso schon geplant war, das zu ändern... Umso besser :-)

Grüße

Axel


Zuletzt bearbeitet von Tarissa am 04.05.2007, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tarissa
Hallo,

das hört sich gut an. Für die Betaphase ist das denke ich ok. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass es auf Dauer gesehen wohl ein wenig langweilig wäre so wie es jetzt ist. Wenn es sowieso schon geplant war, das zu ändern... Umso besser :-)

Grüße

Axel



Trotzdem Danke das du am Spiel mitwirken möchtest *Daumenhoch*
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von eddiurvieh

Nur vorerst musst du während der Beta-Zeit noch dieses Preisgefüge in Kauf nehmen.


ich korrigiere mal:

wir befinden uns nicht mehr in der beta, sondern in der pre-release-phase.
ob die kursverläufe in nächster zeit noch gravierend verändert werden, wage ich zu bezweifeln. ich denke, daß kommt dann im Oil Transport Imperium Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.07.2006
Beiträge: 330

UID: 233
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing


ob die kursverläufe in nächster zeit noch gravierend verändert werden, wage ich zu bezweifeln. ich denke, daß kommt dann im Oil Transport Imperium Wink


So jetzt hast du ihn die Hoffnung weg genommen das sich was ändert in nächster zeit bei den Preisen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.