FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschlag fürs raffinieren

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 20:01    Titel: Vorschlag fürs raffinieren Antworten mit Zitat

zwei Vorschläge für das 'Raffinieren-Menu'.

1)
Unter normal intelligenten Mitteleuropäern (oder wär sich dafür hält *g*) sollte man annehmen, dass man mittelfristig rausbekommen hat, wieviel Arbeiter für welches Produkt optimal sind. Dann ist das ständige Einstellen irgendwie nur noch nervig.
Und hier der Vorschlag:
für jedes Produkt 'merkt' sich die Raffinerie wieviel Arbeiter eingesetzt wurden und stellt diesen Wert fürs nächste mal schon ein.

2)
Wenn ich Rohöl in die Raffinerie gepumpt habe kann ich (unten) nicht weiter die Menge einstellen, die auch raffiniert werden soll, sondern nur den 'max'-Button klicken, dann startet der Prozeß.
Hier der Vorschlag:
entweder man kann Zahlen in das Kästchen eingeben,
oder das Ding verschwindet einfach.
So hat es wenig bis gar keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 20:58    Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren Antworten mit Zitat

zu 1) dafür gibt es den raffineriemanager, da brauchst du die MA-zahl nur einmal einstellen. bequemlichkeit kostet halt ein wenig Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Texas Mike
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 8

UID: 1170

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 06:28    Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
zwei Vorschläge für das 'Raffinieren-Menu'.

1)
Unter normal intelligenten Mitteleuropäern (oder wär sich dafür hält *g*) sollte man annehmen, dass man mittelfristig rausbekommen hat, wieviel Arbeiter für welches Produkt optimal sind. Dann ist das ständige Einstellen irgendwie nur noch nervig.
Und hier der Vorschlag:
für jedes Produkt 'merkt' sich die Raffinerie wieviel Arbeiter eingesetzt wurden und stellt diesen Wert fürs nächste mal schon ein.

2)
Wenn ich Rohöl in die Raffinerie gepumpt habe kann ich (unten) nicht weiter die Menge einstellen, die auch raffiniert werden soll, sondern nur den 'max'-Button klicken, dann startet der Prozeß.
Hier der Vorschlag:
entweder man kann Zahlen in das Kästchen eingeben,
oder das Ding verschwindet einfach.
So hat es wenig bis gar keinen Sinn.



Da geb ich dir recht, das ständige Geklickse nervt.
Die Eingabe von Zahlen ins Kästchen oder einen max-Button wie beim Öl finde ich gut - - sollte auch für die eigesetzten Arbeiter möglich sein!


Zuletzt bearbeitet von Texas Mike am 18.05.2007, 06:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oligarch
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 130

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte noch einen weiteren Vorschlag und zwar, dass man den/die Tanks anklicken kann aus denen man das zu produzierende Rohöl abpumpen möchte.
Denn wenn man mehrere oder fast ausschliesslich (da einem nichts anderes angeboten wird) Verträge über z.B. Diesel eigegangen ist und man die Verträge nur einhalten kann, wenn man das Rohöl spart, so muss man immer aufpassen und Notverkäufe einleiten, weil immer nur aus den zuletzt aufgestellten Tanks abgepumpt wird, da fände ich eine Tankauswahl schon in Ordnung. Wäre schön wenn man über seine Kapazitäten selbst entscheiden könnte.
_________________
Gruss, Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von oligarch
und zwar, dass man den/die Tanks anklicken kann aus denen man das zu produzierende Rohöl abpumpen möchte.


Hmmm,
aus vielen Antworten dazu hab' ich lesen können,
dass es diese Option niemals geben wird :-|


Dann aber bitte noch mal meine Bitte:
Den Verkaufsmanager so programmieren,
dass man selber festlegen kann welche Menge verkauft wird,
bzw. welche Menge in den Tanks bleiben soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swissoil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 22

UID: 3675
KID: 28

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 09:31    Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren Antworten mit Zitat

An das hab ich auch schon gedacht, es ist echt nervig wenn man bei den Arbeitern 40 mal klicken muss
was ich auch komisch finde,aber super gut ist:
vorher brauchte ich mit 40 raff.arbeiter und 20000 bbl. 8h53min um es in kerosin umzuwandel jetzt geht es mit 40000 nur noch 4h30min ich finde das super sonst muss man immer 1/3 vom tag warten
Very Happy Evil or Very Mad Wink :] =)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...nur noch 4h30min ...


ok es geht auch noch schneller.

und desweiteren musst du nicht 40mal klicken.
Einmal auf den "+" Button klicken, und dann die "Enter"-Taste gedrückt halten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank echt geiler Trick

Very Happy :] Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Cite
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 22

UID: 1779

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Tipp Eddie!! Nun machst doppelt Spaß, habs zwar noch nicht probiert, aber falls es geht ist der größte Nachteil im Spiel damit behoben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.