FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Börsenhandel

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snoky
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 33

UID: 1181
KID: 8

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 00:22    Titel: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Um den Börsenhandel mal interessanter zu gestalten und evtl BOTs auszuschalten hier mal mein Vorschlag:
Warum wird der Börsenhandel nicht wie der Computerhandel an der richtigen Börse gemacht? Angebot und Nachfrage. Vorallem die Nachfrage ist zwar hoch aber läuft immer nach dem Motto wer schneller klickt ist länger reich. Warum kann ich nicht ein Kurs der Aktie haben, an dem ich mich orientieren kann und eine Kauforder eingeben. Wenn jemand für den Preis oder darunter verkaufen möchte, bekomm ich den Zuschlag. Das mal ganz einfach gesprochen. Ich denk mal unsere Spielemacher wissen bereits was ich meine, wenn nicht erklär ich das auch gerne mal an ein paar Beispielen. So hätte jeder, auch der, der nicht 24 Stunden am Tag online ist eine reelle Chance Aktien zu bekommen. Der Kurs der Aktie müsste sich auch nicht nach dem Konzernvermögen richten und wäre abhängig von der Wirtschaftlichkeit der Aktie, sprich was kann an Dividende gezahlt werden, darum kauft man die Dinger ja wohl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 00:27    Titel: RE: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kurs der Aktie müsste sich auch nicht nach dem Konzernvermögen richten und wäre abhängig von der Wirtschaftlichkeit der Aktie, sprich was kann an Dividende gezahlt werden, darum kauft man die Dinger ja wohl.

Das wäre 'im richtigen LEben' so;
hier sieht es momentan so aus, dass einige User sehr viel Geld haben und dies aktuell nicht mehr im Ausbau des eigenen Unternehmens ausgeben können
=>es hat sich sehr viel liquides Geld angesammelt

Diese wenigen user sind bereit fast jeden PReis zu zahlen und wären die einzigen, die sich Aktien leisten könnten.

So wie es jetzt ist, haben noch die meisten eine Chance an Aktien zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoky
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 33

UID: 1181
KID: 8

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, das es viele gibt die so viel Geld haben, dass sie jeden Preis dafür zahlen würden. Nur meinetwegen 1000$ für ne Aktien zu zahlen und 0,50$ Dividende zu bekommen ist meines Erachtens nicht gerade rentabel. Es fehlen einfach noch Steuern und Gebühren, die einen zum wirtschaften zwingen und auch mal ein bisschen den Geist fordern. Vielleicht könnte man ja auch mal die Preise für Öl und Co senken, das nicht mehr so viele Gewinne abfallen. Die Kaufprovision nimmt doch schon fast jeder der Aktien kauft aus der Portokasse. Aber da soll es ja schon Änderungen geben oder sogar gegeben haben, hab ich noch nicht so geschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snoky
Nur meinetwegen 1000$ für ne Aktien zu zahlen und 0,50$ Dividende zu bekommen ist meines Erachtens nicht gerade rentabel.

Da geht es ja auch gar nicht drum.
Wenn (zu) viel liquides Geld rumliegt wird dieses investiert. Unabhängig davon, ob es viel Dividende bringt oder nicht. (auf dem Feld bringt es gar nichts, nur die Möglichkeit gestohlen zu werden).

Als Aktien angelegt zumindest 'etwas' Dividende;
eventuell (in Zukunft) Einfluß auf den Konzern;
außerdem ärgern sich einige User, wenn (bestimmte) andere Aktien (am eigenen) Konzern haben.
Da ist teilweise soviel Geld unterwegs, dass nur deswegen Geld 'vernichtet' wird, nur um den Kurs in den Keller zu fahren,
weil jemand anderes Aktien ergattern konnte.

Zitat:
Es fehlen einfach noch Steuern und Gebühren, die einen zum wirtschaften zwingen und auch mal ein bisschen den Geist fordern. ...Die Kaufprovision nimmt doch schon fast jeder der Aktien kauft aus der Portokasse.

*grübel*
Die Provision sind doch Gebühren???

imho könnte man diesem Problem nur dadurch entgehen,
indem man die Konzerngründung deutlich verteuern würde
(Aber dafür ist es schon zu spät).

Jeder Hinz und Kunz kann mit 50Millionen einen Konzern gründen
(ist ja auch vielfach geschehen).
=>das ist viel zu billig, das schafft mittlerweile sogar ein Loser
(auch nicht sinnvoll, hält aber trotzdem nicht alle davon ab)

So eine Konzerngründung müßte richtig viel Geld kosten, damit die liquiden Mittel stärker verschwinden.
Nur dann hätten auch kleine Fische die Möglichkeit Aktien zu bekommen,
weil nicht 'die da oben' einfach aus Überfluß an Geld alles aufkaufen und horten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:35    Titel: RE: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snoky
Um den Börsenhandel mal interessanter zu gestalten und evtl BOTs auszuschalten.

Very Happy Ich glaube das Thema wurde bereits in einem anderen thread erwähnt... Die "Bot´s" sind user und haben Namen (mir bekannte gute Bot´s sind z.B. chiana, MeisterdesLebens, gamerfreak, Phantom, madskihase)... Ist eben ein hartes Brot an die Aktien zu kommen wenn sich zeitgleich bis zu 50 user auf ein Paket stürzen... Da kann es unter Umständen zu Änderungen kommen, das es nicht mehr planbar zur vollen Stunde passiert, sondern unregelmässig...
Zitat:
Original von Snoky
Nur meinetwegen 1000$ für ne Aktien zu zahlen und 0,50$ Dividende zu bekommen ist meines Erachtens nicht gerade rentabel.

Völlig richtig... Daher kaufen alle NARF-Aktien (versuchen es zumindest) und sammeln dann den Abfall aus dem Aktienmarkt... Very Happy
Zitat:
Original von Snoky
Es fehlen einfach noch Steuern und Gebühren, die einen zum wirtschaften zwingen und auch mal ein bisschen den Geist fordern.

Hmmm... Was genau meinst Du??? Ich weiss nicht welche Erfahrungen Du mit Konzernen gemacht hast... Die Steuern sind vorhanden, und zwar brutal... Unser Konzern hat bei weitem nicht alle Gebäude ausgebaut und die Steuern pro Tag liegen derzeit bei ~ 62 Mio.$!!! Tendenz extrem steigend... Gemessen an Konzernen die länger aktiv sind und alle gebäude gebaut haben sind das wohl noch peanuts...
Zitat:
Original von carsten65
Jeder Hinz und Kunz kann mit 50Millionen einen Konzern gründen
(ist ja auch vielfach geschehen).

Ist geschehen, richtig... Ist aber totaler Quatsch und das werden die user auch zu spüren bekommen... Denn ein Konzern der handlungsunfähig ist frisst dem user die Haare vom Kopf... Man zahlt also in ein Fass ohne Boden... Da ist es sinnvoller das Geld für fremde Saboteure zu horten.. Dann hat wenigstens jemand anderes auch was davon...
Nach oben
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:26    Titel: RE: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn ein Konzern der handlungsunfähig ist frisst dem user die Haare vom Kopf..


Gutes stichwort.
Gibt es schon eine roadmap, wie es mit den Konzernen weiter geht?
Wie wird das aussehen,
wie wird man Geld verdienen können.
Welche Unterschiede wird es für 'normale' User geben?
[bislang ist ja nur Geld investiert und verbraucht worden...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Redhair
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:44    Titel: RE: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Gibt es schon eine roadmap, wie es mit den Konzernen weiter geht?

In wie weit die Weiterentwicklung/Änderung fortfährt und der Projektplan preisgegeben wird kann Dir am Besten ein Entwickler beantworten... Hab´s mal weitergeleitet...
Nach oben
bender
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 312

UID: 99

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es schon eine roadmap, wie es mit den Konzernen weiter geht?



Matyr wird sicher diesbezüglich sicher was schreiben, wenn es soweit ist.
_________________
zum Wiki --- zum Chat

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 13:36    Titel: RE: Börsenhandel Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snoky
Um den Börsenhandel mal interessanter zu gestalten und evtl BOTs auszuschalten hier mal mein Vorschlag:
Warum wird der Börsenhandel nicht wie der Computerhandel an der richtigen Börse gemacht? Angebot und Nachfrage. Vorallem die Nachfrage ist zwar hoch aber läuft immer nach dem Motto wer schneller klickt ist länger reich. Warum kann ich nicht ein Kurs der Aktie haben, an dem ich mich orientieren kann und eine Kauforder eingeben. Wenn jemand für den Preis oder darunter verkaufen möchte, bekomm ich den Zuschlag. Das mal ganz einfach gesprochen. Ich denk mal unsere Spielemacher wissen bereits was ich meine, wenn nicht erklär ich das auch gerne mal an ein paar Beispielen. So hätte jeder, auch der, der nicht 24 Stunden am Tag online ist eine reelle Chance Aktien zu bekommen. Der Kurs der Aktie müsste sich auch nicht nach dem Konzernvermögen richten und wäre abhängig von der Wirtschaftlichkeit der Aktie, sprich was kann an Dividende gezahlt werden, darum kauft man die Dinger ja wohl.


Aktienhandel wird nicht weiter bearbeitet, da es nicht im Fokus von Oil Imperium steht. Ausnahmen: Aktienindex, Suche, Mitspracherecht wird noch kommen
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von bender
Zitat:
Gibt es schon eine roadmap, wie es mit den Konzernen weiter geht?



Matyr wird sicher diesbezüglich sicher was schreiben, wenn es soweit ist.


Ein konkreter Plan diesbezüglich steht nicht.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.