FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Gleichmässige Tank ausnutzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaus oil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

dem gesagten schließe ich mich an.
es wäre echt super wenn man hier eine möglichkeit schaffen könnte, dass das tanklager, bzw. das eingelagerte öl gleichmäßig zu verteilen wäre. ich sehe es vollkommen ein, das ich keine verschiedenen rohstoffe mischen kann. nur rohöl bleibt rohöl, egal wie ich es mische.

grüsse klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 463

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Killerwerscht
Es tut mir leid aber einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen. Heute hatte ich 2 von 5 Tanks voll. In den anderen 3 Tanks waren ca 35000L drin. Jetz wollte ich 100.000 in den Konzern pumpen damit die vollen entlastet werden. Hab ich getan schau ich auf meine Tanks wieder was seh ich. 3 Tanks leer ca 27L^^ drin und die anderen 2 Tanks noch komplett voll. Da ich ja brauche noch geht mir ja das Rohöl für die 2 verloren, des war sehr ärgerlich, wenn man nicht die gleichmäßige Tankausnutzung macht würde ich mich und ich denke andere Mitspieler auch sehr darüber freuen das die Tanks zuerst entleert werden die ein höheres Röhölvolumen haben. Versteh nicht warum die nicht vollen Tanks zuerst entleert werden.

MFG matyr

Hoffe es tut sich etwas in der Richtung


Hallo matyr,

deine Hoffnung muss ich da leider zerschlagen. Das Thema wurde schon x mal angesprochen und wie schon weiter oben gesagt, es ist ein design Feature das sich nicht mehr ändern lässt. Es ist so das jeder Tank gleichmässig befüllt wird. Bei einer Entnahme also sprich bei einem Verkauf oder einer Vertragserfüllung wird vom letzten Tank an nach vorne entnommen bis der Vertrag oder der gewünschte Wert entnommen ist. Und daran wird sich auch auf dauer nichts mehr ändern.

Gruss
Benjamin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
swissoil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 22

UID: 3675
KID: 28

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

matyr, am Besten raffinierst du das Öl un nimmst keine Verträge mehr an.Benzin zu 648 ist besser als jeder Vertrag
_________________


Zuletzt bearbeitet von swissoil am 06.10.2007, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swissoil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 22

UID: 3675
KID: 28

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

_
_- Surprised warum stellt es das zweimal ein??
_________________


Zuletzt bearbeitet von swissoil am 06.10.2007, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bemak
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 11

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 13:09    Titel: RE: Gleichmässige Tank ausnutzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sollte einer der Tanks nicht geleert werden, hat man zumindest die möglichkeit den Stockmarkt aufzusuchen, den Tank auszuwählen der geleert werden soll, um dann eben den überschüssigen Inhalt zu verkaufen. Allerdings bekommt man dieses nur zu dem aktuellen Marktpreis, also es gibt dort weniger Kohle als bei Aufträgen.

Gruß Bemak!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von swissoil
matyr, am Besten raffinierst du das Öl un nimmst keine Verträge mehr an.Benzin zu 648 ist besser als jeder Vertrag


Naja,
Diesel kann man per Vertrag zu über 540/bbl verkaufen, damit liegst du besser als beim Benzinverkauf über Spotmarkt.

Und für Benzin kriegste bei Vertragserfüllung teilweise gut 100$ mehr pro bbl.

Verträge generell links liegen lassen, wer's mag, büdde.
Ich pick mir weiterhin die Rosinen davon raus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roban
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 131

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja auch ich bin sehr genervt und erzürnt darüber.
Habt ihr mal was von Kundenfreundliches verhalten gehört???
Nun, ich meine das deswegen weil es immer heißt: " Das ist so und bleibt auch so" Tut mir leid, wenn ich das zu meinen Kunden sage gehen sie wo anders hin. Das kann aber nicht Sinn dieser Übung sein.
Warum wird statt dessen nicht gesagt, "Hm da habt ihr recht wir sehen mal zu ob und wie das möglich wäre".
Auch wenn es dann nicht geht. Egal. Mit einer Wahren Begründung die sich nachvollziehen läßt hört sich das ganze viel Freundlicher an. Oder?

Ich habe mit einem Programierer gesprochen und dieser hat sich Oil Imperium angesehen und hat mir gesagt das es sehrwohl möglich wäre da was zusätzlich zu programmieren. Und wenn es nur ein Zusatz wäre. Ein Feature, eine Modifikation der Tanks die im Hintergrund berrechnet werden. Da müßte man garnichts Designtechnisch verändern.

Ich sag nur noch eins:
Ich wundere mich schon sehr über euren Standpunkt.

PS.: Wäre toll wenn einer der Programmierer was dazu sagen könnte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Roban
Ich sag nur noch eins:
Ich wundere mich schon sehr über euren Standpunkt.

PS.: Wäre toll wenn einer der Programmierer was dazu sagen könnte.


Es ist ja nicht in erster Linie die technische Machbarkeit sondern die Spielidee.
Die sagt: Nein, die Tankausnutzung wird nicht geändert.

Sicher kann man sagen, die Regeln sollen sich danach richten, was die User wollen.
Andererseits gibt es etliche Bereiche wo dies NICHT der Fall ist. Nur mal exemplarisch:
-Regeln im Straßenverkehr
-Steuerrecht
-Urheberrecht

Alles Bereiche, wo die meisten Nutzer andere Regeln haben wollen als von anderer Stelle vorgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hollabuschhuschhusch
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 59

UID: 4823
KID: 19

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:32    Titel: Tankausnutzung Antworten mit Zitat

Die Antwort warum das "nicht geht" ist doch ganz einfach. Wenn man Premiumkunde ist und den Raff und Verkaufsmanager hat, stellt sich die Frage der gleichmäßigen Tankausnutzung nicht mehr.
Dann wird nämlich alles zum angegebenen Preis verkauft. Meiner Erfahrung nach werden die Höchstpreise mind. 2 x am Tag erreicht.
OI ist doch zum Geldverdienen programmiert worden, das sollten wir nicht vergessen. Wer "besser" mitmachen will, bezahlt halt, wer nicht, der eben nicht.
_________________
Cool Ich gelobe feierlich, jeden Tag die OI-News zu lesen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:12    Titel: RE: Tankausnutzung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hollabuschhuschhusch
Die Antwort warum das "nicht geht" ist doch ganz einfach. Wenn man Premiumkunde ist und den Raff und Verkaufsmanager hat, stellt sich die Frage der gleichmäßigen Tankausnutzung nicht mehr.
Dann wird nämlich alles zum angegebenen Preis verkauft.


Naja,
mit dem VK-Manager ist das so eine Sache.
Besonders komfortabel ist der nicht einzustellen. Wenn man gleichzeitig Verträge angenommen hat verkauft man nicht unbedingt so optimal, da muss man schon ab und an 'von Hand' nachverkaufen.

I.ü. sind die Kosten ziemlich moderat. Ich zB habe das Vertriebsmanager-Abo, das kostet im Monat ~5,50€. Da ist der Verkaufsmanager dabei, die shortcuts und 10 GB monatlich. Davon kann man prima die Feldoptimierer 'bezahlen'.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hollabuschhuschhusch
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 59

UID: 4823
KID: 19

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:22    Titel: RE: Tankausnutzung Antworten mit Zitat

Wieso unkomfortabel? Du gibst einen Verkaufspreis ein und er verkauft. Das einzige Problem sind die Verträge. Wenn er die berücksichtigen soll, verkauft er gar nichts extra oder nur noch wenig, solange der Vertrag noch nicht erfüllt ist.
Da kann es schon passieren, dass er 3 Tage lang gar nichts verkauft und die Tanks dann volllaufen.
Die Verträge birngen bei Benzin bis zu 20% mehr als im Stockmarkt, deshalb sehe ich das nicht so als das Übel.
_________________
Cool Ich gelobe feierlich, jeden Tag die OI-News zu lesen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:27    Titel: RE: Tankausnutzung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hollabuschhuschhusch
Wieso unkomfortabel?


=>darum
Das einzige Problem sind die Verträge. Wenn er die berücksichtigen soll, verkauft er gar nichts extra oder nur noch wenig, solange der Vertrag noch nicht erfüllt ist.
Da kann es schon passieren, dass er 3 Tage lang gar nichts verkauft und die Tanks dann volllaufen.

Ich hatte schon mehrfach den Vorschlag gemacht das etwas zu modifizieren. Entweder man kann angeben 'welche' Verträge genau berücksichtigt werden. Oder aber man gbit an wieviel der Manager verkaufen soll.
So wie er momentan ist, ist er eher unkomfortabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein VK-Manager verkauft immer auch bei bestehenden Verträgen, er läßt aber immer so viel in den Raffinerietanks, wie für die angenommenen Verträge benötigt wird.
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von MC Oil Co.
Also mein VK-Manager verkauft immer auch bei bestehenden Verträgen, er läßt aber immer so viel in den Raffinerietanks, wie für die angenommenen Verträge benötigt wird.


ganz genau. und damit sind verträge mit z.b. 49500 bbl volumen, die fünf tage im vorraus liegen, uninteressant.
ich finde auch, dass man die verkaufsmenge selber pro feld bestimmen können sollte.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von erichansen
Zitat:
Original von MC Oil Co.
Also mein VK-Manager verkauft immer auch bei bestehenden Verträgen, er läßt aber immer so viel in den Raffinerietanks, wie für die angenommenen Verträge benötigt wird.


ganz genau. und damit sind verträge mit z.b. 49500 bbl volumen, die fünf tage im vorraus liegen, uninteressant.
ich finde auch, dass man die verkaufsmenge selber pro feld bestimmen können sollte.


Da müsste ich mal mit Chefdev. drüber quasseln, was das bedeuten würde in der technischen Umsetzung und Performance. An sich bin ich nicht dagegen. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.