FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Ingame chat

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cabra.hamK
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 42

UID: 5649
KID: 8

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 18:49    Titel: Ingame chat Antworten mit Zitat

Allso wie angekündigt mein 2 verbesserungstreat.

Wie es woll jedem einigermassen aktiven Spieler aufgefallen sein sollte es gibt 2 chats. Den java ingame übers irc und den Forumschat der keine ahnung über was er ist.

Total ineffektiv , darüber habe ich auch schon mit nem GM geredet ( keine ahnung welcher hatte so viele im chat ^^ ) . Erstens sind beide Chats kaum benutzt . Damit im grunde genommen überflüssige extra´s im Spiel .


Mir wurde bereits mitgeteilt das ein koppeln der Chats geplant ist aber selbst dieses haltte ich für ineffektiv..jedoch effektiver als das jetztige ist es schon ^^ .

Mein vorschlag wäre ein bereitsvorhandender chat der im Spiel immer da ist . In Games in dem so ein dauerchat vorhanden ist , ist dieser immer sehr gut besucht da sowieso jeder Spieler eingewählt ist. Ob er sich an gesprächen beteiligt ist ja was anderes.


Klar das bei dem Gamelayout aufbau dies nicht so einfach möglich ist. Jedoch habe ich mal in ihrgent einem game vor jahren nen chat gesehen der sich einfach ausklappen liess und zusammenfalten. Wie ne art extra leiste die man dann zum chat ausklappen konnte. Dies wäre ja woll hier auch möglich. Vorteil wäre dabei natürlich noch . Wer den chat nicht sehen will klappt grad zu und fertig ist. So würde aber klar die Komunikation unter den Spielern gesteigert werden. Die Konzerne würden so effektivere Gespräche mit neulingen führen da man sich automatisch im chat mit ihnen unterhalten würde. Dies würde Werbung für , erste Hilfe und und besseres zusammenspielen fördern.

Da man ja den Büroraum wo der chat link drine ist sowieso umbauen wollte ( wenn ich das jetzt richtig in dem einen treat verstanden habe ) könnte man den chat auch einfach nur da rein knallen und wer ihn die ganze zeit benutzten will lässt den Comraum einfach als extra Tab offen und kann so die ganze zeit im spiel chatten und weitere aktionen in Spiel abwickeln. Diese form des Chatseinbau ist mir ebenfalls aus nem anderen game bekannt. War ebenso effektiv . Man könnte das ganze sogar so weit erweitern das Konzerne ihren Privaten chat raum bekommen .


So dies als mein vorschlag. Wie das alles umsetztbar ist , obs überhaupt ist keine ahnung. Das müsst ihr wissen . Es würde auf alle fälle das spiel Sehr Positiv bereichern. Und wers nicht glaubt schaut euch einfach mal Spiele an wo es solch einen eingebauten chat gibt an. Der kontakt und zumeist die Aktivität der Spieler steigt daurch nachweislich.


Zuletzt bearbeitet von Cabra.hamK am 22.06.2007, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.