FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Zufallsereignise

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cabra.hamK
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 42

UID: 5649
KID: 8

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:39    Titel: Zufallsereignise Antworten mit Zitat

Allso ich habe in letzter Zeit ne menge zufalsereignise. Was so gesehen ja nicht schlimm ist. Hauptsächlich bekomm ich C teile gesponsort , heute wiede rgleich 4 Stück. Nur dummerweise bekomm ich den scheiss schon gar net mehr in der Auktion weg. Allgemein wenn man sich den Markt an c teile anschaut sieht man selbst in der Kurzen zeit wo ich spiele eine wertverminderung . Anfangs wurden c teile noch für mindestens 2 Mio oder mehr verkauft. Jetzt ist es eher normal das man sie für nicht mehr als 1.7 Mio in der Börse sieht . Ich bekomm mein zeug sogar für 1.4 Mio nicht mal mehr wirklich weg. Ich weiss gar nicht wieso es sinmachen sollte den Bau der Ausrüstungsache zu erforschen. Ich bekomm die teile schneller geschenkt als ich sie bauen könnte. Und wenns mal weniger gesponsort gibt kauf ich sie billig im AH . Auf lange sicht macht diese zufalls aktionsystem den Markt kaput , die Funktion der Fabrik und dazugehöriegen forschung. Desweiteren habe ich zu anfangs mal nur 3 lagerplatz gehabt zund satte 10 C teile drine. Ok war klasse , man hatte Geld und kamm etwas schneller voran aber auf die dauer schadet es dem Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölbert
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 28

UID: 7349
KID: 10

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 20:41    Titel: RE: Zufallsereignise Antworten mit Zitat

Hallo Cabra.hamK,

ich würde nicht sagen,dass die Zufallsereignisse dem Spiel schaden.

1.Es hat immer einen gewissen Reiz etwas geschenkt zu bekommen.

2.Die Wertminderung liegt nicht nur an den Zufallsereignissen,sondern auch an der stetig wachsenden Spielerzahl:Mehr Spieler mehr Tanks,aber nicht nur durch Ereignisse ,sondern auch z.B. durch brach liegende Ölfelder wo alles verkauft werden muss/sollte.Bedenke,dass hier über 3000 Spieler angemeldet sind.
Die Wertminderung seit deiner Spielzeit kann außerdem nicht an den Schenkungen liegen,weil diese ja nach wie vor stattfinden und ihre Anzahl nicht kontinuierlich steigt.Die mit der zunehmenden Useranzahl verbunden größeren Massen der C Teile durch die wachsende Mitgliederzahl wird anschließend durch deren Nachfrage an solchen Teilen ausgeglichen.Dies findet dann aber erst später statt wenn die momentan überwiegenden Anfänger mehrere Ölfelder besitzen werden.

3.Dann müsstest du dich eher beim Auktionshaus beschweren,wenn du sie lieber teurer kaufen willst als du sie produzierst,damit es "auf Dauer dem Spiel nicht schadet."

mfg Ölbert
_________________
Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbert
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 28

UID: 7349
KID: 10

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 12:51    Titel: RE: Zufallsereignise Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Cabra.hamK
Allso ich habe in letzter Zeit ne menge zufalsereignise. Was so gesehen ja nicht schlimm ist. Hauptsächlich bekomm ich C teile gesponsort , heute wiede rgleich 4 Stück. Nur dummerweise bekomm ich den scheiss schon gar net mehr in der Auktion weg. Allgemein wenn man sich den Markt an c teile anschaut sieht man selbst in der Kurzen zeit wo ich spiele eine wertverminderung . Anfangs wurden c teile noch für mindestens 2 Mio oder mehr verkauft. Jetzt ist es eher normal das man sie für nicht mehr als 1.7 Mio in der Börse sieht . Ich bekomm mein zeug sogar für 1.4 Mio nicht mal mehr wirklich weg. Ich weiss gar nicht wieso es sinmachen sollte den Bau der Ausrüstungsache zu erforschen. Ich bekomm die teile schneller geschenkt als ich sie bauen könnte. Und wenns mal weniger gesponsort gibt kauf ich sie billig im AH . Auf lange sicht macht diese zufalls aktionsystem den Markt kaput , die Funktion der Fabrik und dazugehöriegen forschung. Desweiteren habe ich zu anfangs mal nur 3 lagerplatz gehabt zund satte 10 C teile drine. Ok war klasse , man hatte Geld und kamm etwas schneller voran aber auf die dauer schadet es dem Spiel.


Ich würde eher sagen,dass die Umweltschützer,die bei mir mittlerweile täglich kommen ein ziemlicher Störfaktor sind.
Denn zuerst haben sie mir nur ca. 1000-2000 bbl. Öl abgeknöpft,jetzt sind es schon täglich 6000-7000 bbl.Ok es sind verhältnissmäßig kleinere Mengen,aber es macht doch schon einiges an Geld aus.
Es heißt schließlich Zufallsereigniss.Beim jetzigen Stand der Dinge sind die täglichen Ereignisse vorraussehbar:1.Umweltschützer,2.Schenkungen.
Bisher gab es bei mir noch kein weiteres Ereignis.
Da diese Ereignise nicht unberechtigt ihren Namen tragen sollen,würde ich als Vorschlag für eines der nächsten Updates ein ausgedehnteres Spektrum und eine angemessene Häufigkeit der Zufallsereignissen vorschlagen.

Gruß Ölbert
_________________
Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht entsinnen jemals überhaupt ein einziges Zufallsereignis bekommen zu haben.
Aus unserem konzern weiß ich das da auch einige sind die täglich mit C-Equipment überhäuft wurden oder jeden Tag die Umweltschützer vorbeischauten.

Ich glaube auch an der Zufälligkeit der Zufallsereignisse sollte man noch arbeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebb
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 273

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal ne Zeitlang täglich im Lotto gewonnen und etwas geerbt.
Leider sind die Verwandten alle tot jetzt...
Und jeder erinnert sich an die tägliche wiederkehrende Feuersbrunst vor einiger Zeit.
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=6465&hilight=brennt
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=5819&hilight=brennt

Der Zufallsgenerator scheint da hin und wieder etwas Schlagseite zu haben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von sebb am 26.07.2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.