FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Geldtransfer

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oligarch
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 130

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 14:41    Titel: Geldtransfer Antworten mit Zitat

Hallo,
ich frag mich beim Geldtransfer, ob ich oder die Bank dafür nur einen Angestellten habe/hat, der immer mit einem Koffer von 25.000$ vom Startfeld zum Zielfeld rennt. Very Happy
Oder warum erhöht sich die Zeit und die Überweisungsgebühr. ?(
So würde ich es mir erklären können, denn bei höheren Beträgen muss er öfter laufen, was Zeit inanspruch nimmt und die Rennerei (Arbeitszeit und wahrscheinlich noch die Schuhe des Jenigen) muss ich schliesslich zahlen. Very Happy
Wäre es nicht sinnvoller nur die Gebühr zu erhöhen und die Zeiten gleich zu lassen? Könnten dann ja mehrere rennen, so schafft man zusätzlich auch noch Arbeitsplätze Very Happy
Habe ich bei meiner Bank im RL auch so angegeben, damit jeder Betrag gleich lang braucht, um anzukommen. Very Happy
_________________
Gruss, Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, ist echt nervig mit diesen langen Transaktionszeiten, wenn man schnell Geld braucht, z.B. auf einem anderen Feld !

Wiederrum hat es manchmal auch was positives wenn man sein Geld für ne Stunde, oder mehr, verschwinden lassen kann ! Wink :D



Es hat alles vor und Nachteile
_________________
Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oligarch
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 130

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals hallo,
in meinen Augen ist es nur sinnvoll, dass ich das Geld schnellst möglich vom angegriffenen Feld wegbekomme, da ich es ja eh auf ein Feld schicke, welches nicht angegriffen wird. Ergo ist es in deiser Situation auch nicht relevant, dass es lange unterwegs ist.
Und beim normalen Überweisen sowieso.
_________________
Gruss, Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 185

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle
Ich habe da eher ein anderes Problem:
WArum kann ich die Zeiten nicht selber bestimmen?

Beispiel :

Ich überweise jetzt Geld von a nach b.
100 Mios dauert z.B. 120 min.
Ich will aber dass das Geld erst morgen um 15:00 ankommt.
Weiss ich denn wer heute Nacht oder morgen früh Langeweile hat....................
Wink Wink Wink
I.d.R. schickt man sein Geld ja zu den Feldern die noch nicht ausgebaut sind.
Die haben dann auch keinen Schutz oder nur wenig.
Eine gewisse Mindestzeit sehe ich ja ein .
Aber um das Beispiel mit dem Bankangestellten und dem Koffer aufzugreifen,
ist es doch egal wieviel im Koffer ist.Der Weg ist immer der Selbe.Fragt sich nur wann ich den Mann/Frau losschicke.

gruß

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

hieran sieht man doch schon wieder dass das ganze ad absurdum geführt wird, jetzt wollen die leute schon LÄNGERE überweisungszeiten um ihr Geld in Sicherheit zu bringen
Zugegeben: bei mir sah das nicht anders aus, ist also keine Kritik an dir

Es dreht sich alles nur noch um Sabotage, bevor man etwas macht überlegt man sich zuerst wies mit der Sabotage aussieht
neues Feld? ne lieber erst die anderen auf 100% bringen
Geld überweisen? Hm erst mal schauen ob ich dann da bin wenn das Geld ankommt
Muss mal für ein paar Stunden weg => alles bargeld sinnlos hin und her überweisen damit es nicht in die Händer der Sabos fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 10:43    Titel: RE: Geldtransfer Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von oligarch
Hallo,
ich frag mich beim Geldtransfer, ob ich oder die Bank dafür nur einen Angestellten habe/hat, der immer mit einem Koffer von 25.000$ vom Startfeld zum Zielfeld rennt. Very Happy
Oder warum erhöht sich die Zeit und die Überweisungsgebühr. ?(
So würde ich es mir erklären können, denn bei höheren Beträgen muss er öfter laufen, was Zeit inanspruch nimmt und die Rennerei (Arbeitszeit und wahrscheinlich noch die Schuhe des Jenigen) muss ich schliesslich zahlen. Very Happy
Wäre es nicht sinnvoller nur die Gebühr zu erhöhen und die Zeiten gleich zu lassen? Könnten dann ja mehrere rennen, so schafft man zusätzlich auch noch Arbeitsplätze Very Happy
Habe ich bei meiner Bank im RL auch so angegeben, damit jeder Betrag gleich lang braucht, um anzukommen. Very Happy


Echt? Verschickst Du auch desöfteren 100 Mio. $? Ich gebe Dir mal meine Kontonummer. Kriegst es auch wieder, versprochen! Very Happy :p

Im Ernst, der Geldtransfer hat eine Funktion...nämlich, dass man überschüssiges Geld von gut laufenden Ölfeldern zu wneiger gut laufenden transferieren kann, um diese auszubauen.

Zwangsläufig hat der Transfer noch eine kleine, aber sehr gewichtige Nebenfunktion...Sabotageschutz. Man kann ja nun nicht sicher sein, dass die Abwehr alles abblocken kann. Also bringt man wenigstens sein Geld in Sicherheit. Ich gebe zu, dass das manche nicht so toll finden, aber ich bin sehr glücklich mit diesem Nebeneffekt. Gibt es doch den Spielern die Möglichkeit, Vermögen zu sichern.

Zu deiner Frage. Die Zeit und Gebühren bleiben wie sie sind. Sind nicht zu hoch und nich zu niedrig. Das größere Geldmengen mehr Zeit brauchen, ist okay. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

sobald man die 5 Milliarden grenze durchbricht geht es eher um 500 Mio-Einheiten die man verschickt weil man einfach nix mehr mit dem Geld anfangen kann Wink (es sei man man investiert es in den sinnlosen Abwehrsateliten)
Irgendwann wirds dann auch mit den 500 Mio ne sissiphusarbeit, warum gibts eigentlich keine größeren Einheiten? ;)

Im weiteren Spielverlauf wird das immer schlimmer werden, was denkt ihr hat Scheich El Abdula auf seinen Feldern an bargeld? So 10 Milliarden müssten da schon rumliegen insgesamt...
Je weiter das Spiel fortschreitet desto mehr Bargeld sammelt sich an, ich denke da sollte man etwas tun...
Warum gibts z.B. keine Bank? Da könnte man dann auch nutzloses Geld anlegen und bekommt z.B. 2% Zinsen pro Tag. das Geld ist sicher und auch wenn es nicht viel bringt, man kann es wenigstens investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von gamerfreak84
sobald man die 5 Milliarden grenze durchbricht geht es eher um 500 Mio-Einheiten die man verschickt weil man einfach nix mehr mit dem Geld anfangen kann Wink (es sei man man investiert es in den sinnlosen Abwehrsateliten)
Irgendwann wirds dann auch mit den 500 Mio ne sissiphusarbeit, warum gibts eigentlich keine größeren Einheiten? ;)

Im weiteren Spielverlauf wird das immer schlimmer werden, was denkt ihr hat Scheich El Abdula auf seinen Feldern an bargeld? So 10 Milliarden müssten da schon rumliegen insgesamt...
Je weiter das Spiel fortschreitet desto mehr Bargeld sammelt sich an, ich denke da sollte man etwas tun...
Warum gibts z.B. keine Bank? Da könnte man dann auch nutzloses Geld anlegen und bekommt z.B. 2% Zinsen pro Tag. das Geld ist sicher und auch wenn es nicht viel bringt, man kann es wenigstens investieren.


Wie jetzt? Reicht die Sabotage euch nicht mehr? Very Happy =)

Nee, Bank ist langweilig. Haben da noch was Leckeres zum sinnlos Geld verbraten, aber im Moment ist dafür einfach keine Zeit.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 14

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Geld anlegen finde ich auch eine gute Idee!!

Normalerweise ist es ja so, dass es mehr Ware / Aktien / Immobilien gibt als Geld! Im OI ist das etwas anders, hier habe einige soviel Geld, dass sie es auf ihren Konten lagern müssen, sie könne es nicht anlegen!!!

Ich würde Vorschlagen, das irgendwas eingefügt wird, dass alle Spieler ihr Geld in dieser Form anlegen könnten und das Zehnfache davon noch vorhanden ist und aufgrund Geldmangel nicht gekauft werden kann!!!

Vorstellbar wäre z.B. den Aktienmarkt um das hundertfache zu vergrößern (also 100 mal soviele Aktien wie z.Zt. ausgegeben sind). Es sollte nicht so sein, dass ein Aktienmarkt leergekauft werden kann.

....oder das Anlegen seines Geldes in Gold, Euro oder Dollar (gekoppelt an den realen Kurs)

....oder man könnte das Geld einen Monat festlegen (mit festem Zinssatz, ohne das Risiko das es geklaut werden kann).

Es gibt viele Möglichkeiten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von CurlySue
Geld anlegen finde ich auch eine gute Idee!!

Es gibt viele Möglichkeiten!!


Ich auch!

Genau so eine Möglichkeit haben wir vorbereitet. Verraten wird aber nix. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hans
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 185

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von gamerfreak84
hieran sieht man doch schon wieder dass das ganze ad absurdum geführt wird, jetzt wollen die leute schon LÄNGERE überweisungszeiten um ihr Geld in Sicherheit zu bringen
Zugegeben: bei mir sah das nicht anders aus, ist also keine Kritik an dir

Es dreht sich alles nur noch um Sabotage, bevor man etwas macht überlegt man sich zuerst wies mit der Sabotage aussieht
neues Feld? ne lieber erst die anderen auf 100% bringen
Geld überweisen? Hm erst mal schauen ob ich dann da bin wenn das Geld ankommt
Muss mal für ein paar Stunden weg => alles bargeld sinnlos hin und her überweisen damit es nicht in die Händer der Sabos fällt


ja aber genauso ist es doch
Hier wird nurnoch sabotiert und nicht mehr raffiniert.
Alles dreht sich nurnoch um Sabotage.
Wie hieß diese Spiel nochgleich?
Ölimperium oder SAbotage-Imperium?
Sabotage ist ein schöner Teil dieses Spiels, aber nicht die Hauptaufgabe.
und da es keine andere Möglichkeit gibt (Bank oder ähnliches) muss man sein Bargeld
ausser Reichweite schaffen.

gruß

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.