FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Tech Tree

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fledermaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:09    Titel: Tech Tree Antworten mit Zitat

moin und sorry

habe oilimperium ja schon auf c 64 gespielt und muss vorweg loben das ihr hier das game neu aufgezogen habt und es vielleicht auch klasse ist, aber zum thema:

ich habe seit tagen versucht irgendwie mit wikki und so weiter klar zu kommen aber es ist nicht ausführlich es fehlt was.

tech tree was für mich am wichtigsten ist ist nur grafisch da gestellt.

alte hasen mag das reichen aber beispiel ich habe alles stufe 1 bin beim ausbau stufe 2

malloir nr 1 was mich tage zurückwarf ich hatte auftrag zur lieferung und wären nicht 8000 bbl verschwunden hätte ich den auftrag auch geschaft also mal eben 7 mio miese nun hab ich mich erholt und wollt weiter aber das ist nicht möglich da im techtree nicht wirklich was steht wies nun weitergeht ich weiß nicht was zum kerosin zb noch fehlt. weiß nicht wie ich welche stufe erreiche usw. es wäre hilfreich wenn ein alter hase das tech tree mal überarbeitet und wenigstens beschreibt wie es weiter geht wenn man management alles 1 kästchen hat udn wie man weiterkommt.
das einzigste was ich im mom forschen durfte ist
firmenzentrale kopfkratz. wie kann ich forschung auf stufe 2 bringen ?
sry weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

zusammenfassung: überarbeitet mal bitte das techtree!
Nach oben
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:50    Titel: RE: Tech Tree Antworten mit Zitat

Hallo Fledermaus,

dann werd ich mal versuchen, Licht in Dein Dunkel zu bringen:
der einfachste Weg, mit den Gebäuden weiterzukommen, ist es, einfach immer das zu bauen, was gerade gebaut werden kann. Zweite Möglichkeit, wenn Du ein bestimmtes Gebäude bauen willst, Du klickst einfach auf den gelben Punkt mit dem Fragezeichen. Dort siehst Du die Voraussetzungen für den Bau des jeweiligen Gebäudes, rote Schrift heißt, die Voraussetzung fehlt noch.

Aber kommen wir zurück auf den Techtree:

Du hast wahrscheinlich gesehen, daß der Techtree aus 3 Grafiken besteht. Die erste zeigt Dir, welches Gebäude wann gebaut werden kann. Dieses gilt für genauso für die weiteren Gebäudestufen.

Die zweite Grafik sagt Dir, daß Du z.B. Kerosin erst erforschen kannst, wenn das Forschungslabor auf Stufe 3 ausgebaut ist und die Raffinerie auf Stufe 1. Wenn es Dir also um die Kerosin- (und später Diesel/Benzin-) Produktion geht, solltest Du zunächst nur die Gebäude, die Du für Froschungslabor und Raffinerie brauchst, bauen.

Die Frage, die Du Dir aber als Erstes stellen solltest, ist, ob es nicht sinnvoller ist zunächst noch ein oder zwei weitere Felder zu kaufen, bevor man viel Geld für Bau und Forschung ausgibt.


Zum Schluss noch zur Info: Wir GMs arbeiten zur Zeit daran, eine neue Wiki mit neuen Grafiken aufzubauen. Deine Anregungen werden wir dabei sicher berücksichtigen Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 09:04    Titel: RE: Tech Tree Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von fledermaus
es wäre hilfreich wenn ein alter hase das tech tree mal überarbeitet und wenigstens beschreibt wie es weiter geht wenn man management alles 1 kästchen hat udn wie man weiterkommt.

zusammenfassung: überarbeitet mal bitte das techtree!


Da hatte ich erst auch mal einen Hänger ;-)

Wenn du alles in Stufe 1 durch hast, ist der Ablauf in der zweiten Stufe identisch,
wenn du 'Firmenzentrale 2' hast filt dort der identische Aufbau für die 2. Stufe.

[Allerdings sind für einige Gebäude noch mehr Gebäude nötig als die Firmenzentrale der zugehörigen Stufe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fledermaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

habe 3 quellen bereits udn die 4te folgt sobald ich die gm habe. bauen kann ich die sachen auch noch nicht also im auktionhaus alles notwendige ersteigert ^^.


@ J.R. Ewing deine info wäre im wikki auch schon hilfreich das erklärt was die grafiken bedeuten ^^

naja kommt zeit kommt erfahrung mal schaun morgen bau ich erstmal die 4te quelle
Nach oben
Benjamin1973
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 463

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fledermaus,

ich habe gerade mal bei Dir nachgeschaut. Du musst im Management dann Verwaltung deine Gebäude weiter Ausbauen Kerosin kannst du wenn du Dir den Tecktree anschausst erst ab Stufe 3 Erforschen. D.h. du musst erstmal ausbauen. danach musst du Forscher einstellen und dann kannst du Kerosin,Diesel, Benzin und das bessere Equipment bauen. (Hängt auch von der Ausbaustufe ab und nicht alles ist sofort möglich. Benzin ist erst ganz zum Schluss möglich)

Gruss
Benjamin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Itchley
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.09.2007
Beiträge: 4

UID: 9754
KID: 10

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also meine Frage ist zwar schon beantwortet, aber ich wollt nochmal drauf hinweisen, daß ich ebenfalls an diesem Problem hing und leider hilft ein klick auf die Fragezeichen unter Management - Forschungslabor - Status nicht weiter; bei mir passiert da rein gar nichts wenn ich drauf klicke.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.