FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Aktienmarkt

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metusalem
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

UID: 9998

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 15:35    Titel: Aktienmarkt Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich finde den aktienmarkt so wie er ist einfach nur schwierig! will damit sagen,das sich der markt einfach selber aktualisieren sollte ohne das sich das auf die finger der einzelnen user auswirkt,weil mann ständig den aktualisierungs-button drückt.
das heisst wenn irgendwo aktien ausgegeben werden dann erscheinen sie halt auf dem markt und wer dann gerade auf der page ist,der sieht sie dann auch und kann dann gegebenenfalls handeln.
im realen leben muss ich auch nicht ständig die börse neu betreten nur um zu sehen ob es neue aktien gibt.
ich denke das wäre mal eine sinnvolle aktualisierung und eine überlegung wert

Mfg
Metusalem
Vorstandsmitglied der [OCP]
Oil Cooperation Partners
WK853701

PS:bei uns im konzern ist jeder herzlichst willkommen!
wer also interesse hat einfach bewerben

PPS:mal ein dankeschön an die admins,gamemasters... usw.
ich glaube das dies mal angebracht ist ,da der ein oder andere ohne deren hilfe ganz schön aufgeschmissen wäre.
und nicht vergessen leute ,das ist nur ein spiel
_________________
wer lesen kann, ist klar im vorteil und wer rechtschreibfehler findet möge sie behalten und groß ziehen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

So wie bei ebay wenn man bietet einen Button fürs aktualisieren vielleicht? Dann lädt er nur die innere Seite. Das ist schneller.

Selbstständige Aktualisierung müsste ich mit Chefdev. abklären, ob das geht. Oahhh, ich sehe schon unseren Traffic hochschießen. Very Happy :)

PPS: Danke für die Blumen im Namen aller Supporter! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 153

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnt Ihr Traffic sparen, indem Ihr eine Art Infobox/Infozeile (vll. oben links unter dem Gesamt-Rohöl-Vorrat) einfügt, die alle paar Minuten aktualisiert wird, wo man sieht, ob neue Aktien vorhanden sind, oder nicht...

Also z.B.:
Wenn keine Aktien vorhanden sind:
Neue Aktien: keine

Wenn welche da sind:
Neue Aktien: vorhanden

So müssen die User nicht immer im Aktienmarkt auf Reload klicken, um zu sehen, ob Aktien verfügbar sind, und Ihr spart Traffic...


Zuletzt bearbeitet von xXpathfinderXx am 10.10.2007, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Vielleicht könnt Ihr Traffic sparen, indem Ihr eine Art Infobox/Infozeile (vll. oben links unter dem Gesamt-Rohöl-Vorrat) einfügt, die alle paar Minuten aktualisiert wird, wo man sieht, ob neue Aktien vorhanden sind, oder nicht...

Also z.B.:
Wenn keine Aktien vorhanden sind:
Neue Aktien: keine

Wenn welche da sind:
Neue Aktien: vorhanden

So müssen die User nicht immer im Aktienmarkt auf Reload klicken, um zu sehen, ob Aktien verfügbar sind, und Ihr spart Traffic...


Naja gute Idee, nur bis dahin ist alles schon wieder vorbei wenn ich die Änderung sehe und in den Aktienmarkt gehe. ICh habe da eher dran gedacht, dass wir nur die Aktien aufm Markt aktualisieren. Aber dazu muss ich mit Chefdev. sprechen.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
submarinotom
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 23

UID: 2049
KID: 8

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 19:50    Titel: Update Aktienmarkt Antworten mit Zitat

An einem Aktienmarkt muessen auch Aktien angeboten werden, sonst ist er nur Frust. Z.Zt sind Aktien aber hoechstens 3 Sekunden zu haben und das ist auch selten...
Wenn die Entwickler die Aktien nicht versteigern lassen wollen ...
es gibt noch andere Moeglichkeiten fuer Angebot zu sorgen :
Beispiel:

1. Moeglichkeit :
Variable Transaktionsgebuehr:
wer in der ersten Minute eine angebotene Aktie kauft zahlt 80% Transaktionsgebuehr...
in der 2. Minute 79% ...
und so weiter bis zur 80. Minute : Transaktionsgebuehr NULL.

Dann blieben wenistens einige Aktien mal ein paar Minuten am Markt zu kaufen ...

2. Moeglichkeit
Eine angebotene Aktie bleibt immer ( per definition ) z. B. 30 Minuten am Markt. Alle die in dieser Zeit einen Auftrag abgeben - bekommen nach den 30 Minuten anteilig Aktien.
z.B. 10.000 Aktien angeboten - 10 Gebote fuer je 10.000 - also bekommt jeder 1000 zugeteilt.

Es gibt sicher noch andere Moeglichkeiten - lasst euch was einfallen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oligarch
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 130

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 12:24    Titel: Aktienmarkt Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte man nicht im Aktienmarkt ein Feld installieren in dem steht ob gerade ein Börsengang / Aktienausgabe (bei neuen Konzernmitgliedern) stattfindet, vielleicht mit Informationen zu dem Konzernnamen, noch auszugebenden Aktien und/oder Restdauer (da man da keinen Einblick hat, wenn man nicht schon ein Paket gekauft hat). Dann wüsste man direkt ob sich das Überwachen des AM lohnt und man könnte sich im Vorfeld über den Konzern informieren, dessen Aktien gerade ausgegeben werden.
_________________
Gruss, Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.